- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azoren im Januar/ Februar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Azoren im Januar/ Februar

    Hallo zusammen, ich plane im Januar/Februar für 2 Wochen einen Urlaub auf den Azoren. War die letzten Jahre jemand mal in dieser Zeit dort auch zum fliegen? Lohnt es sich den Schirm mitzunehem? Haben leider keine "Golfausrüstung", eher deutlich erkennbare Gleitschirmausrüstung. Kennt jemand ein empfehlenswertes Ferienhaus mit schöner Lage? Oder Kontaktperson? Für Infos, gerne auch PM wäre ich dankbar.

    #2
    AW: Azoren im Januar/ Februar

    Es gibt große Golftaschen, damit haben wir auch schon getrickst. Auf den Azoren war ich leider noch nicht.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Azoren im Januar/ Februar

      Zitat von pipsoverde Beitrag anzeigen
      Januar/Februar

      Es gab hier schonmal einen Thread zu den Azoren, in dem jemand erwähnt hat, dass mit relativ viel Regen zu rechnen ist:

      https://www.wetter.de/klima/europa/p...s99000028.html
      Zuletzt geändert von nikolaus; 06.11.2017, 06:05.
      ambitionierter Sonntagsflieger

      Kommentar


        #4
        AW: Azoren im Januar/ Februar

        Hi
        Ich nehm immer ein schlaufen= wendegurtzeug
        Charly one
        Als handgepack mit
        Passt
        Und kein streit um kofferanteile mit der frau😂

        Kommentar


          #5
          AW: Azoren im Januar/ Februar

          WHEN TO GO
          July and August. July is driest, August has the Azores Paragliding Festival.

          Quelle: http://www.xcmag.com/2014/03/guide-t...ands-portugal/

          Kommentar


            #6
            AW: Azoren im Januar/ Februar

            Zitat von pipsoverde Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen, ich plane im Januar/Februar für 2 Wochen einen Urlaub auf den Azoren. War die letzten Jahre jemand mal in dieser Zeit dort auch zum fliegen? Lohnt es sich den Schirm mitzunehem? Haben leider keine "Golfausrüstung", eher deutlich erkennbare Gleitschirmausrüstung. Kennt jemand ein empfehlenswertes Ferienhaus mit schöner Lage? Oder Kontaktperson? Für Infos, gerne auch PM wäre ich dankbar.
            Hallo,
            Urlaub auf "den" Azoren ist doch sehr weitläufig ausgedrückt. Weißt Du schon welche Inseln Du besuchen wirst?
            Ich kenne von 3 Reisen die meisten der Inseln, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zum GS Fliegen könntest Du mit Glück auf jeder der Inseln kommen. Ja Glück brauchst Du im Jan/Feb schon ! Das Wetter ist sehr unberechenbar und wechselt innerhalb kürzester Zeit mehrfach von fliegbar zu max. wanderbar ( ja wandern, weil das ist hier was fast immer geht und sehr schön ist)
            Die besten und meisten Startplätze, sofern man davon so sprechen kann, wirst Du auf S.Miguel finden. Vom Vulkan-Kraterfliegen bis zum anspruchsvollen Küstenfliegen ist da alles dabei. Anfängern ohne Guide zu fliegen würde ich aber m.M. abraten. Du wirst wahrscheinlich kaum manchen Startplatz finden und wie gesagt das Wetter kann blitzschnell umschlagen - echt nix für uns Hobbymeteorologen.
            Auf "den" anderen Inseln kannst Du auch fast überall fliegen, da tun sich dann aber auch manchmal die Einheimischen schwer. Flores hat mit die schönsten Wandergebiete und 2 schöne aber auch sehr schwere Flugecken. Musst außerdem eventl. auf einem Blatt Papier landen können, zwischen unzähligen Stromleitungen. Auf Pico,Terceira,Fajal, S.Jorge usw. überall gibt es teils schöne Flugmöglichkeiten, aber nix mit Bergbahn, Strassenzugang o.ä. manchmal nach stundenlangem wandern "nur" vom Vulkankegel wieder runter... ..laufen . Häufig aber halt nur ein Spot, oft schwer zu erreichen und kaum was für Gelegenheitsflieger. Im Internet wirst Du sicherlich auch einheimische Piloten finden, die Dir da gerne behilflich sind. Am WE fliegen die fast immer irgendwo, einfach den Anschluß suchen - hilfsbereitere Piloten wirst Du kaum sonstwo antreffen.
            Wie meine Vorredner schon bemerkten, ist der Jan nicht der allerbeste Monat. Nimm Dir gute Wanderschuhe, und auf jedenfall einen robusten Schirm mit.
            Im Juni-Aug wäre es schon wesentlich besser zum Fliegen, das Gleitschirmtreff auf Miguel echt nett und familiär (selbst die von Civa sind manchmal dann dort). Aber Vorsicht ! Die Azoren haben Suchtpotential, die Einheimischen wickeln Dich ein und Du kommst da nicht mehr weg
            Ede

