- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance IOTA II High-ENB Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    wenn sie ihn in der farbkombi bringen würden... DAS wäre geil
    Jo, die Farbkombi hat mal wirklich einen unverwechselbaren Wiederekennungswert. Stellt in jedem Fall die vieldiskutierte Designwahl von Herrn Papesh voll in den Schatten.
    Ich würde so was auch kaufen.

    Kommentar


      #77
      AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

      Kommentar


        #78
        AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

        Und ich hatte gedacht, es soll ein ETWAS komplizierteres Testprozedere ausprobiert werden, weshalb 2 Streifen zur Markierung des Messfeldes einfach nicht ausgereicht haben.

        Grüße Peter

        Kommentar


          #79
          AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

          Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
          Und ich hatte gedacht, es soll ein ETWAS komplizierteres Testprozedere ausprobiert werden, weshalb 2 Streifen zur Markierung des Messfeldes einfach nicht ausgereicht haben.

          Grüße Peter
          made my day

          Kommentar


            #80
            AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

            Dieser Beitrag wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:08.

            Kommentar


              #81
              AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

              Bei dem Foto vom Gleitschirm zweifle ich doch echt daran ob das "real" ist oder per Software geschönt wurde.
              Keine Falte am Obersegel?
              Da wage ich doch die Behauptung das es nicht ganz der Realität entspricht.

              Trotzdem, 1A Werbeaktion von Advance!
              Servus

              ________________________________________________________

              Verdammt bin ich gut......

              Kommentar


                #82
                AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                Jo, die Farbkombi hat mal wirklich einen unverwechselbaren Wiederekennungswert.
                "Wiedererkennungswert"?!?!? Tarnkappenflieger passt da eher. Wenn dir so einer unter Grathöhe entgegen kommt, erkennst du nix!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  "Wiedererkennungswert"?!?!? Tarnkappenflieger passt da eher. Wenn dir so einer unter Grathöhe entgegen kommt, erkennst du nix!
                  Ich hab mir genau das Gegenteil dazu machen lassen

                  Denke mal das ist der farbenfrohste Iota2 den Advance bisher gebaut hat, den sieht man garantiert vor jedem Hintergrund

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                    Tarnkappenbomber, viel zu viel Lime!
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #85
                      Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                      Mittlerweile bin ich den Flügel ca 50 Stunden in verschiedenen Fluggebieten und Bedingungen geflogen und bin absolut begeistert!

                      So begeistert, das ich meinen Sigma10 letzte Woche einem Vereinskollegen verkauft habe [emoji6]

                      Vom Start bis zur Landung, ob in starker Thermik, bockigen Verhältnissen oder recht starkem Wind, ich hab noch nie einen ADVANCE Schirm geflogen der bei solch einer Leistung so entspannt zu handeln und zu fliegen ist, der so homogen und rund ist, wie der neue Iota2!

                      Meine eigene Erfahrung deckt sich auch mit den meisten, die bisher Testschirme in Anspruch genommen haben. Egal welche Marke die Piloten bevorzugen und egal was sie zur Zeit fliegen, bisher kam immer nur positives Feedback!

                      Ok, bis auf meinen Vereinskollegen Matthias, er meinte nach einem Startabruch das sei eine Höllenmaschiene [emoji23]
                      Nach den darauf folgenden Flügen kam aber dann als Feedback “ Fliegt wirklich verdammt gut, das Teil!”

                      Im Leistungsvergleich mit aktuellen Schirmen der gleichen Klasse liegt er definitiv ganz weit vorne!
                      Denke mal das ist auch in anderen Fluggebieten ersichtlich. [emoji6]

                      Wer also momentan auf der Suche nach einem neuen Schirm ist, testen lohnt sich bei diesem Schirm auf jeden Fall! Denn der Schirm ist wirklich vom Start bis zur Landung sehr entspannt zu handel und zu fliegen!

