- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOVA Sector

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: NOVA Sector

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem Sector ?

    Gruß

    Kommentar


      #77
      AW: NOVA Sector

      Ich habe bei starken Soaring-Bedingungen ca. 2h Groundhandling und 2h Flug damit gemacht, ja: https://www.xcontest.org/world/en/fl...4.2.2018/14:06

      Grösse M bei ca. 104kg mit Ozone Forza.

      Das Handling hat mir sehr gefallen, der Stallpunkt scheint sich lange und deutlich anzukündigen. Gleiten gegen den starken Wind war sehr gut, soweit ich das beurteilen konnte (wirklich vergleichbare Referenzen waren nicht da, ein Iota, viele kleine Spassschirme und ein Enzo 3).
      Auffällig war die Stabilität und Ruhe in der Kappe, v.a. im beschleunigten Zustand. Der Iota meines Kollegen, den ich kürzlich auch flog, beginnt dagegen ab 3/4 Gas deutlich unruhig zu werden.
      Steigen bei langen hang-parallelen Geradeausflügen im Vergleich mit dem Iota: krass offensichtliche Unterschiede zugunsten des Sector.

      Ich werde den Schirm diese Saison fliegen.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #78
        AW: NOVA Sector

        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
        Ich habe bei starken Soaring-Bedingungen ca. 2h Groundhandling und 2h Flug damit gemacht, ja: https://www.xcontest.org/world/en/fl...4.2.2018/14:06
        .....
        Steigen bei langen hang-parallelen Geradeausflügen im Vergleich mit dem Iota: krass offensichtliche Unterschiede zugunsten des Sector.

        Ich werde den Schirm diese Saison fliegen.
        Cool, wenn man so schnell den richtigen Schirm für sich findet!

        Wenn ein neuer C Schirm bei einem solchen Vergleich, mit einem älteren B Schirm, allerdings nicht deutlich mehr Leistung hätte, würde ein Hersteller ihn sicherlich nicht auf den Markt bringen
        Zwischen dem ersten Iota oder auch dem Mentor 4 und dem Sigma 10 liegen beim steigen wie beim gleiten jedenfalls Welten. Das Nova, als einer der führenden Hersteller, das Pflichtenheft für den Sektor dementsprechend ausgelegt hat, um mit einem Delta 3, Cayenne 5 oder Sigma 10 mithalten zu können war ja zu erwarten und es freut mich wenn sie es geschafft haben.

        Denn interessant finde ich vor allem die Entwicklung, das mittlerweile wieder mehr Augenmerk darauf gelegt wird gute C Schirm zu bauen, zeigt dies doch das immer mehr Piloten Freude an einem direkten und präzisen Handling haben.

        Wünsch dir viel Spass und vor allem ein gute Saison mit deinem neuen Schirm, Raphael!

        Kommentar


          #79
          AW: NOVA Sector

          Reports sind online

          Kommentar


            #80
            AW: NOVA Sector

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            Wünsch dir viel Spass und vor allem ein gute Saison mit deinem neuen Schirm, Raphael!
            Danke! Auch Dir eine gute Saison. So macht das Forum Freude...
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #81
              AW: NOVA Sector

              Ziad hat den Sector mal probegeflogen-wenns jemand interessiert:



              Gruss Z

              Kommentar


                #82
                AW: NOVA Sector

                ... man hätte ihn, weil er ja vom Triton und vom Mentor kommt einfach Traktor nennen können. :-)
                duck und wech ...
                es fallen meist keine Meister vom Himmel

                Kommentar


                  #83
                  AW: NOVA Sector

                  Wenn schon, dann Triton und Faktor ... :-)


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #84
                    AW: NOVA Sector

                    Zitat von hape Beitrag anzeigen
                    Wenn schon, dann Triton und Faktor ... :-)
                    Da hat paraherbie voll die Pointe versammelt
                    Zuletzt geändert von kerim; 15.03.2018, 21:30.
                    NOVA

                    Kommentar


                      #85
                      AW: NOVA Sector

                      Zitat von hape Beitrag anzeigen
                      Wenn schon, dann Triton und Faktor ... :-)
                      Wenn schon, dann FaCtor... Noch hab ich ihn

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #86
                        AW: NOVA Sector

                        Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                        Wenn schon, dann FaCtor...
                        ja aber dann Tractor?
                        Bei Krieg der Sterne gab's wohl mal Tractor-Strahlen....

                        Kommentar


                          #87
                          AW: NOVA Sector

                          Ich habe gerade gesehen dass es im Lateinischen nicht nur das Nomen sondern auch ein Verb sector gibt. Ego sector! Es hat verschiedene Bedeutungen. Nachjagen, verfolgen, jemanden nachsetzen oder auch einen Ort aufsuchen oder zu erforschen suchen. Ich wette bei Nova wusste das niemand!
                          Zuletzt geändert von kerim; 16.03.2018, 11:46.
                          NOVA

                          Kommentar


                            #88
                            AW: NOVA Sector

                            Ach, der Wortstamm über das Verb ist sicher mehr Leuten geläufig, als ihnen selber bewusst ist: er steckt im "Suchen/Suchenden", aber auch z. B. im englischen "prosecutor" (Staatsanwalt bzw. Straf*verfolger*). Passt gut zu so einem Schirm.

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #89
                              AW: NOVA Sector

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              im englischen "prosecutor" (Staatsanwalt bzw. Straf*verfolger*). Passt gut zu so einem Schirm.
                              So lange er mich nur verfolgt aber nicht vor mir ist passt das schon.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: NOVA Sector

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Ach, der Wortstamm über das Verb ist sicher mehr Leuten geläufig, als ihnen selber bewusst ist: er steckt im "Suchen/Suchenden", aber auch z. B. im englischen "prosecutor" (Staatsanwalt bzw. Straf*verfolger*). Passt gut zu so einem Schirm.

                                CU
                                Shoulders

                                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                                Ich hatte keine Ahnung. Vermutlich nur meine eigene Ignoranz. Wie heist es noch so schoen? Man sollte nicht von sich auch andere schliessen...
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X