- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    Kann ich damit auch Kaffee kochen?

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Hallo Hannes,

      wie kann ich den Schirm denn Probefliegen, wenn ich nicht ins Stubaital komme, zumindest nicht zum Stubaicup.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Markus

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        https://phi-air.com/de/dealers/

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
          Kann ich damit auch Kaffee kochen?
          Hallo Segelohr!
          Auf welche Art von Kaffee stehst Du denn? In Deutschland liebt man vorwiegend Filterkaffe, so weit ich das beurteilen kann.
          Das 32g Segeltuch der SYMPHONIA dürfte sich im Neuzustand kaum dafür eignen, als Kaffeefilter zu dienen. Das heisse Wasser würde zu langsam durchrinnen (wenn überhaupt). Ich würde Dir deshalb eher empfehlen, den Kaffee mit dem Profiltuch zu filtern: das ist auf sehr geringe Dehnung ausgelegt und hat eine relativ hohe Porosität. Das könnte funktionieren.
          Demnach die Antwort auf Deine Frage:

          Kann ich damit auch Kaffee kochen?
          Ja!

          Servus!

          Hannes
          unchained

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
            Kann ich damit auch Kaffee kochen?
            Nehmen wir mal an, pro Kilo Plastik ca. 10 kWh Heizwert.
            Wenn Du den passenden Kocher dabei hast, gehen sich damit einige Espressos aus...

            Prost!

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              Abfall verbrennen ist illegal

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Mein Spruch zur Nacht

                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung

                buenas noche
                air----------------

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Hallo Hannes, wäre der evtl. auch was zum Motorschirmfliegen?

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A

                    -------------------

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                      Hallo Hannes, wäre der evtl. auch was zum Motorschirmfliegen?
                      Schau Dir mal genau Post #51, #78, #80, #82 und/oder #99 an...
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2018, 18:04.

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Hallo Hannes,

                        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                        ... D.h. die früher übliche Praxis, begabten Schülern einen Low B zu geben, geht jetzt nicht mehr. Mit der SYMPHONIA ist eben dies wieder möglich. So haben jene Schüler ein Gerät, mit dem sie lange Spass haben können und das sie zudem (weil eben A) immer gut verkaufen werden können.
                        H.
                        Ab welchem Ausbildungsstand würdest Du die Symphonia auch für durchschnittlich begabte Schüler empfehlen bzw. was sollten man können so dass eine Symphonia Sinn macht? Gibt es hier Unterschiede zu anderen modernen High A Schirmen?

                        Vielen Dank und viele Grüße,

                        Patrick

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          ok, die Motorschirmzulassung ist dann geplant. Bekommt der dann optional auch Motorschirmgurte bzw. was bringen diese an Geschwindigkeit?

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            Zitat von -patrick- Beitrag anzeigen
                            Hallo Hannes,
                            Ab welchem Ausbildungsstand würdest Du die Symphonia auch für durchschnittlich begabte Schüler empfehlen bzw. was sollten man können so dass eine Symphonia Sinn macht? Gibt es hier Unterschiede zu anderen modernen High A Schirmen?
                            Vielen Dank und viele Grüße,
                            Patrick
                            Hallo Patrick!
                            Die Eignung und die Sinnhaftigkeit muss der Fluglehrer entscheiden. Es hängt individuell vom Piloten ab. Es gibt sicher einige "herkömmliche A Geräte", die anspruchsvoller zu fliegen sind als die SYMPHONIA.
                            Der Unterschied zu anderen modernen A Geräten offenbart sich im Preis. Dieser begründet sich durch den höheren technischen Aufwand (50 Zellen, Miniribs, Finger-Diagonalen, zusätzliche Verstärkungen, etc) und das verwendete Tuch (Porcher 32g: sieht man sonst erst ab High B oder im Leichtbereich). Durch diesen Aufwand ist die Leistung zur Zeit im A Bereich sicher herausragend. Ebenso die Präzision im Flug, die gefühlte Dynamik, das Handling allgemein: also Eigenschaften die es braucht, dass man auch als geübter Pilot mit diesem Flügel viel Spass hat.
                            Bisher hatte die A Klasse ja nicht den Ruf, Spass zu machen. Das hat sich mit der SYMPHONIA sicherlich geändert. Ein entscheidendes Argument für die Anschaffung einer SYMPHONIA schon direkt nach der Schulung ist sicher, dass man mit diesem Flügel sehr lange Spass haben kann. Ich denke viele Piloten brauchen in ihrer "Fliegerkarriere" nicht mehr.

                            Servus!

                            Hannes
                            unchained

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                              ok, die Motorschirmzulassung ist dann geplant. Bekommt der dann optional auch Motorschirmgurte bzw. was bringen diese an Geschwindigkeit?
                              Ja sicher: die Motorzulassung ist schon gebucht: machen wir nach dem Stubai Cup. Wir fliegen immer ohne Trimmer mit den normalen langen Tragegurten und benützen den Beschleuniger. Bei den von uns eingesetzten Motorsystemen (Fresh Breeze Simo mit Sportix Aufhängung oder Miniplane Top 80) brauchen wir keinen Drehmomentausgleich. D.h. wir haben aktuell nicht vor, einen Tragegurt mit Trimmer anzubieten.
                              Cu H.
                              unchained

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                -ist gerade rein gekommen:
                                The Symphonia is a new ‘super high A’ wing from a new brand called Phi. This suggests it offers EN-A passive safety but also high levels of performance and energy. I'd flown the Phi Sympho


                                H.
                                unchained

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X