- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing NYOS RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Swing NYOS RS

    Zitat von DonQuijote
    Hat er natürlich auf jeden Fall

    Wenn das nur so einfach wäre. Der Zeno ist einer der leistungsfähigsten Schirme die es überhaupt gibt und Ozone ist in der Zweileinertechnologie schon sehr erfahren...

    Ziemlich lustig, dass man von so gut wie jedem neuen Schirm am Markt (egal in welcher Klasse ) mittlwerweile von herstellernahen "Insidern" immer den selben Spruch munkeln hört: "Der XXX geht fast so gut wie der Zeno". Und wenn man sie dann in Wirklichkeit unter Wettkampfbedingungen fliegen sieht ist das "fast" dann ziemlich lustig anzuschauen...
    Naja, zeigt doch das der Zeno momentan das Maß der Dinge ist
    Also bei uns werden zumindest auch die neuen D Schirme an der Gleitleistung des Zeno gemessen und bis 50% Beschleunigung kommen da schon einige sehr nahe dran. Sobald ein Zeno Pilot allerdings richtig Gas gibt trennt sich die Spreu recht schnell vom Weizen

    Kommentar


      #17
      AW: Swing NYOS RS

      Ich konnte gestern den Nyos RS M mit ca. 102kg Startgewicht mit Success 4 (Brustgurt voll offen) in Almunecar fliegen.
      Normalweise fliege ich den Mentor 4.
      Eindruck:
      Starten bei ca. 15km Wind. Anfängertauglich.
      Termikfliegen: Flach und eng drehen ist easy möglich. Inputs der Bremse werden direkt umgesetzt. Bremse innen und aussen ziehen wird gut umgesetzt. Steuerdruck ist leichter als Mentor 4. Steigen kann ich nicht beurteilen. Sicherlich gut. Sattes Kappengefühl.
      Beschleunigt. Rolle auf Rolle. Voll am Anschlag! Kappe fühlt sich voll kompakt an. Schneidet super durch die Luft. Sehr vertrauenswürdig. Da würde ich mich daneben noch verpflegen...

      Mehr kann nach einem Flug leider nicht bekannt gegeben werden.

      Danke Kalle!

      Kommentar


        #18
        AW: Swing NYOS RS

        Ist jetzt auch inhaltlich online:



        Finde allerdings nicht zu den Materialen.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #19
          AW: Swing NYOS RS

          Warum hat der Nyos RS deutlich mehr Fläche als der normale Nyos?

          Gruß Holger

          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Swing NYOS RS

            Na weil die Schottwand mitgerechnet wird.

            Kommentar


              #21
              AW: Swing NYOS RS

              Besseres Steigen? Habe nur abgespeichert, dass es da Kritikpumkte gab....bei Lucian? (ohne gegoogelt zu haben)
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                AW: Swing NYOS RS

                ...oder Zertifizierung.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Swing NYOS RS

                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Habe nur abgespeichert, dass es da Kritikpumkte gab....bei Lucian? (ohne gegoogelt zu haben)
                  Am besten immer selbst fliegen denn ich konnte dem schwachen Steigen nicht zustimmen.

                  Kurz zum NyosRS in Grösse S: Hammerwohlfühlschirm😊gute thermische Bedingungen in Spanien. Mehr evtl später

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Swing NYOS RS

                    Gefällt er dir vom Flugverhalten besser, als dein Aktueller!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Swing NYOS RS

                      Hallo
                      Ich bin die Tage ab und zu mit den neuen Swing Schirmen im selben Bart rumgekurbelt. Steigen in jedem Fall genausogut wie alle anderen. Es wurden einige Tester hier von Swing zur Verfügung gestellt und das Feedback der Testflieger war wohl durchaus positiv, zumindest bei denen, die ich gefragt habe.

