- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

    nach dem ich auch das Gefühl hatte veralbert zu werden...

    so unglaublich es sich für den ein und anderen anhören mag: die ist tatsächlich echt!

    Kommentar


      #17
      AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

      Zitat von rizi Beitrag anzeigen
      Nr. 208 Seite 24
      Danke!
      Hab´s gerade ausgefüllt, aber nicht wegen des Gewinnspiels, sondern weil man die Wissenschaft unterstützen sollte.

      Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
      Schon, um den DHV zu trollen, der einem dauernd den Account zu macht.
      Das glaube ich nicht! Meine Tochter studiert Psychologie in Österreich, sie macht ständig solche Umfragen.
      Insofern und nach Teilnahme erscheint mir diese Umfrage doch seriös.

      btw: In Zypern, und ich meine nicht den Machtbereich von Erdogator, hätt´ ich auch gern studiert.

      Michael

      Kommentar


        #18
        AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

        ok..dann habe ich wohl daneben geschossen

        Aber die Dame hätte vielleicht etwas mehr von der Arbeit schreiben sollen und sich etwas vorstellen sollen.
        Schon schade das es im Forum Typen gibt, die einen mittlerweile so verdorben haben das man schon vom Schlimmsten ausgeht.

        Kommentar


          #19
          AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

          Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
          Hab´s gerade ausgefüllt, aber nicht wegen des Gewinnspiels, sondern weil man die Wissenschaft unterstützen sollte.
          Ich hab´s auch ausgefüllt aber mit Wissenschaft hat diese Umfrage nichts zu tun.
          Es gab mehrfach Fragen auf denen ich eine andere Antwort gegeben hätte als vorgegeben.
          Von daher wird man mit seiner Antwort in eine Richtung gedrängt, die in der tatsächlichen Lage gar nicht gegeben war.
          Eigentlich tut´s mir jetzt schon leid mitgemacht zu haben, da meine Antworten zu einem Ergebnis führen welches mit meiner tatsächlichen Entscheidung nichts zu tun haben.

          Meiner Meinung nach sind die Fragen/Antworten so vorgegeben, um die Umfrage in eine gewisse Richtung zu schieben oder sie sind von jemand verfasst worden, der mit diesem Sport und/oder der Frage der Startentscheidung noch nicht viel Erfahrung hat.

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Schon schade das es im Forum Typen gibt, die einen mittlerweile so verdorben haben das man schon vom Schlimmsten ausgeht.
          Eigentlich ist´s ja nur Einer.
          Aber der in mehrfacher Form.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #20
            AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

            Ich hab´s auch ausgefüllt aber mit Wissenschaft hat diese Umfrage nichts zu tun.
            Eigentlich tut´s mir jetzt schon leid mitgemacht zu haben, da meine Antworten zu einem Ergebnis führen welches mit meiner tatsächlichen Entscheidung nichts zu tun haben.
            die Gutscheine werden wohl dazu verleiten dass es mehrere gibt die genau so handeln wie Du im Lee is schee.

            Hatte mit Konstanze hin un her gemailt, ich sehe es genau so wie du:

            danke für die Antwort.Soweit alles nachvollziehbar, nur scheinen mir Deine Fragen dazu eher von jemand stammend der nicht wirklich viel vor eingenständigen Startentscheidungen steht.
            Somit magst Du eine für Dich zufriedenstellende Auswertung bekommen, hast dazu die Gleitschirmflieger missbraucht, denn einen wirklichen Bezug zu Startentscheidungen lässt sich aus der Fragestellung leider nicht ableiten.
            Problem ist dass es tatsächlich keine belastbaren Umfragen und Studien zum Thema GS gibt. Wobei sich die Frage stellt ob das überhaupt erforderlich ist denn:
            Grundsätzlich kann man sagen, dass das Risiko nicht vom GS Sport ausgeht sondern einzig und allein von dem der das Hobby betreibt. Die Risikobereitschaft des einzelnen ist übertragbar auf andere Hobbys wie Motorradfahren, Biken, Kiten, Klettern, Kajakfahren, Skifahren ... überall stellen sich die gleichen Fragen und werden dann nach dem selben Muster entschieden.

            Kommentar


              #21
              AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

              Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
              Hab´s gerade ausgefüllt, aber nicht wegen des Gewinnspiels, sondern weil man die Wissenschaft unterstützen sollte.
              Ich auch.
              Und weil Gier keines meiner Antriebsmotive ist, habe ich auf den Amazongutschein verzichtet, und brauchte deshalb auch keine Email-Adresse angeben.

              Ihr solltet bedenken, dass es bei der wissenschaftlichen Fragestellung der Jungakademikerin ziemlich sicher nicht um das Gleitschirm-Fliegen geht, sondern um ganz andere Fragen auf der Meta-Ebene.
              Interessant wäre eher, welchen anderen Kollektiven sie so einen Flach- und Kurz-Fragebogen serviert hat,
              und ob und mit welchem Gewinnversprechen

              W.