            Kommentar


              #7
              AW: Azoren im Januar/ Februar

              Hallo Hüttenflieger,
              ganz vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Genau die Info, die ich brauchte. Werde wohl mal im Sommer dort hinfliegen.

              Kommentar


                #8
                AW: Azoren im Januar/ Februar

                wie schon zuvor gesagt, die Sommermonate sind zuverlässiger für die Tütenflieger, das Hochdruckgebiet sollte auf den Azoren liegen ansonsten sehr windig, regnen tut es im Sommer auch fast jeden Tag oder Nacht….. bin schon mehr als 10 mal dort gewesen, dieses Jahr auch wieder, immer mit Einheimischen unterwegs und auch private Flieger-Unterkunft…. Fliegen ist dort Nebensache, also sehr entspannt, ausser Pico mit dem höchsten Berg Portugals,der ist auch fliegbar, aber nur für echte Experten
                SATA bzw. AzoresAirline nimmt Gleitschirme ohne Aufpreis mit
                Hartmut
                jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Azoren im Januar/ Februar

                  @Hüttenflieger ... merci für die Infos, welche sich in etwas mit dem decken, was ich bisher über die Azoren zusammengetragen habe.

                  Soviel ich weiss, haben die meisten der Inseln einen Airport.
                  Doch sind die Flugpreise bis auf São Miguel meines Erachtens nach sehr teuer, dass eigentlich nur noch diese eine Insel mit dem Vulkankrater übrig bleibt.
                  São Miguel bietet sehr unterschiedliche Möglichkeiten zum Fliegen, doch die besten Monate sind tatsächlich die beiden Hochsommermonate.

                  Mal sehen ... auf der Liste stehen die Azoren, dann aber eher als eine Art Zwischenstop, wenn ich mal rüber nach Südamerika fliege.
                  Extra, nur um auf den Azoren mal gewesen oder besser geflogen zu sein, würde ich nicht hinfliegen.
                  Da gibt es gleichwertige oder sogar interessantere Ecken.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Azoren im Januar/ Februar

                    Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
                    @Hüttenflieger ... merci für die Infos, welche sich in etwas mit dem decken, was ich bisher über die Azoren zusammengetragen habe.

                    Soviel ich weiss, haben die meisten der Inseln einen Airport.
                    Doch sind die Flugpreise bis auf São Miguel meines Erachtens nach sehr teuer, dass eigentlich nur noch diese eine Insel mit dem Vulkankrater übrig bleibt.
                    São Miguel bietet sehr unterschiedliche Möglichkeiten zum Fliegen, doch die besten Monate sind tatsächlich die beiden Hochsommermonate.

                    Mal sehen ... auf der Liste stehen die Azoren, dann aber eher als eine Art Zwischenstop, wenn ich mal rüber nach Südamerika fliege.
                    Extra, nur um auf den Azoren mal gewesen oder besser geflogen zu sein, würde ich nicht hinfliegen.
                    Da gibt es gleichwertige oder sogar interessantere Ecken.
                    Wenn man mit SATA Air Azores auf die Azoren, fliegt sind Gleitschirme ohne Aufpreis drin,
                    Wenn man zu einer anderen Insel Fliegen will ohne Aufenthalt auf Sao Miguel kosten die Anschlussflüge auch nix,
                    praktisch erprobt und steht auch alles auf der Homepage
                    Anschlussflüge nach Nordamerika und Kanada sind sehr günstig…
                    wie immer Vielfliegergrüße
                    Zuletzt geändert von testpilot; 08.04.2018, 11:58.
                    jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X