- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance IOTA II High-ENB Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

    Ich kann dich beruhigen, die Ursache für den Arm war nicht der Schirm [emoji6]




    Sent telepathically

    Kommentar


      #17
      AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

      Oder die Schei## Schwerkraft.

      Verbieten sollte man die!
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

        Ein bisschen Off Topic aber wohl der Grund für den Gips...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23168015_1716447088365978_7849066642171491901_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 822355
        NOVA

        Kommentar


          #19
          AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

          Die Wasserspirale ist aber so ein geniales Bild geworden, eins der tollsten GS Bilder überhaupt, vielleicht war es das wert.

          Kommentar


            #20
            AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
            Ein bisschen Off Topic aber wohl der Grund für den Gips...

            [ATTACH=CONFIG]29290[/ATTACH]
            Was? Er ist mit dem Schirm in den Wagen geknallt?

            Kommentar


              #21
              AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

              Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
              Was? Er ist mit dem Schirm in den Wagen geknallt?
              Ja, und ich sag mal mit einem EN A wäre das nicht passiert...
              NOVA

              Kommentar


                #22
                AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                Die Wasserspirale ist aber so ein geniales Bild geworden, eins der tollsten GS Bilder überhaupt, vielleicht war es das wert.
                Funktioniert allerdings nur an einem ganz speziellen Ort im Oman, und auch dort nur mit dem neuen Iota [emoji41][emoji1]


                Sent telepathically

                Kommentar


                  #23
                  AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  Funktioniert allerdings nur an einem ganz speziellen Ort im Oman, und auch dort nur mit dem neuen Iota [emoji41][emoji1]


                  Sent telepathically
                  Ja Moment mal, Göldi, biste denn nun im Wüstenstaat oder auf der Rentner-Rutsche in La Heradura?

                  Kommentar


                    #24
                    Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Ja Moment mal, Göldi, biste denn nun im Wüstenstaat oder auf der Rentner-Rutsche in La Heradura? [emoji3]
                    Im Oman erst wieder ab Anfang Februar, auf der Rentner Rutsche über Weihnachte und momentan in Algodonales [emoji6]

                    Guckst du hier: http://goeldiontour.com/expedition-oman
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2017, 15:59.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                      Was? Er ist mit dem Schirm in den Wagen geknallt?
                      Also der Wagen sieht interessant aus. Laß uns mal spekulieren. Anderes Auto müßten die Kotzflügel ja auch weg sein. Nur in der Mitte stark eingedrückt. Hmm. Baum wäre die Schürze unten auch weg.

                      Dem Abdruck nach wäre selbst Schwarzeneggers Statur nicht ausreichend, der Kameltreiber wars also nicht. Also statt dessen das Kamel geknutscht? Oder gibs da unten noch andere so massige Tiere, die dumm über die Straße laufen?
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                        Also der Wagen sieht interessant aus. Laß uns mal spekulieren. Anderes Auto müßten die Kotzflügel ja auch weg sein. Nur in der Mitte stark eingedrückt. Hmm. Baum wäre die Schürze unten auch weg.

                        Dem Abdruck nach wäre selbst Schwarzeneggers Statur nicht ausreichend, der Kameltreiber wars also nicht. Also statt dessen das Kamel geknutscht? Oder gibs da unten noch andere so massige Tiere, die dumm über die Straße laufen?
                        Zwar Off-Topic aber tatsächlich speziell. Aber die "Kotzflügel"? So hässlich ist der Flügel gar nicht.Entwickeln/testen die Tatsächlich Airbags für's GZ? Das könnte passen, da die Schürze noch dran ist. Also etwas von oben vorne und die Arme nicht abdeckt.

                        @Kerim. Das mit dem EN-A hat mich fast vom Stuhl gehauen!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                          ganze Aufprallenergie fliesst in
                          Motorhaube, Kotflügel, Radläufe, Motorverschiebung usw..
                          Genau die Kot(z)flügel sind aber fast intakt. Sieht nach was massivem Runden aus, was da geknutscht hat. So wie wenn Gargamel reingestiefelt ist in die Mitte.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                            Zitat von MAXL
                            Auffahrunfall mit zwei bremsgetauchten Fahrzeugen: der vordere Schwänzchen in die Höh´, der hintere (der im Bild) mit der Nase am Boden. Dann unterfährt der abgebildete Toyota mit seiner primären Aufprallebene die Heckstruktur des Vordermannes und die ganze Aufprallenergie fliesst in
                            Motorhaube, Kotflügel, Radläufe, Motorverschiebung usw..

                            Denk´ ich jedenfalls / Maxl
                            Recht du hast [emoji6]



                            Sent telepathically

                            Kommentar


                              #29
                              Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                              Fakt ist auch das ich bisher mehrere Filme auf Facebbook sehen konnte mit ähnlichen Kommentaren verschiedener Tester. Aber bisher noch nichts auf der Advance Homepage.

                              Markant beim neuen Iota2 scheinen laut Ojovolador jedenfalls unter anderen das präzisere Handling, direktere Reaktionen auf Steuerleinenzug, sowie eine merklich bessere Gleitleistung gegenüber dem ersten Iota zu sein.

                              Scheint also ein gleich großer Sprung zu sein wie beim Sigma 9 auf 10. Da sind ja die Unterschiede auch merklich besser.


                              Sent telepathically
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2017, 22:52.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                                Fakt ist auch das ich bisher mehrere Filme auf Facebbook sehen konnte mit ähnlichen Kommentaren verschiedener Tester. Aber bisher noch nichts auf der Advance Homepage.

                                Markant beim neuen Iota2 scheinen laut Ojovolador jedenfalls unter anderen das präzisere Handling, direktere Reaktionen auf Steuerleinenzug, sowie eine merklich bessere Gleitleistung gegenüber dem ersten Iota zu sein.

                                Scheint also ein gleich großer Sprung zu sein wie beim Sigma 9 auf 10. Da sind ja die Unterschiede auch merklich besser.


                                Sent telepathically
                                Was mir nicht ganz klar ist, dass beim Sigma 10 der Anspruch an den Piloten höher geworden ist (auch wenn er sich stabiler anfühlen soll). Beim Iota2 ist auf der von dir eingefügten Grafik von Advance, der Anspruch gleich geblieben. Ist das wirklich so? Alles besser/leistungsstärker bei gleichem Piloten Anspruch? In dieser kurzen Zeit der Gleitschirm Entwicklung. Nachdem beim Iota 1 schon so viel an neuer Technik eingepflegt wurde? Geht das? Da kenn ich mich zu wenig aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X