              Kommentar


                #22
                AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                Grundsätzlich kann man sagen, dass das Risiko nicht vom GS Sport ausgeht sondern einzig und allein von dem der das Hobby betreibt.
                Das ist der Unsinn, mit dem man auch sagen kann: Die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert liegt immer bei 50%. Denn entweder passiert etwas, oder nicht.
                Natürlich hat das Gleitschirmfliegen ganz spezifische eigene Risiken im Vergleich zu den genannten anderen Sportarten, insbesondere solchen, die im Straßenverkehr stattfinden oder solchen, die grundsätzlich kein besonderes Todesrisiko haben.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  die Gutscheine werden wohl dazu verleiten dass es mehrere gibt die genau so handeln wie Du im Lee is schee.
                  Naja, wegen dem Gutschein hab ich es nicht gemacht da ich im Internet generell meine E-Mailadresse nicht weiter gebe, mich stört nur, das ich, nachdem ich bemerkt habe wo das Ganze hinführt, nicht abgebrochen sondern die Umfrage zu Ende gebracht habe.

                  Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                  Ihr solltet bedenken, dass es bei der wissenschaftlichen Fragestellung der Jungakademikerin ziemlich sicher nicht um das Gleitschirm-Fliegen geht, sondern um ganz andere Fragen auf der Meta-Ebene.
                  Und warum wird dann die Studie vom DHV unterstützt?
                  Die werden das Ergebnis genau so nehmen und auf GS Flieger umsetzen.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Ich hab´s auch ausgefüllt aber mit Wissenschaft hat diese Umfrage nichts zu tun.
                    Forscht Du selbst?

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    Ihr solltet bedenken, dass es bei der wissenschaftlichen Fragestellung der Jungakademikerin ziemlich sicher nicht um das Gleitschirm-Fliegen geht, sondern um ganz andere Fragen auf der Meta-Ebene.
                    Genau so sieht´s aus. Meine Tochter hat mich auch mit solchen augenscheinlichen Trivialitäten traktiert. Es ging dabei aber immer um die Erforschung von generellen Verhaltensmustern oder Einstellungen. Die "harmlosen" Fragen verschleiern nur die wahre psychologische Intention. Und sie an eine "bekannte" Gruppe - hier eben Gleitschirmflieger - zu stellen, lässt eine Auswertung überhaupt erst zu.

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Und warum wird dann die Studie vom DHV unterstützt?
                    Vielleicht reicht´s, wenn man höflich fragt und eine seriöse Absicht hat ...

                    Michael
                    Zuletzt geändert von FlyingDentist; 08.11.2017, 10:48. Grund: Nachtrag

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                      Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                      Forscht Du selbst?
                      Mein Onkel arbeitet bei der GFK.
                      Er hat nur mit Meinungsforschung und Umfragen zu tun.

                      Es ging dabei aber immer um die Erforschung von generellen Verhaltensmustern oder Einstellungen.
                      Und genau deswegen ist es kein wissenschaftlicher Test zur Erforschung einer Startentscheidung von GS Piloten.
                      Denn die entscheiden individuell.
                      Und zwar nicht individuell Personen- sondern Situationsbezogen.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Und genau deswegen ist es kein wissenschaftlicher Test zur Erforschung einer Startentscheidung von GS Piloten.
                        Dass die Umfrage vielleicht nur vordergründig der Erforschung der Startentscheidung dient, macht sie aber weder unwissenschaftlich noch unseriös!

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Denn die entscheiden individuell.
                        Meine jahrelange Erfahrung als Pilot und Gleitschirmflieger lässt mich gerade das immer öfter bezweifeln, zumal die Ausbildung und die Zeit danach die meisten zum genauen Gegenteil erzieht!!

                        Michael

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                          Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                          Dass die Umfrage vielleicht nur vordergründig der Erforschung der Startentscheidung dient, macht sie aber weder unwissenschaftlich noch unseriös!
                          Sie macht die Teilnehmer der Umfrage allerdings zu Versuchsäffchen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                            Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                            Dass die Umfrage vielleicht nur vordergründig der Erforschung der Startentscheidung dient, macht sie aber weder unwissenschaftlich noch unseriös!
                            Wenn sie der DHV als Grundlage für eben dieses her nimmt wird es allerdings unwissenschaftlich und unseriös.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                              Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                              Sie macht die Teilnehmer der Umfrage allerdings zu Versuchsäffchen.
                              Ich sehe da kein Problem, schließlich benötigen die meisten wissenschaftlichen Studien Probanden. Da hier aber von den Probanden nur anonym völlig unsensible Daten erhoben werden, sind sie ganz bestimmt keine "Versuchsäffchen"!

                              Michael

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Umfrage - Teilnehmen und einen von25 Amazon-Gutscheinen a € 20 gewinnen

                                Es ist keineswegs anonym, denn du musst deine Email Adresse angeben, also harte Internet-Währung. Die Eingabe der Adresse ist an die Eingabe der Daten gekoppelt. "Es ist alles anonym, ich brauche nur deine Adresse...". Das ist schon sehr zynisch.
                                Zweitens ist der Inhalt der Umfrage für uns Gleitschirmflieger sehr sensibel, denn es geht inhaltlich um die Rationalität der Startentscheidung. Welches Ergebnis könnte da denn herauskommen und was könnte das für Gleitschirmflieger bedeuten, wenn es denn stimmte?
                                Drittens basiert natürlich keine Doktorarbeit auf dieser Umfrage. Noch nicht einmal die Fachrichtung wird angegeben.
                                Viertens ist die Emailadresse der angeblichen Wissenschaftlerin eine Wegwerfadresse und nicht die ihrer Fakultät oder der Person gleichen Namens, die eine gleichnamige Internetdomäne betreibt.
                                Daraus schließe ich: Es ist nicht so, wie die Threaderstellerin behauptet.

                                Und wenn am Ende, wie du andeutest, die Freigiebigkeit und Naivität der Communities getestet wird, dann ist es hier schlicht OT.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X