- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OZONE Alpina 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: OZONE Alpina 3

    Zitat von MAXL
    Na Servus - da bekommst schon bald ein Auto dafür, für einen Leichtschirm mit vielleicht 300 Stunden Haltbarkeit. Seit Nova mit dem Phantom und seiner prohibitiven Preisgestaltung gekommen ist, sind hier, wie erwartet, wirklich die Dämme gebrochen...

    Ciao / Maxl
    Vollste Zustimmung Maxl!!!

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #17
      AW: OZONE Alpina 3

      Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
      unnötig darüber zu diskutieren.... hör ich halt in 2 Jahren auf mit Fliegen, weil ichs mir nicht mehr leisten kann so einen exclusiven Sport für Wohlhabende auszuüben
      Kannst dich bei Nova bedanken, zum Glück gibt's noch den Gebrauchtmarkt.

      Kommentar


        #18
        AW: OZONE Alpina 3

        Ich behaupte mal, dass der Alpina 3 nicht das non plus ultra ist.

        Deshalb--> andere Hersteller haben auch vergleichbar gute Schirme.

        Der MacPara Elan2 könnte eventuell als Alpinaersatz in Frage kommen.

        Wer weiß noch ne Alternative?

        so on

        air------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #19
          AW: OZONE Alpina 3

          Wie alles andere regelt auch hier der Markt den Preis. Diese – in ihren Grundfarben – hässliche Tüte, gepaart mit dem enttäuschenden Gewicht und der hohen Erwartung nach so langer Entwicklungszeit – naja, da müssen die ersten Flugberichte schon mehr als euphorisch klingen, wenn man da nicht bei anderen Herstellern schauen soll. Niemand hat Geld zu verschenken.

          Ach ja, da ja jemand weiter oben nach Alternativen fragte:

          Mein Explorer wiegt 3,5 kg, ist nett anzuschauen und fliegt klasse. Passt wunderbar ins Hike&Fly-Gepäck. Ist nur halt kein C...

          Kommentar


            #20
            OZONE Alpina 3

            Denke eher das einige dann wohl eher den neuen Lynx von BGD ins Auge fassen werden [emoji6]
            Paraglider | Lynx : Based on the CURE, The LYNX is a streamlined, fully-fledged XC predator. Her refined simplicity makes her faster, lighter, more elegant and competitive while the EN-C certification offers reassurance for...



            Sent telepathically

            Kommentar


              #21
              AW: OZONE Alpina 3

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Ach ja, da ja jemand weiter oben nach Alternativen fragte:

              Mein Explorer wiegt 3,5 kg, ist nett anzuschauen und fliegt klasse. Passt wunderbar ins Hike&Fly-Gepäck. Ist nur halt kein C...
              OT on

              Hi Stabi,

              den hab ich auch auf Radar,
              wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit und dem Sinken bei Vollgas aus?
              OT off

              Da fällt mir noch der AD Volt2 SL ein. Nur die Beschleunigungsmechanik mit den Keramikringen gefällt mir nicht

              Was gibt es sonst noch aktuelles? (Bitte nicht die schon im Forum durchgenudelten Schirme)

              so on
              air-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #22
                AW: OZONE Alpina 3

                Zitat von airline Beitrag anzeigen
                OT on

                Hi Stabi,

                den hab ich auch auf Radar,
                wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit und dem Sinken bei Vollgas aus?
                OT off

                Da fällt mir noch der AD Volt2 SL ein. Nur die Beschleunigungsmechanik mit den Keramikringen gefällt mir nicht

                Was gibt es sonst noch aktuelles? (Bitte nicht die schon im Forum durchgenudelten Schirme)

                so on
                air-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                OT, kurz fortgesetzt:

                Die Endgeschwindigkeit in absoluten Zahlen ist gewiss nicht die Stärke des Explorer. Dafür ist der Flügel aber voll beschleunigt auffallend gutmütig. Auch das Sinken ist dann erstaunlich gut. Aber wie immer gilt: probefliegen. Ist aktuell jedenfalls mein Wohlfühlschirm. Passive PS sozusagen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: OZONE Alpina 3

                  [QUOTE=Goeldi;510410]Denke eher das einige dann wohl eher den neuen Lynx von BGD ins Auge fassen werden [emoji6]
                  Paraglider | Lynx : Based on the CURE, The LYNX is a streamlined, fully-fledged XC predator. Her refined simplicity makes her faster, lighter, more elegant and competitive while the EN-C certification offers reassurance for...


