- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance IOTA II High-ENB Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

    Keine Ahnung, dazu muss man ihn sicherlich erstmal fliegen.
    Aber genau wie beim Omega XA2 wurde ja für den Iota2 das komplett neu entwickelte Sigma 10 Profil als Ausgangsbasis genommen. Kurz war die Entwicklungszeit also nicht.

    Kommentar


      #32
      Advance IOTA II High-ENB Diskussion

      ADVANCE hat jetzt alle Infos online gestellt, mit eindrucksvollen Fotos aus dem Oman

      Der IOTA DLS ist dein Begleiter für lange Strecken und garantiert hohe Leistung bei maximalem Komfort.


      Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2017, 18:48.

      Kommentar


        #33
        Advance IOTA II High-ENB Diskussion

        Na das hört sich doch schon mal gut an [emoji106]



        Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2017, 08:57.

        Kommentar


          #34
          AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

          Goeldi, es ist nicht fair ganze Texte aus anderen Blogs hier rein zu kopieren. Zumindest den Link zu Ziads Seiten solltest du dazu stellen.
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #35
            Advance IOTA II High-ENB Diskussion

            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
            Goeldi, es ist nicht fair ganze Texte aus anderen Blogs hier rein zu kopieren. Zumindest den Link zu Ziads Seiten solltest du dazu stellen.

            Hi Lucian,
            da gebe ich dir völlig recht!

            Allerdings habe ich diesen Text auf der Facebook Seite einer Flugschule gefunden und kopiert, da ja viele hier Facebook nicht öffnen können.

            Hast du eventuell den Link dazu? Ich lösche den Text dann gerne.

            Edit: ok, hab’s gefunden [emoji2]

            Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2017, 08:58.

            Kommentar


              #36
              AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

              ... ein Zitat aus dem Zitat:

              " (...) The Iota 2 is no different to be with the leaders in that matter. I think above that by just a little, you will reach Sigma 10 glide performance !" (...)

              Der Iota2 als Sigma10-Konkurrent?

              Kannibalismus à la Advance?

              Kommentar


                #37
                AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                Ich hatte mal das Gerücht gehört, dass Advance eine Leicht-Version des Iota 2 in Erwägung sieht.
                Weiß da jemand etwas dazu?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                  Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                  Ich hatte mal das Gerücht gehört, dass Advance eine Leicht-Version des Iota 2 in Erwägung sieht.
                  Weiß da jemand etwas dazu?
                  @Goeldi:
                  Du scheinst doch ein guten Draht in die Advance Zentrale zu haben. Hast Du was in die Richtung gehört?

                  Kommentar


                    #39
                    Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                    Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                    @Goeldi:
                    Du scheinst doch ein guten Draht in die Advance Zentrale zu haben. Hast Du was in die Richtung gehört?
                    In dem Fall würde der gute Draht wohl schnell verglühen [emoji23]

                    Ne, ich weiß sowas nicht und wenn, würden andere das sicherlich vor mir wissen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2017, 11:33.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                      Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                      Ich hatte mal das Gerücht gehört, dass Advance eine Leicht-Version des Iota 2 in Erwägung sieht.
                      Weiß da jemand etwas dazu?
                      Ich denke mal sowas wird kommen müssen, die Hauptkonkurrenten Nova u Skywalk haben mit M5Light und Cumeo ja bereits vorgelegt...ich weiss nicht wie die Verkaufszahlen Anteile Normal- zu Lightversion sind, denke jedoch aufgrund des Trends zu H&F wird das nicht unwesentlich sein.
                      Grüße
                      Tom

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                        Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal sowas wird kommen müssen, die Hauptkonkurrenten Nova u Skywalk haben mit M5Light und Cumeo ja bereits vorgelegt...ich weiss nicht wie die Verkaufszahlen Anteile Normal- zu Lightversion sind, denke jedoch aufgrund des Trends zu H&F wird das nicht unwesentlich sein.
                        Bisher hat Advance, bis auf den Alpha 4 hike, mit Leichtversionen recht gespart. Ich bin aber auch Deiner Meinung, dass Advance sich diesem Trend eigentlich nicht entziehen kann.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                          Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                          Bisher hat Advance, bis auf den Alpha 4 hike, mit Leichtversionen recht gespart. Ich bin aber auch Deiner Meinung, dass Advance sich diesem Trend eigentlich nicht entziehen kann.
                          Nunja, immerhin wiegt der Sigma10 fast ein Kilo weniger als Hauptkonkurrent Delta3, vom Packmaß ganz zu schweigen...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Nunja, immerhin wiegt der Sigma10 fast ein Kilo weniger als Hauptkonkurrent Delta3, vom Packmaß ganz zu schweigen...
                            Absolut gesehen ist der Sigma10 gegenüber seinen Konkurrenten schon super leicht.
                            Ich würde mir halt wünschen, dass Advance es so macht wie zum Beispiel skywalk. Der Cumeo, Leicht-Version vom Chili, spart sich bei "scheinbar" gleicher Konstruktion (zumindest gleicher Zellenanzahl) nur über die Verwendung leichterer Tücher ein gutes Kilo. Für den IOTA2 würde das dann ein Gewicht unter 4 Kg bedeuten. Zu Mentor5 und Konsorten könnte es eine gute Alternative werden.

                            Kommentar


                              #44
                              Öhrchen

                              Wieso zum Teufel verhunzt man einen Schirm so... Form follows function. So der Plan. Oder haben alle anderen das nicht begriffen und bauen daher subotimale Schirme.
                              Zuletzt geändert von Soundcheck; 08.01.2018, 16:46.

                              Kommentar


                                #45
                                Magnete

                                Offenbar keine Änderung bei den Magneten. Gefährlich am Startplatz wenn die Griffe beim sortieren der Leinen abfallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X