- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOVA Sector

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: NOVA Sector

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    weil die im gegensatz zu ziad ja nicht verkaufen müssen um zu überleben und deshalb total neutral sind
    Stimmt auch wieder!
    Aber bei Ziad hat man das Gefühl das er gezahlt wird für seine tests.

    Am besten selbst fliegen!
    😉

    Kommentar


      AW: NOVA Sector

      Zitat von Hike&Mike Beitrag anzeigen
      Stimmt auch wieder!
      Aber bei Ziad hat man das Gefühl das er gezahlt wird für seine tests.

      Am besten selbst fliegen!
      [emoji6]
      So ein Käse! Ziad ist Informatiker bei einer Bank. Er kauft die Schirme, testet sie und verkauft sie wieder weiter. Ihn müssen die Hersteller nicht "bezahlen". Entweder mag man seine Art wie er testet oder eben nicht. Für mich ist er "nur" eine Meinung von vielen. Man sollte einfach genug kritisch sein und zwischen den Zeilen lesen können. Den Sector-Test finde ich ganz gut. So wie Ziad ihn beschreibt würde ich ihn in die engere Wahl nehmen.

      Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

      Kommentar


        AW: NOVA Sector

        Gut wie schnell Leute Urteilen... Ziads tests sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Videos sind nett gemacht aber sind kein wirklicher test in dem Sinne. Ziad erhebt da auch keinen Anspruch. Auf der anderen Seite gibt es nicht viele wirklich unabhaengige Tester. Magazine leben von ihren Werbekunden, Flugschulen wollen Schirme verkaufen und kein normaler Mensch wuerde soviel Zeit und Arbeit in so ein Projekt stecken. Von daher Hut ab.

        Wer im Englischen Forum mit liest wird vielleicht den Faden gelesen haben wo ein Hersteller sich geweigert hat Ziad einen Schirm zu verkaufen weil er fand er sei beim letzten 'Test' nicht gut weg gekommen.

        Ich habe Ziad nur ein zweimal getroffen und er ist wirklich ein netter Kerl uebrigens. Seine Tests haben natuerlich ihre Limitationen und helfen bei der Schirmwahl nur eingeschraenkt. Ob einem ein Schirm gefaellt oder nicht kann Ziad nicht fuer euch entscheiden. Wie gut er sich im realen Flugbetrieb schlaegt wird er auch nicht ermitteln koennen. Warum macht er das dann? Ich glaube es macht ihm einfach Spass.

        Liebe Gruesse,

        Kerim
        NOVA

        Kommentar


          AW: NOVA Sector

          Zitat von kerim Beitrag anzeigen
          Ich glaube es macht ihm einfach Spass.
          Das denke ich auch. Man sollte sich stets vor Augen führen, dass der Kerl seit 20 Jahren regelmäßig viel fliegt und seine Wahrnehmung sicherlich eine andere ist, als die seiner vielen Zuschauer. Wenn er sagt, dass irgendein Flügel sich gutmütig für die jeweilige Klasse verhält, dann sollte man es auf sich halbwegs reflektieren können.

          Ob er hier und da eine Partei ergreift und für ein bestimmten Hersteller eine Lobeshymne singt? Kann ich so nicht beurteilen, eher denke ich, dass er hier und da ein Bericht unter Einfluss bestimmter Ereignisse schrieb und Hand aufs Herz: wer hat schon irgendwas von sich gegeben, was einem selbst am nächsten Tag subjekt erschien, wenn sein eigenes Leben gerade Achterbahnen schlägt? Schaut einfach wo er wohnt, ist sicher nicht alles einfach.

          Wollt ihr unabhängige Berichte? Dann habt Mut den jeweiligen Schreibling hier und da mit einer kleinen Spende zu unterstützen, wie im Fall von luglidz zum Beispiel auch. Dann, wenn der jenige für ein Hersteller besagte Lobeshymne schreibt, dann habt man ein Anhaltspunkt, eher jedoch nicht

          VG Andrej

          Kommentar


            AW: NOVA Sector

            Die Streifen von Ziad sind ja nicht schlecht. Dennoch sind mir die Berichte von Luaas wesentlich lieber.

            Kommentar


              AW: NOVA Sector

              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
              Wer im Englischen Forum mit liest wird vielleicht den Faden gelesen haben wo ein Hersteller sich geweigert hat Ziad einen Schirm zu verkaufen weil er fand er sei beim letzten 'Test' nicht gut weg gekommen.
              Ziad hätte den Schirm jederzeit bei einer x-beliebigen Flugschule kaufen können, wenn er gewollt hätte.

              Grüße
              Burkhard

              Kommentar


                AW: NOVA Sector

                Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                Ziad hätte den Schirm jederzeit bei einer x-beliebigen Flugschule kaufen können, wenn er gewollt hätte.

                Grüße
                Burkhard
                Hat er dann auch gemacht. Niviuk war eine Weile nicht gut auf Ziad zu sprechen.

                Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: NOVA Sector

                  Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                  Hat er dann auch gemacht. Niviuk war eine Weile nicht gut auf Ziad zu sprechen.