                      Gruss Mayer
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2018, 16:24.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Swing NYOS RS

                        Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                        Gefällt er dir vom Flugverhalten besser, als dein Aktueller!
                        sind 2 komplett unterschiedliche Schirme und somit gibt es kein besser oder schlechter. Den Explorer finde ich schnittiger, dynamischer, spritziger. Den NyosRS finde ich smoother, chilliger, sanfter. Nyos ist sehr wendig und man kann diesen saugeil auf dem Stabilo drehen. Flachdrehen hab ich noch nicht rausgefunden. Heute in Leethermik ist der NyosRS einfach total entspannt. Ich mag das Handling und konnte mit DonQuijote schön kurbeln ohne dass er mir mit seinem Lm5 weggestiegen ist. Ich finde es ist ein runder gelungener Schirm der einiges wegdämpft. Natürlich besteht die Gefahr, dass man bestimmte Verhältnisse sich schön redet😜

                        Ich hoffe er kommt noch in meinem Gewichtsbereich. Musste einiges an Ballast mitschleppen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Swing NYOS RS

                          Danke für die Schilderung deiner Eindrücke.
                          Sollte sich die Möglichkeit im Stubaicup ergeben, werde ich ihn auch fliegen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Swing NYOS RS

                            Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                            Danke für die Schilderung deiner Eindrücke.
                            Sollte sich die Möglichkeit im Stubaicup ergeben, werde ich ihn auch fliegen.
                            wenn nicht frag doch Kalle. Der hat alle Tester. Glaub hier im Forum unter Fliegerkalle.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Swing NYOS RS

                              Bis jetzt konnte ich den Schirm noch nicht probefliegen, hab ich jedoch vor.

                              An diejenigen hier, die bereits das Vergnügen hatten:
                              Wenn das gemäß Marketingabteilung der angenehmste High B mit A Charakteristik ist,
                              braucht's da den Arcus RS überhaupt noch?
                              Oder ist der Pilotenanspruch an dem Nyos RS doch merkbar höher?
                              Zuletzt geändert von Wingnut; 03.01.2018, 23:40.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Swing NYOS RS

                                Zitat von Wingnut Beitrag anzeigen
                                Bis jetzt konnte ich den Schirm noch nicht probefliegen, hab ich jedoch vor.

                                An diejenigen hier, die bereits das Vergnügen hatten:
                                Wenn das gemäß Marketingabteilung der angenehmste High B mit A Charakteristik ist,
                                braucht's da den Arcus RS überhaupt noch?
                                Oder ist der Pilotenanspruch an dem Nyos RS doch merkbar höher?
                                Das ist ja das Gute, A Schirme braucht es demnächst nicht mehr. Die Gleitschirmentwicklung ist glücklicherweise mittlerweile so fortgeschritten, dass nicht nur talentierte Anfänger gleich einen high B oder C Schirm fliegen können sondern alle.

                                Zunehmend fliegen sich leistungsmässig in diesen Bereichen angesiedelte Schirme zahm wie A Schirme, der eine oder andere hat sogar ein auch ein formelles A, und die, die es nicht haben, haben dennoch den Charakter, denn wie wir alle wissen, ist das Gütesiegel völliger Unsinn, da keinerlei nutzbare Praxisrelvanz.

                                Also Einsteiger, kauft euch nicht erst so ein A Dings herkömmlicher Natur, ihr könnt heutezutage mehr Leistung und ein präziseres Handling haben; ihr müsst Euch nur endlich von den dämlichen Einstufungen befreien. Denn: Die Hersteller kennen ihre Produkte am besten, und sind darüber hinaus daran interessiert, Euch auch weiterhin Gleitschirme zu verkaufen, also bringt es Ihnen schließlich nichts, nicht exakt zu beraten. Man kan ihnen also sicher besser vertrauen als eine, verbandspolitisch verfärbtem DHV, der nur Eigeninteressen vertritt.

                                Vertrauen ist schließlich der Anfang von allem, wie eine große Geschäftsbank sagte. Und Bankgeschäft ist schließlich hinsichtlich der Seriosität halt die Messlatte, es geht ja schließlich um Geld.

                                Alsozu Deiner Frage: Den Arcus RS braucht kein Mensch!




                                PS: Make my day.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X