                  Hi,



                  Ich habe mit dem Lynx einen Probeflug gemacht (abgleiter) und ihn gerne wieder zurück gegeben.

                  Positiv:
                  etwas leichter als der Cure und weniger Volumen
                  der Lynx fliegt im Trim und unter Vollgas schneller
                  geht gut um und in die Kurve

                  Negativ:
                  Die Leinen sind alle dunkel und passen sich gerne der Umgebung an (bei mir ein Wiesenstart am Abend)
                  Die Verknüpfung der Stammleinen mit den Softlinks ist anders als ich es beim Alpina 2 gewohnt war
                  Keine Stabileine
                  Hoher Preis

                  das wars meinerseit
                  air--------------------------

                  Kommentar


                    #24
                    AW: OZONE Alpina 3

                    Zitat von MAXL
                    Na Servus - da bekommst schon bald ein Auto dafür, für einen Leichtschirm mit vielleicht 300 Stunden Haltbarkeit.
                    Wenn du nur ne halbe Stunde pro Flug fliegst, stimmt das vielleicht. Ein Streckenflieger - für den der Schirm gebaut ist - sollte auf jeden Fall min. 500h draufkriegen, bevor die Tuchwerte nicht mehr leistungsfähig genug sind. Auf meinem LM6 habe ich inzwischen ca. 300h und er ist mindestens noch gut-sehr gut. (gut 100 Starts? grob geschätzt).
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      #25
                      AW: OZONE Alpina 3

                      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                      Kannst dich bei Nova bedanken, zum Glück gibt's noch den Gebrauchtmarkt.
                      da muss ich mich nicht bei Nova bedanken... muss ja nicht jeder hersteller gleich hinterher geiern....
                      und gebrauchtmarkt schön und gut... aber ich will ja auch nicht jemandes ausgelutschte nudel zum neupreis von 2015/16
                      kaufen, nur weil die neuschirme von 2017/20 über 5-7000 gehen...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: OZONE Alpina 3

                        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                        ...
                        kaufen, nur weil die neuschirme von 2017/20 über 5-7000 gehen...
                        Dann bin ich einmal gespannt, wie lange die Kundschaft da mitspielen wird... [emoji848]



                        Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #27
                          AW: OZONE Alpina 3

                          Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                          Dann bin ich einmal gespannt, wie lange die Kundschaft da mitspielen wird... [emoji848]



                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                          Warum kaufen immer noch so viele Menschen deutsche Autos, wo doch Dachia und Co viel billiger sind?

                          Genauso wird es auch mit den Schirmen sein. Keiner der es sich leisten kann wird sich einen Schirm kaufen nur weil er günstiger ist.

                          Claus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: OZONE Alpina 3

                            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                            Warum kaufen immer noch so viele Menschen deutsche Autos, wo doch Dachia und Co viel billiger sind?

                            Genauso wird es auch mit den Schirmen sein. Keiner der es sich leisten kann wird sich einen Schirm kaufen nur weil er günstiger ist.

                            Claus
                            Da hast du sicher recht, aber bei € 5-7000 hört sich, so denke zumindest ich, der Spaß auf bzw. werde ich mir sicher nicht mehr alle 2 Jahre einen neuen Schirm kaufen [emoji844][emoji844][emoji844]

                            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #29
                              AW: OZONE Alpina 3

                              Ich schau mir den Alpina 3, da er wohl kein reiner Leichtschirm ist, auf jeden fall mal genauer an. Wie immer reguliert der Markt die Preise. Solange Ozone so gute Schirme baut, die Leute die Preise bezahlen und die Verkaufszahlen nicht nach unten gehen, solange werden die Preise nach oben gehen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: OZONE Alpina 3

                                Salve

                                Der Alpina 3 kostet in einer Sonderfarbe UVP € 5.120,—

                                Ich hab mir einen bestellt, ich verweise auf das UVP, der Preis liegt beim Händler knapp (ca 150.-) über dem vom delta (3200-3300) im verkauf (also deutlich unter uvp)!

                                btw: den delta 3 gibts mittlerweile bei diversen Händlern neu zw. 2600 u 2800.-

                                also wie schon gesagt..der markt regelt das

                                denke damit ist dem thema der wind ausm segel genommen

                                schönen abend

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X