- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    Danke!

    H.
    unchained

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Ziad hat den Symphonia mal geflogen-kann man sich durchlesen.



      Und hier noch ein Link zu einem informativen Testvideo von Flybubble:




      Gruss Z
      Zuletzt geändert von zucki; 18.02.2018, 22:54.

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        Tja, irgendwie erwartungsgemäß, A-Schirm mit high B-Performance funktioniert halt nicht wirklich.

        Keine echte Alternative für Mentor, Iota, Rise 3 etc. Denn bei Halbgas sind die auch rgendwie A.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          Hallo Bikefly!

          Bist die SYMPHONIA schon mal geflogen?
          Wenn nicht, bitte nütze die Gelegenheit am Stubai Cup. Auch sind schon einige Vorführer draussen.
          Unsere Leistungsermittlungen in realen Bedingungen decken sich ziemlich mit den Aussagen der Tester des Parapente Mag. Die sind auch gegen die selben Geräte geflogen wie wir.

          Hast Du einige High B schon mal bis Halbgas durchgetestet?
          -war alles "irgendwie" A?
          :-)
          Bitte erkundige bei einem Testpiloten, wie grenzwertig viele aktuell High B Flügel in vielen Manövern sind.

          Servus!

          Hannes
          unchained

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            M.E. bringt Ziad recht deutlich rüber, dass der Schirm irgendwie zwischen A und Mid B liegt, und gerade hinsichtlich der Real Life Performance mir High Bs eben nicht mitkommt. Insofern dürfen Die bei Halbgas auch anspruchsvoller sein.

            Ziad ist natürlich lediglich eine Meinung.

            Und wenn ich gerade wieder eine trade-off zwischen Leistung und Sicherheit habe, ist ja alles beim Alten.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              -hast DU sie schon geflogen, die SYMPHONIA?

              H.
              unchained

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Und wenn die Symphonia nur ein ION 4 wäre, bischen langsamer gemacht, um die A zu erreichen,
                mit einem feineren Handling ausgestattet, und einem unverwechselbarem Design, dann wäre das Ziel schon erreicht.

                Nämlich ein A-Flügel, den es bislang so nicht gab.

                Den Rest wird die nächste Saison zeigen.

                Knipsi

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Habe den Test von Ziad auch gelesen. Und die leistungsmäßige Ansiedlung im Low-B Bereich. Nun ist Ziad nicht das Maß aller Dinge, aber hat sicher durch seine viele Testerei gute Vergleichsmöglichkeiten. Und ich denke auch, dass Hannes Papesch ein sehr guter Gleitschirmentwickler ist, die Gesetze der Physik aber auch nicht außer Kraft setzen kann.
                  Mir würde das Konzept der Synfonia, gute Leistung bei hohen Sicherheitsstandards, gefallen, auch das Design und die Farben sehe ich als gelungen. Was natürlich stört, ist der exorbitante Preis. Im Low-Level B-Bereich gibt es dann wahrscheinlich Ähnliches um 1500€ billiger.
                  Würde die Synfonia zu einem normalen (von mir aus auch etwas höherem Preis) zu kaufen sein, würde PHI wahrscheinlich mit der Produktion nicht nachkommen.

                  Sepp Auzinger

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A

                    Wir haben die SYMPHONIA eben nicht gewürgt (langsamer gemacht) und die Zertifizierungs-Anforderung zu erfüllen. Bitte dies selbst ausprobieren.

                    Danke!

                    H.
                    unchained

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Tja, irgendwie erwartungsgemäß, A-Schirm mit high B-Performance funktioniert halt nicht wirklich.

                      Keine echte Alternative für Mentor, Iota, Rise 3 etc. Denn bei Halbgas sind die auch rgendwie A.
                      .
                      Vermutung, Hauptsache mal was geplappert.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Bitte die SYMPHONIA erst mal selbst fliegen!
                        Ich denke nicht, dass es um 2650€ Listenpreis einen Low B Schirm gibt, der ihr das Wasser reichen kann.

                        H.
                        unchained

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Hallo Hannes

                          Ich finde es sympathisch und hilfreich, dass du dich hier der Diskussion stellst, wieder einmal danke dafür!

                          Ich konnte die Symphonia auch noch nicht selber fliegen, sie steht aber weit oben auf meiner Liste. Leider wird sich der Stubai Cup für mich nicht ausgehen.

                          Was halt für uns Otto-Normalpiloten etwas schwierig ist, sind aussagekräftige Leistungsvergleiche selber zu fliegen. Das weisst du ja selber am besten, dass das nicht ganz trivial ist... Von daher finde ich Testberichte wie von Ziad oder den einschlägigen Magazinen schon auch hilfreich, wenn man sie nicht überinterpretiert.

                          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                          Wir haben die SYMPHONIA eben nicht gewürgt (langsamer gemacht) und die Zertifizierungs-Anforderung zu erfüllen. Bitte dies selbst ausprobieren.
                          Ich finde zwar den Topspeed für diese Schirmklasse nicht das wichtigste Kriterium, aus technischer Sicht interessiert es mich aber, was man noch als EN-A zertifiziert bekommt. Du hast ja den Test im Parapente Mag angesprochen. Dort wurde ein direkter Vergleich (gleicher Pilot, gleiches Gurtzeug) mit dem Mentor 5 light gemacht. Topspeed Symphonia 46 km/h, Mentor 53 km/h. Kannst du einen solch grossen Unterschied von 7 km/h bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen?

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:42.

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                              Aber das man bei einem ENA zertifizierten Gerät knackiges und spaßiges Handling plus Mentor/Chili/Carrera Performance hinkriegt...des glaub ich eher weniger.
                              Ich finde es eher bedenklich, das der Leistungsgedanke jetzt schon in der A Klasse angekommen ist.
                              Da sollte es um etwas ganz anderes gehen.
                              In dieser Klasse fliegen Piloten, die alles andere als Leistung brauchen.

                              Meine Meinung!
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                meine meinung auch.ich hoffe,die flugschulen haben einen "gesunden menschenverstand".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X