- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
    Die Protos der kleinen Grössen 20 und 18 sind gerade im Bau.
    Danke, Hannes.
    Und jetzt noch eine Bitte, ein gescheiter Rucksack in wählbarer Grösse!! Kartoffelsäcke mit Paar Riemen haben wir jetzt genug.

    Kommentar


      #47
      AW: SYMPHONIA high A

      Zitat von mmex Beitrag anzeigen
      Danke, Hannes.
      Und jetzt noch eine Bitte, ein gescheiter Rucksack in wählbarer Grösse!! Kartoffelsäcke mit Paar Riemen haben wir jetzt genug.
      [emoji23]der war gut....[emoji1303]

      Kommentar


        #48
        AW: SYMPHONIA high A

        Zitat von mmex Beitrag anzeigen
        Danke, Hannes.
        Und jetzt noch eine Bitte, ein gescheiter Rucksack in wählbarer Grösse!! Kartoffelsäcke mit Paar Riemen haben wir jetzt genug.
        Oder einfach mit dem Preis runter gehen und einen eurer Packphilosophie entsprechenden Innenpacksack mitliefern und den Packsack komplett streichen.
        Ich verstehe einfach nicht, dass man immer noch an dem alten Zopf festhält zu jedem Gleitschirm einen Packsack mitliefern zu müssen.
        Der Packsack gehört m. E. dem Gurtzeug angepasst.

        Ich glaube, keiner meiner Schirme wurde länger im Orignalpacksack getragen. Es gab immer etwas besseres auf dem Markt.
        Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

        Kommentar


          #49
          AW: SYMPHONIA high A

          Zitat von Uli Beitrag anzeigen
          Oder einfach mit dem Preis runter gehen und einen eurer Packphilosophie entsprechenden Innenpacksack mitliefern und den Packsack komplett streichen.
          Ich verstehe einfach nicht, dass man immer noch an dem alten Zopf festhält zu jedem Gleitschirm einen Packsack mitliefern zu müssen.
          Der Packsack gehört m. E. dem Gurtzeug angepasst.

          Ich glaube, keiner meiner Schirme wurde länger im Orignalpacksack getragen. Es gab immer etwas besseres auf dem Markt.
          Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen. Originalpacksäcke verwende ich nur auf Flugreisen als zusätzliche Schutzhülle...

          Kommentar


            #50
            AW: SYMPHONIA high A

            Zitat von Uli Beitrag anzeigen
            Der Packsack gehört m. E. dem Gurtzeug angepasst.
            Das ist eben die Sache, das funzt auch nich so gut, der Rucksack muss mindestens beiden angepasst sein, Gurtzeug UND Schirm Kombi. Dann auch Cockpit/Reserve, Helm und weiterer Kram sind alle unterschiedlich. Daher die bitte um wählbare Grösse.
            Lang und schlank als allermindeste, dezentes Rückenteil mit guter Belüftung und dann wählbare Kapazität.

            Wenn die Packgrösse (normal, nicht optimal) pro Schirmgrösse angegeben würde, währe das auch eine Hilfe in diesem Bezug. Natürlich stossen wir hier wieder Mal auf eine Gelegenheit für "Hersteller Optimismus".

            Packsack spezial woanders bestellen ist die andere Möglichkeit, natürlich. Das geht aber auch nicht so gut ausserhalb Europa's.
            Zuletzt geändert von mmex; 26.10.2017, 19:42.

            Kommentar


              #51
              AW: SYMPHONIA high A

              Hi Leute!

              -lustig, dass das Thema gerade auf den Rucksack kommt: haben hier gerade einen Protorucksack vor uns stehen (gefüllt mit MK Gurtzeug und Wäsche). Wir sind am Messen, Zerren, Diskutieren und Zeichnen. Wir werden da etwas andere Wege gehen...

              Die ersten Seriengeräte verlassen morgen die Fabrik in Sri Lanka. Wir schicken sie jetzt erst mal in unsere Näherei nach Ungarn, wo sie nochmal kontrolliert werden. Wenn alles glatt läuft, werden wir sie übernächste Woche hier haben.

              Bitte sich in der Zwischenzeit einer Streifendesensibilisierungs-Kur unterziehen: Zebrastreifen, Verkehrsleittafeln, Knast-Anzüge, etc können dabei dienlich sein.
              :-)

              Anbei noch ein Bild von heute...
              Foto: Benni Hörburger

              Servus!

