- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing NYOS RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Swing NYOS RS

    Bikefly: top! Danke für die Erheiterung am frühen Morgen!

    Kommentar


      #32
      AW: Swing NYOS RS

      Einen halben Aufsatz schreiben um seine Zweifel an etwas kund zu tun..
      Ist das deutscher Humor?

      Kommentar


        #33
        AW: Swing NYOS RS

        Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
        Einen halben Aufsatz schreiben um seine Zweifel an etwas kund zu tun..
        Ist das deutscher Humor?
        Man nennt es "Ironie".
        Vielleicht auch in der Schweiz?
        Ich habe es mit einem Schmunzeln gern gelesen.
        Mit einem "Aufsatz" hat dieser Text absolut nichts gemein.
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #34
          AW: Swing NYOS RS

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Das ist ja das Gute, A Schirme braucht es demnächst nicht mehr. Die Gleitschirmentwicklung ist glücklicherweise mittlerweile so fortgeschritten, dass nicht nur talentierte Anfänger gleich einen high B oder C Schirm fliegen können sondern alle.

          PS: Make my day.
          Hm, neulich habe ich hier genau das Gegenteil gelesen, das eigentlich keiner mehr einen high B oder C Schirm braucht, da die neuen A Schirme nun bereits in drei Klassen eingeteilt werden und die neuen high A Schirme die Leistung der high B bieten.

          Irgendwie verwirrend, das ganze.

          Trotz allem würde ich mich freuen wenn Swing mit den neuen Konstruktionen wieder mehr Erfolg haben würde!
          Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2018, 12:01.

          Kommentar


            #35
            AW: Swing NYOS RS

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            Hm, neulich habe ich hier genau das Gegenteil gelesen...

            Irgendwie verwirrend, das ganze.
            Jetzt mach es doch nicht komplizierter als es ist, vergess einfach diese ganzen willkürlich vergebenen Buchstaben und kauf dir deinen Schirm nur nach Gewicht und Design.
            Wobei es nicht mal darauf ankommt ob du dein Fluggewicht kennst wichtig ist nur, das der Schirm so leicht wie möglich ist und das Allerwichtigste ist natürlich Design und Farben, wenn die schon mal nicht passen kann der Schirm ja niemals vernünftig Fliegen.

            Und das Tolle dabei: Bei diesen Auswahlkriterien musst du deinen neuen Schirm nicht mal Probefliegen.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #36
              AW: Swing NYOS RS

              Macht B.. deshalb so bunte Schirme?
              Damit sie möglichst massentauglich für jeden Piloten passen?


              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Jetzt mach es doch nicht komplizierter als es ist, vergess einfach diese ganzen willkürlich vergebenen Buchstaben und kauf dir deinen Schirm nur nach Gewicht und Design.
              Wobei es nicht mal darauf ankommt ob du dein Fluggewicht kennst wichtig ist nur, das der Schirm so leicht wie möglich ist und das Allerwichtigste ist natürlich Design und Farben, wenn die schon mal nicht passen kann der Schirm ja niemals vernünftig Fliegen.

              Und das Tolle dabei: Bei diesen Auswahlkriterien musst du deinen neuen Schirm nicht mal Probefliegen.

              Kommentar


                #37
                AW: Swing NYOS RS

                Ich hab gehört das sich nur C und D, bzw. CCC richtig aktiv fliegen lassen.
                Alles andere ist quasi Russisch Roulette und nur für Grobmotoriker.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Swing NYOS RS

                  Echt, die C auch schon. Krass;-)

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Swing NYOS RS

                    Ja aber D und CCC braucht man ja auch nicht mehr, weil die neuen B und C Schirme eh alle so gut gehen wie der Zeno. B und C braucht man nicht mehr, weil die A genausogut gehen. Also gehen die A folgerichtig eh wie der Zeno. Und A braucht man nicht mehr weil die B genauso sicher sind. Im Prinzip braucht man also jetzt gar keine Gleitschirme mehr [emoji51]

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Swing NYOS RS

                      macht doch einen "Sumpfthread" für solche Themen auf und bleibt hier bei der Sache...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Swing NYOS RS

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Ja aber D und CCC braucht man ja auch nicht mehr, weil die neuen B und C Schirme eh alle so gut gehen wie der Zeno. B und C braucht man nicht mehr, weil die A genausogut gehen. Also gehen die A folgerichtig eh wie der Zeno. Und A braucht man nicht mehr weil die B genauso sicher sind. Im Prinzip braucht man also jetzt gar keine Gleitschirme mehr [emoji51]

