- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 391 bis 393 von 393

Thema: SYMPHONIA high A

DHV-Mitglied Avatar von moses

AW: SYMPHONIA high A

Hi Uwe,
    was steht denn bei Deinem Osprey im Typenschild? Sicherheitsgedanke in Ehren, Umsetzung... Danke für Die Klarstellung.

Registrierter Benutzer

@ Moses
    Natürlich ist der OSPREY ein EN B. Er ist ja auch bis 200kg zugelassen. Wird er aber mit 140kg geflogen, ist er im Bereich EN A. So ist der BOLERO 5 zugelassen. Dass der OSPREY baugleich mit dem BOLERO 5 ist, wurde mir von GIN bestätigt. Ergibt sich im übrigen aus den Spezifikationen.
    @Goeldi
    Der OSPREY reagiert TROTZ höherer Flächenbelastung gutmütiger als zB der BIBETA 6. Handling ohnehin unschlagbar wegen der hohen Flächenbelastung.

Will eigentlich nur sagen, dass es vermutlich möglich ist, auf Basis der SYMPHONIA einen Tandem zu bauen, der bei gutem Handling und Leistung noch als EN A zugelassen werden kann. Das muss natürlich am Ende Hannes Papesh entscheiden.

DHV-Mitglied Avatar von Goeldi

Zitat Zitat von uklei Beitrag anzeigen
    ...
    Der OSPREY reagiert TROTZ höherer Flächenbelastung gutmütiger als zB der BIBETA 6. Handling ohnehin unschlagbar wegen der hohen Flächenbelastung.

...
    Na dann ist ja alles gut

Ich kennen den Schirm zwar nicht, und habe auch noch keinen gesehen, da in meinem Umfeld nur ADVANCE BiBeta, Mac Para Pasha, Nova Bion oder BGD Dual geflogen wird, aber das wird sich ja dann sicherlich bald ändern
    Geändert von Goeldi (19.04.2018 um 08:15 Uhr)
    sunny greetings
    GoeldiOnTour.com