- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Rahmen eines Projekts sämtliche XContest-Flüge seit 2007 mit einem Computermodell analysiert.
    ...
    Jedenfalls sind die durchschnittlichen und die Spitzenleistungen massiv (!) gestiegen, durch die Bank.
    Hi Raphael,

    kannst du uns mehr Details zu deiner Analyse geben? Was meinst du mit Spitzenleistung (Flugstrecke, Flugdauer, Geschwindigkeit, Steigleistung, Gleiten)?
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 04.02.2018, 13:13.

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Wer den gigantischen Unterschied zwischen Schirmen aus 1997 und 2015 als enttäuschend und nicht wirklich fortgeschritten empfindet hat entweder eine euphorisierte Erinnerung oder ein wahrnehmeungs Defizit...

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        Sorry , aber als gigantisch würde ich das auch nicht bezeichnen .
        Da hat sich zb . von 1990 bis 2000 schon vieeeel mehr getan .

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          vielleicht sollte mal der ein oder andere zwischendurch mit einem Mitte 1990 Modell einen W&F machen oder auf Strecke gehen mit einem Kollegen der einen 2015er Schirm fliegt. Da kannst Mittelklasse Tüten oder Hochleister hernehmen ( vgl. bares Flugkönnen).

          Ein Danke an die guten Entwicklungen, Hersteller, Konstrukteure und Testpiloten!

          Starten, Kurvensinken, Penetration gegen den Wind... die Fliegerkollegen die ich so kenne sind jedenfalls begeistert was heutzutage an Material zur Verfügung steht. Unzufriedene wird´s natürlich immer geben

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            Zitat von moses Beitrag anzeigen
            vielleicht sollte mal der ein oder andere zwischendurch mit einem Mitte 1990 Modell einen W&F machen oder auf Strecke gehen mit einem Kollegen der einen 2015er Schirm fliegt. Da kannst Mittelklasse Tüten oder Hochleister hernehmen ( vgl. bares Flugkönnen).

            Ein Danke an die guten Entwicklungen, Hersteller, Konstrukteure und Testpiloten!

            Starten, Kurvensinken, Penetration gegen den Wind... die Fliegerkollegen die ich so kenne sind jedenfalls begeistert was heutzutage an Material zur Verfügung steht. Unzufriedene wird´s natürlich immer geben
            In besagtem Jahrzehnt hatte ich mehrere DHV-3er, u.a. UP Katana. Gegen den Alpha 6 von heute hätte der nicht den Hauch einer Chance. Biestige Startsau, klappfreudig, aus heutiger Sicht mäßige Leistung. Vorteil damals aber: GS-Fliegen war noch etwas absolut Aufregendes, das "Pionier"-Gefühl war echt.

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              na ja,ein dank an die gute entwicklung find ich schon übertrieben.in meiner ausbildung hab ich noch einen stall über boden geübt!!
              keine probleme mit verhänger, frontstall wo sich nicht selbständig öffnen usw.
              aber da sind all die piloten schuld wo nur nach leistung schreien,schade

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                und warum soll das heute nicht mehr gehen?

                Das Publikum in den Schulen hat sich stark verändert, die Flugtechnik hat sich verändert, die Störung und die Reaktionen darauf haben sich verändert, die Ausbildungsvorschriften haben sich verändert, bringt es den Piloten weiter wenn er in der Ausbildung einen Stall erfliegt? ...

                selbstverständlich bringen die Entwicklungen auch Einschränkungen mit sich, so wie der Gurt und die folgende Gurtpflicht auch Einschränkungen mit sich brachte...
                Chriegel sagte mir in Lermoos, dass die aktuellen Hochleister sich nicht mehr im Sackflug in eine Lichtung manövrieren lassen und ihm somit ein Tool fehlt er aber auf die restlichen Vorteile nicht verzichten möchte und sich dementsprechend umstellt. Somit hat überflieger in diesem Bereich nicht unrecht.

                würde mich tatsächlich interessieren wie viele Ihr 2015 und jünger Modell mit einem 2000 und älter Modell tauschen würden.

                Moses

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  würde mich tatsächlich interessieren wie viele Ihr 2015 und jünger Modell mit einem 2000 und älter Modell tauschen würden.

                  Moses[/QUOTE]

                  Ja,wer tauscht meinen seit Ewigkeiten im Keller lagernden ITV Aries2 mit Sitzbrettsteuerung gegen seine Symphonia um (natürlich ohne Aufpreis).

                  Kommentar


                    AW: SYMPHONIA high A

                    Hier ist ein schöner Review aus dem PGF:


                    10 Tage geflogen in Roldonilla. Sehr positiver Bericht.

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von Schrankwand Beitrag anzeigen
                      Hannes,

                      3 Monate später, gibt es schon was neues zu berichten in der großen Größe ??

                      LG Willy
                      Hallo Willy!

                      Wir habe gerade letzthin davon gesprochen, dass ich die grosse SYMPHONIA jetzt mal bestellen muss.
                      Aktuell bauen wir gerade die weiteren Grössen der SONATA fürs Güsi.
                      Lasttest haben wir schon: die SONATA ging wie die SYMPHONIA nicht kaputt: 185x8g hat sie unbeschadet überstanden.

                      Servus!

                      Hannes
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 07.02.2018, 20:46.
                      unchained

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Und so kann man auch testen.

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Zitat von Bussard Beitrag anzeigen
                          Und so kann man auch testen.

                          https://youtu.be/KvFXf_GyBYA
                          Hö hö, goil!
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            Gut nickstabil scheint der Schirm zu sein

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                              Hallo Willy!

                              Wir habe gerade letzthin davon gesprochen, dass ich die grosse SYMPHONIA jetzt mal bestellen muss.
                              Aktuell bauen wir gerade die weiteren Grössen der SONATA fürs Güsi.
                              Lasttest haben wir schon: die SONATA ging wie die SYMPHONIA nicht kaputt: 185x8g hat sie unbeschadet überstanden.

                              Servus!

                              Hannes
                              Danke Hannes

                              Wenn der große denn mal da ist, wird der "stabile" ihn dann erwartungsvoll probefliegen.

                              LG Willy

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                Ich muss glaub über meinen Schatten springen und etwas zurückrudern. Ich hatte hier den Begriff Streifenhörnchen geprägt und mich über das hemdsärmelige Design der neuen Marke lustig gemacht. Diese Kommentare hab ich irgendwann wieder gelöscht - ich will ja der Geburt der Marke nicht schaden, es war nur mein professioneller Designergaul mit mir durchgegangen. Nun hab ich am vergangenen Wochenende zum ersten Mal ein Streifenhörnchen in Bassano fliegen sehen. Ausgesprochen ästhetisch finde ich das Design zwar immer noch nicht, aber man muss tatsächlich zugeben, dass es extrem markant ist, man das Teil aus 3 km Entfernung aus einem riesigen Bassanopulk rausstechen sieht und einem das "schräge" Design irgendwie schon ein Lächeln abringt. In dem Punkt hatten Hannes und andere tatsächlich recht: In echt wirkt es deutlich witziger als auf Fotos. Wie so oft halt: Das Fliegen mit allem was dazu gehört findet nicht im Forum statt, sondern in der Luft draußen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X