                        Stimmt. Danke. Und nun nochmals an die, die den Nyos RS schon geflogen sind: Ist der Pilotenanspruch deutlich höher als bei einem Arcus RS? Den Arcus bin ich mal geflogen und hatte den Eindruck, dass der dank RAST bei Klappern zahmer reagiert als ein A-Schirm ohne Schottwand.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Swing NYOS RS

                          Zitat von Wingnut Beitrag anzeigen
                          Stimmt. Danke. Und nun nochmals an die, die den Nyos RS schon geflogen sind: Ist der Pilotenanspruch deutlich höher als bei einem Arcus RS? Den Arcus bin ich mal geflogen und hatte den Eindruck, dass der dank RAST bei Klappern zahmer reagiert als ein A-Schirm ohne Schottwand.
                          Kann vermutlich niemand verbindlich beantworten. Pilotenanspruch kann man unterscheiden in "fehlerverzeihend" (Schirm) und "reaktionsfähigkeit" (Pilot). "Deutlich höher" wird aus Sicht eines Schülers etwas ganz anderes bedeuten als aus Sicht eines Streckenfliegers. Aus den Diskussionen um Rast und dem DHV-Safety-Test (Arcus) lässt sich schließen, dass RAST bis zu nicht eindeutig definierbaren Grenzen weniger tief einklappt, auf einen gewaltsam herbeigeführten Normklapper aber keineswegs zahmer reagiert als ein Schirm ohne RAST (anscheinend wohl eher etwas unkalkulierbarer).
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Swing NYOS RS

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Ja aber D und CCC braucht man ja auch nicht mehr, weil die neuen B und C Schirme eh alle so gut gehen wie der Zeno. B und C braucht man nicht mehr, weil die A genausogut gehen. Also gehen die A folgerichtig eh wie der Zeno. Und A braucht man nicht mehr weil die B genauso sicher sind. Im Prinzip braucht man also jetzt gar keine Gleitschirme mehr [emoji51]
                            .
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tränen emoji.jpg
Ansichten: 2
Größe: 7,0 KB
ID: 822468
                            .

                            .
                            Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


                            Bei tiefflächigen A B Schirmen bestimmt eine gute Neuerung.Diese Störung hätte bei einem normalen Schirm und dem nicht richtig reagierenden Piloten schon zum Einschlag führen können.
                            Zuletzt geändert von conny-reith; 04.01.2018, 18:09. Grund: Rast
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Swing NYOS RS

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Hm, neulich habe ich hier genau das Gegenteil gelesen, das eigentlich keiner mehr einen high B oder C Schirm braucht, da die neuen A Schirme nun bereits in drei Klassen eingeteilt werden und die neuen high A Schirme die Leistung der high B bieten.

                              Irgendwie verwirrend, das ganze.

                              Trotz allem würde ich mich freuen wenn Swing mit den neuen Konstruktionen wieder mehr Erfolg haben würde!
                              Richtig: Verwirrend das Ganze! Und im aktuellen politischen Zyklus treiben es die Hetsteller in diese Richtung.


                              PS:
                              Der Arcus RS ist natürlich nicht überflüssig (falls jemand in der ironiefreien Zone leben sollte). Denn wenn es klappt, klappt es eben doch ordentlich und irgendwie und im weitesten Sinne klassendifferenziert. Dann ist der Arcus RS wie ein kleines B und der Nyos RS wie ein grosses, auch wenn der Flug vorher entspannt ist, und beide von mir aus weniger schnell klappen.

                              Theoretisch gefährlich z.B. für überambitionierte Anfänger, die vom Fluggefühl auch unter erweiterten Normalbedngungen noch den Eindruck mitnehmen können, mit dem gechillten Stabilo-high-low-B-A-Schirm locker hinkommen zu können. Und wenn dann der Abräumer doch kommt, dann kommt doch die Sau raus und nix is...ach ich vergaß, Abräumer gibts mit neuer Technik ja nicht mehr. Auch dann nicht, wenn z.B. der überambitionierte eher unbedarfte Einsteiger natürlich maximal selbstbewusst alsbald zum Freifliegen geht und sich das eine oder andere Mal mit dem Wetter und Gelände verhaut.

                              Der Arcus RS ist ganz sicher nicht überflüssig nur weil es den Nyos RS gibt. Nicht einlullen lassen!
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.01.2018, 18:16.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Swing NYOS RS

                                Hier geht es um den NYOS und nicht um Hirngespinste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X