              H.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 26.10.2017, 19:38.
              unchained

              Kommentar


                #52
                AW: SYMPHONIA high A

                Bitte sich in der Zwischenzeit einer Streifendesensibilisierungs-Kur unterziehen: Zebrastreifen, Verkehrsleittafeln, Knast-Anzüge, etc können dabei dienlich sein.
                Und dafür gibt es sogar technische Hilfsmittel:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VISOR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,0 KB
ID: 822170

                Demnächst im Fanshop!

                Noch effektiver wäre freilich eine Augenbinde.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #53
                  AW: SYMPHONIA high A

                  Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                  Und dafür gibt es sogar technische Hilfsmittel:
                  [ATTACH=CONFIG]29061[/ATTACH]

                  Demnächst im Fanshop!

                  Noch effektiver wäre freilich eine Augenbinde.
                  Danke dafür!! Brauch ich auch unbedingt..letzteres

                  Kommentar


                    #54
                    AW: SYMPHONIA high A

                    Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                    Wir werden da etwas andere Wege gehen...
                    Phi ist z.Z im richitigem Moment um anders (hoffentlich besser) zu sein. Da bin ich Mal gespannt was daraus wird.

                    Phi-leicht kommt da noch ein passendes Streifen-Gurtzeug dazu.
                    Zuletzt geändert von mmex; 27.10.2017, 05:47.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: SYMPHONIA high A

                      Auch wenn ich offenbar der Einzige bin, mir gefällt das Streifendesign wirklich total!

                      Schönes Bild!

                      Und ich werd den Schirm auch sicher Probefliegen, und wenn er mir zusagt und für den (verhandelten) Preis eines Mentors/Chillis zu haben ist, ist er im Rennen.

                      Mal sehen ob es soweit kommt, und welche Summe der Eigenschaften sich preisbereinigt am Ende durchsetzt.
                      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 27.10.2017, 08:51.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: SYMPHONIA high A

                        Ich bin vorgestern auch beim Motorfliegen dabei gewesen und konnte den Schirm am Foto von alle Seite in Ruhe betrachten. Das Interessante am asymmetrischen Streifendesign ist, dass es je nach Ansichtswinkel anders aussieht. Es bietet meines Erachtens immer wieder neue Perspektiven. Das kann man jetzt auf der statischen Planform nicht erahnen: man muss es live sehen.

                        H.
                        unchained

                        Kommentar


                          #57
                          AW: SYMPHONIA high A

                          Zitat von DonQuijote
                          Das mag ja sein, nur ums "Gefallen" sollte es nicht primär gehen. Das ist nämlich ohnehin so subjektiv und unterschiedlich, dass jedes Design irgendwem gefällt und anderen nicht. Ich hab im anderen Thread noch mehr dazu geschrieben...
                          Ja natürlich, das Icaro Design zum Beispiel ist sinntiefer, herleitbar und konsistenter. Aber das sind auch die Einzigen in der Branche. Der Rest haut auch einfach nur Farben und Formen fürs Auge oder die Produktionskosten zusammen, ohne jeglichen Anker.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: SYMPHONIA high A

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Ja natürlich, das Icaro Design zum Beispiel ist sinntiefer, herleitbar und konsistenter. Aber das sind auch die Einzigen in der Branche. Der Rest haut auch einfach nur Farben und Formen fürs Auge oder die Produktionskosten zusammen, ohne jeglichen Anker.
                            Darum habe ich auch einen Gravis.
                            Mir gefallen farbige (Unter)segel (die Leistung passt natürlich auch )

                            Kommentar


                              #59
                              AW: SYMPHONIA high A

                              Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                              Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen. Originalpacksäcke verwende ich nur auf Flugreisen als zusätzliche Schutzhülle...

                              So doof wird wohl kaum ein Hersteller sein um auf diesen nicht zu unterschätzenden Werbeeffekt zu verzichten .

                              Swingsäcke , Novasäcke , Ozonesäcke erkennt man schon von weitem .
                              Und alles von dem man vieeeeel sieht muß ja gut sein oder ?
                              So funktioniert Werbung !

                              Kommentar


                                #60
                                AW: SYMPHONIA high A

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Ja natürlich, das Icaro Design zum Beispiel ist sinntiefer, herleitbar und konsistenter. Aber das sind auch die Einzigen in der Branche. Der Rest haut auch einfach nur Farben und Formen fürs Auge oder die Produktionskosten zusammen, ohne jeglichen Anker.
                                Ha ja, der Gravis...hätte ich momentan keinen frischen Ion 4, den hätte ich mir gekauft....überlege dauernd, ob ich "tauschen" soll...was aber irgendwie auch keinen Sinn macht.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X