- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OZONE Alpina 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OZONE Alpina 3

    HI!
    Um die alten Alpina Threat ruhen zu lassen wollte ich hier mal einen neuen für den Alpina 3 starten welcher in zwei Wochen präsentiert werden wird!

    Wie allgemein bekannt, handelt es sich beim Alpina um die Leichtversion des Delta - so auch bei der aktuell 3. Ausgabe dieser legendären EN-C Schirme.
    Seit wenigen Tagen sind auch die Testprotokolle von Air Turquise für alle Größen (von 58kg - 115kg) online. EN-C in - XS 2, S 1, MS 3, ML 2, L 3, Kathegorien. -> Hier die Protokolle

    Die nahezu durchgängigen Stäbchen des Delta3 sind auch im Alpina3 vorzufinden. Dies wird das Packmaß im Vergleich zum Alpina2 zwar einerseits etwas erhöhen, andererseits benötigt das neuartige Profil der 3. Auflage jedoch um 1,1 m² (Größe XS) bis 1,4 m² (Größe L) weniger Fläche bei gleicher (oder meiner Meinung nach sogar besserer) Steigleistung, was das Packmaß wieder etwas reduzieren wird.

    Welches Leichttuch schlussendlich verbaut wird, wie viel Gramm der Alpina 3 leichter sein wird und ob auch die neuartigen leichten Tragegurte aus Dynema Gurtbändern, welche beim Ultralight4 geordert werden können, auch für den Alpina3 zur Verfügung stehen, werden wir hoffentlich in Kürze erfahren!

    CU
    Tom
    www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

    #2
    AW: OZONE Alpina 3

    Hi Tom, Dein Wort in Gottes Ohr Hoffen Wir mal dass es bald soweit ist und genauere Infos bekannt werden oder der Alpina 3 in kürze auf den Markt kommt.
    Gibt es schon Infos zum Preis im Vergleich zum Delta 3? Bist Du den Alpina 3 schon geflogen, oder wie kommt Du auf Deinen vergleich bzgl. Steigleistung? Kannst mir bei Bedarf auch gerne ne PN schreiben.

    Kommentar


      #3
      AW: OZONE Alpina 3

      Servus Jochen!
      Ja ich sitzte auch schon auf Nadeln Das mit der Steigleistung habe ich auf den Delta2 und Delta3 bezogen, was wir natürlich auch schon direkt verglichen haben. Da das Alpina Profil völlig identisch ist, wird auch das Flug- und Steigverhalten sehr sehr ähnlich zum Delta sein.
      Vom Preis können wir derweil nur schätzen dass der Alpina um ca. 200,- über dem Delta liegen wird. - Aber wie gesagt sind das nur Vermutungen bis Ozone die tatsächlichen Preise raus gibt.
      www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

      Kommentar


        #4
        AW: OZONE Alpina 3

        Ozone ließ sich mit der Alpina 3 sichtlich Zeit, gestern sind allerdings im Paragliding Forum endlich die Standardfarben veröffentlicht worden und die Alpina3 kann nun endlich vorbestellt werden!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24059091_1704759709575140_8146586344402406343_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,0 KB
ID: 822351
        www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

        Kommentar


          #5
          AW: OZONE Alpina 3

          na da sehen ja alle Kombinationen einladend aus

          Kommentar


            #6
            AW: OZONE Alpina 3

            Machen absichtlich so häßliche Standardfarben damit man freiwillig 150 Euro für eine Sonderfarbe hinblättert .

            Aus mehreren Gründen die richtige Strategie .

            Ich bin mal auf das Gewicht gespannt .
            Ein normaler Nova Sector wiegt ja nur mehr 4,4 kg bis 110 Kg Gewichtsbereich..

            Kommentar


              #7
              AW: OZONE Alpina 3

              Dieser Beitrag wurde entfernt.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:28.

              Kommentar


                #8
                AW: OZONE Alpina 3





                Ich glaube, die Mädchenfarbe kommt bei den Frauen gut an.
                Zuletzt geändert von thermike.de; 01.12.2017, 07:50.
                Meistens in der Luft

                Kommentar


                  #9
                  AW: OZONE Alpina 3

                  erst machen die ozonelers spannend mit dem alpina 3, dann kommen so

                  sch... standardfarben was soll das ozone?

                  und bei der persönlichen Farbwahl für die Hinterkante (Zone 4) auch nur schrott farben

                  wollt mir nen alpina 3 kaufen ...aber so..

                  volle enttäuschung..
                  Zuletzt geändert von Spiralix; 01.12.2017, 08:35.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: OZONE Alpina 3



                    LMAO... ich lach mich schepp...s... geil oida !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: OZONE Alpina 3

                      in Größe ML 4,5 kg und

                      *Weight with standard risers - lightweight risers are not available.

                      der Spice hat in gr S 4 kg, vergleichbare Größe zu dem ML...

                      das ist jetz auch nicht gerade der ozone aha effekt ..

                      Kommentar


                        #12
                        AW: OZONE Alpina 3

                        Zitat von MAXL
                        P.S.: im Amiforum war von einem Listenpreis um die 5000.- die Rede. Stimmt das?
                        Dies steht zumindest auch auf der fca Seite so. 5'000 Euronen sind schon ne Hausnummer.

                        Vom Schirmgewicht bin ich auch ein bischen enttäuscht.
                        Ev. wäre dann der kommende Nova Sector eine Alternative, sofern diese Angaben schon stimmen
                        Alpina³ | 75 -95 kg | 4.3 kg
                        Sector | 80 - 100 kg | 4.1 kg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: OZONE Alpina 3

                          Zitat von MAXL

                          P.S.: im Amiforum war von einem Listenpreis um die 5000.- die Rede. Stimmt das?

                          Servus

                          hier schon mal die französische Preisgestaltung

                          XS 4980€
                          S 5000€
                          MS 5050€
                          ML 5100€
                          L 5160€

                          Quelle:
                          Désolé du flood.Dans l'easiness, c'ets quand meme chaud patate, j'en ai une aussi en passager bi.Je l'ai rentrée 1 fois, j'avais pas forcement plié aux petits ognons. mais cétait juste de chez juste.


                          und hier die Aussage eines Forumsmitgliedes über die Zusatzkosten der Sonderfarben
                          Ok, à ce prix là, ils auraient pu faire au moins un effort sur les combinaisons de couleurs qui sont vraiment très très banales ou carrément moches ou quoi, .... 300€ - 400€ de plus pour des couleurs


                          have fun and hang loose

                          cu
                          air------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: OZONE Alpina 3

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            Da kann man zumindest mal die order nichtmehr zurückziehen. Die Farbkombis sind echt mies... (bis auf die erste)
                            bin ich gleicher meinung [emoji854][emoji848][emoji15]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: OZONE Alpina 3

                              unnötig darüber zu diskutieren.... hör ich halt in 2 Jahren auf mit Fliegen, weil ichs mir nicht mehr leisten kann so einen exclusiven Sport für Wohlhabende auszuüben
                              Zuletzt geändert von Lowdance; 01.12.2017, 18:31.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X