                  Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
                  In dem Fall war es noch eine andere Marke, aber auch dort war man echt sauer auf Ziad. Es ist glaube ich schwer fuer Ziad es allen recht zu machen und die Frage ist ob er das ueberhaupt will. Sagt er nur positives beschweren sich die Piloten, sagt er mal was negatives stoesst er die Hersteller vor den Kopf. Ich bin mir nicht ganz sicher wie Ziad seine Schirme kauft, ich denke aber mal (also reine Spekulation jetzt) dass er nicht den Listenpreis bezahlt, sondern die Schirme @cost bekommt (Spekulation Ende). Ansonsten koennte er sich sein Hobby mit seinem Gehalt wohl kaum leisten. Aber vielleicht irre ich mich auch. Falls ich jedoch recht habe koennte es fuer ihn eventuell wirklich schwierig werden (oder teuer) wenn ein Firma ihm jetzt einfach keinen Schirm geben will. Ich kann das zwar verstehen, aber auf der anderen Seite kaufen Piloten ja nicht ihre Schirme danach was Ziad sagt oder nicht sagt.
                  NOVA

                  Kommentar


                    AW: NOVA Sector

                    Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                    In dem Fall war es noch eine andere Marke, aber auch dort war man echt sauer auf Ziad. Es ist glaube ich schwer fuer Ziad es allen recht zu machen und die Frage ist ob er das ueberhaupt will. Sagt er nur positives beschweren sich die Piloten, sagt er mal was negatives stoesst er die Hersteller vor den Kopf. Ich bin mir nicht ganz sicher wie Ziad seine Schirme kauft, ich denke aber mal (also reine Spekulation jetzt) dass er nicht den Listenpreis bezahlt, sondern die Schirme @cost bekommt (Spekulation Ende). Ansonsten koennte er sich sein Hobby mit seinem Gehalt wohl kaum leisten. Aber vielleicht irre ich mich auch. Falls ich jedoch recht habe koennte es fuer ihn eventuell wirklich schwierig werden (oder teuer) wenn ein Firma ihm jetzt einfach keinen Schirm geben will. Ich kann das zwar verstehen, aber auf der anderen Seite kaufen Piloten ja nicht ihre Schirme danach was Ziad sagt oder nicht sagt.
                    Hi Kerim,

                    zur Info, Ziad hat bei uns einen ganz normalen Händlerstatus für den Libanon (https://www.nova.eu/de/try-buy/). D.h. er kauft alle Test- oder Kundenschirme zu den ganz normalen Händler Konditionen. Welche Schirme er testet, ist im Vorfeld nicht bekannt, genauso wenig werden uns Testberichte vor Veröffentlichung zum "Korrekturlesen" übersendet...

                    Gruss Mik
                    NOVA

                    http://www.facebook.com/novawings

                    Kommentar


                      AW: NOVA Sector

                      So ist das also... haette man ja sogar einfach nachschauen koennen...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screen Shot 2018-03-22 at 16.17.27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 822689

                      Da ich ja jetzt in einem Fall Recht hatte (kommt selten genug vor) spekuliere ich mal weiter und behaupte dass andere Hersteller das aehnlich machen oder sich halt weigern, da sie sich von Ziad schlecht behandelt fuehlen.
                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: NOVA Sector

                        Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                        In dem Fall war es noch eine andere Marke, aber auch dort war man echt sauer auf Ziad.
                        Es war BGD.

                        Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                        aber auf der anderen Seite kaufen Piloten ja nicht ihre Schirme danach was Ziad sagt oder nicht sagt.
                        Guter Witz. Sehr viele international gesehen tun das, weil sie z.B. anders als wir gar keine Möglichkeit zum Testen haben.

                        Man sollte sich schon im Klaren sein, was ein "Influencer" in einer Branche für eine Macht hat.
                        Ich habe mit Ziad gesprochen, 1 Woche bevor der Sector-Bericht rauskam. Da hat er ganz, ganz anders über den Schirm gesprochen, als dann im endgültigen Bericht, mir aber auch gesagt, dass ihm noch weitere Flüge fehlen.
                        Die konnte er dann noch durchführen und hat dann den endgültigen Bericht geschrieben.

                        Was uns das sagt?
                        Dass dies alles eine höchst subjektive Geschichte ist, man mit den etablierten Marken innerhalb eines Segments kaum was falsch machen kann und man letztlich wohl hauptsächlich auf Grund des Handlings kaufen sollte. Und natürlich Farbe & Preis, das liest man ja immer wieder, wie extrem relevant das ist
                        Zuletzt geändert von Slople.com; 22.03.2018, 18:16.
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: NOVA Sector

                          Ich habe früher oft den FlyBubble Blog verfolgt, teilweise gabs dort interessante und gut gemachte Videos bzgl. Starkwind und Starttechniken zu finden.

                          Mittlerweile findet man dort auch vermehrt Tests von Schirmen und Gurten. Man merkt jedoch ganz schnell, aus welcher Motivation heraus hier geschrieben wird. Kritik am Produkt, welches am Ende des Berichts selbstverständlich in den eigenen Onlineshop verlinkt wurde, ist nicht zu finden.

                          Daher schätze ich unabhängige Tester wie Ziad oder Lucian wirklich sehr, um zumindest einen groben Eindruck zu bekommen.
                          Am Ende des Tages geht aber nichts über selbst testen, testen, testen.

                          Kommentar


                            AW: NOVA Sector

                            seit wann ist Ziad Informatiker bei ner Bank?
                            Er schreibt: "I own a large business, that keeps my family and I, well supported..."

                            Kommentar


                              AW: NOVA Sector

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:00.

                              Kommentar


                                AW: NOVA Sector

                                Zitat von fuschertom Beitrag anzeigen
                                seit wann ist Ziad Informatiker bei ner Bank?
                                Er schreibt: "I own a large business, that keeps my family and I, well supported..."

                                http://ziadbassil.blogspot.co.at/201...-thoughts.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X