- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugen Wendegurte ala Altirando zum Tandemfliegen ? Leichter Tandemschirm gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Taugen Wendegurte ala Altirando zum Tandemfliegen ? Leichter Tandemschirm gesucht

    Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
    Uiii,

    da kommen ja eine ganze Menge Infos zusammen.

    Wie schon gesagt rechne ich halt mit deutlich über 180kG Abfluggewicht. Frau und ich zur Zeit 165 ohne alles - läuft also auf 200kG mit Klamotten und Schirm plus Gepäck raus. Selbst mit ein bisschen Abspecken kommen der Yeti und der Hike daher weniger in Frage.
    ja die kannst mit 200 all up eher auslassen, das wird beim landen auf nicht idealen flächen im hochgebrige schnell unangenehm...

    günstig und nicht extrem schwer evtl. noch gradient bi golden 3, is halt a bissl a ältere konstruktion mit über 400m leinenlänge aber die kriegt man tlw. gebraucht recht günstig,

    Kommentar


      #17
      AW: Taugen Wendegurte ala Altirando zum Tandemfliegen ? Leichter Tandemschirm gesucht

      Puhhhh,

      mir raucht der Kopf.

      Aber wie bein normalen Schirm brauchts beim Ersten nicht gerade das Nonplusultra. Also schau' ich mal nach Bi Golden & Co. Bis ich richtig zum Benutzen komme wird eh' noch fast ein Jahr vergehen: Eingangstest hab' ich Erst Ende März - und der Rest wird sich eh' ziehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X