                      Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2018, 12:41.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Mittlerweile bin ich den Flügel ca 50 Stunden in verschiedenen Fluggebieten und Bedingungen geflogen und bin absolut begeistert!

                        So begeistert, das ich meinen Sigma10 letzte Woche einem Vereinskollegen verkauft habe [emoji6]

                        Vom Start bis zur Landung, ob in starker Thermik, bockigen Verhältnissen oder recht starkem Wind, ich hab noch nie einen ADVANCE Schirm geflogen der bei solch einer Leistung so entspannt zu handeln und zu fliegen ist, der so homogen und rund ist, wie der neue Iota2!

                        Meine eigene Erfahrung deckt sich auch mit den meisten, die bisher Testschirme in Anspruch genommen haben. Egal welche Marke die Piloten bevorzugen und egal was sie zur Zeit fliegen, bisher kam immer nur positives Feedback!

                        Ok, bis auf meinen Vereinskollegen Matthias, er meinte nach einem Startabruch das sei eine Höllenmaschiene [emoji23]
                        Nach den darauf folgenden Flügen kam aber dann als Feedback “ Fliegt wirklich verdammt gut!”

                        Im Leistungsvergleich mit aktuellen Schirmen der gleichen Klasse liegt er definitiv ganz weit vorne!
                        Denke mal das ist auch in anderen Fluggebieten ersichtlich. [emoji6]

                        Wer also momentan auf der Suche nach einem neuen Schirm ist, testen lohnt sich bei diesem Schirm auf jeden Fall!

                        Man hört halt immer was man hören will

                        Nichts für ungut...bin den Flügel auch 7.5h am Stück im Jura geflogen und fand ihn nicht besonders. Meine Kollegen hatten ebenfalls den gleichen Eindruck wie ich. Bei Gegenwind ist es schwer in eine Thermik einzufliegen da sich der Schirm stark aufstellt. Das fand ich recht nervend da mir der Schirm ansonsten eigentlich sehr gut gefallen hat. Die Leistung gegen den Wind war beim Delta 2 meines Bruders ebenfalls besser, das haben wir bei gefühlt 1000 Querungen verglichen.
                        Steigen in starken Bärten ohne viel Wind und Wohlfühlfaktor sind wirklich toll, gefiel mir auch besser als der Sigma 10.

                        Das ganze ist jetzt nicht böse gemeint und ich will den Schirm keinenfalls schlecht reden da er auch wirklich nicht schlecht ist, aber ich hab die Rosa Brille vor einiger Zeit abgezogen und wiederspiegle Fakten, bzw. meine Erfahrungen.

                        LG
                        Beni
                        Zuletzt geändert von Benitro; 27.06.2018, 12:54.

                        Kommentar


                          #87
                          Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                          Hm, das kann ich jetzt wiederum gar nicht nachvollziehen, da wir hier im Mittelgebirge ja ständig gegen recht starken Wind in die noch recht enge Thermik einfliegen und grade das finde ich mit dem Schirm recht angenehm.

                          Auch die windversetzte Thermik gut zu spüren, das einfache nachzentrieren finde ich beim neuen Iota sehr positiv.
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2018, 12:51.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                            Welche Grösse bist du bei welchem Gewicht geflogen? Ich hatte den 25er und bin ihn bei 97kg geflogen.

                            LG
                            Beni

                            Kommentar


                              #89
                              Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                              Ich fliege den 29er am oberen Limit, bis ca 3 Kg drüber.

                              Ein Vereinskollege hat letzte Woche den 25er ebenfalls am oberen Limit mehrer Tage getestet und anschließend einen bestellt. Eben weil wir ständig erstmal gegen den Wind in die enge, windversetzte Thermik eindrehen müssen um überhaupt hoch zu kommen.

                              Und mit den Iotas fällt es uns wirklich leicht.

                              Edit: Er hatte auch ca 97kg
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2018, 13:06.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X