- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance IOTA II High-ENB Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance IOTA II High-ENB Diskussion

    Es ist schon vieles über den Iota II angesprochen worden und doch hat es sich wieder gezeigt, dass.......

    Hier nun für alle die ernsthaft beim Thema "IOTA II" bleiben wollen und nicht ständig von abonnierten Themen, Push-Nachrichten und Emails bekommen wollen, die off topic sind.
    Zuletzt geändert von TobiMuc; 19.11.2017, 08:29.

    #2
    AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

    Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fakten aus einer Vielzahl von off topic hier zusammengefasst. Nun gut, es dürfte alles gesagt sein - warten wir jetzt auf die ersten Tester :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

      Cool [emoji106] Dann hoffen wir mal das beste [emoji6]

      Kommentar


        #4
        AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:28.

        Kommentar


          #5
          AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

          Ziemlich umfangreiches Viedeo, in der Schweiz, nicht auf dem englischen Idiotenhügel wie üblich, vorher Mentor 5 Verriss...riecht nach maximaler Verkaufsförderung.

          Der Tragegurt hat ´ne aufwändigere C-Steuerung als der neue Sigma, hmm?
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 25.11.2017, 16:07.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            ...

            Der Tragegurt hat ´ne aufwendigere C-Steuerung als der neue Sigma, hmm?
            Stimmt , ist mir auch gleich aufgefallen.

            Da sind sie wohl erst bei der Omega X-Alps2 Entwicklung (der ja auf die neue Konstruktion des Sigma10 aufgebaut wurde) drauf gekommen, denn der hat die gleiche Umlenkung von C auf B.

            Scheint wohl gut zu funktioniere, so dass sie es gleich bei der IOTA2 Entwicklung mit einfließen lassen haben.

            Kommentar


              #7
              AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

              Dieser Beitrag wurde entfernt.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:28.

              Kommentar


                #8
                Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                .... naja.
                dann muss man den m5 test wohl nicht so ernst nehmen.
                Das sehe genau andersrum, denn schließlich vertreibt Fly bubble alle namhaften Marken.

                Warum sollten sie also ein Produkt schlecht reden, das sie selbst vertreiben?

                Durch ihre persönlichen Tests bieten sie ihren Kunden ein neutrales Bild der Produkte, was ich als sehr Kundenfreundlich sehe!
                Weiterhin zeigt es auch ein gewisse Professionalität, denn nur durch eine ehrliche, eine seriöse Empfehlung kann man langfristig zufriedene Kunden binden [emoji6]

                Und bezüglich des Jäckchens... würdest du als BGD Händler etwa zu einem BGD Testival in einem Skywalk Jäckchen gehen, wenn du eins von BGD hättest? [emoji6]




                Sent telepathically
                Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2017, 18:41.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  Das sehe genau andersrum, denn schließlich vertreibt Fly bubble alle namhaften Marken.

                  Warum sollten sie also ein Produkt schlecht reden, das sie selbst vertreiben?

                  Durch ihre persönlichen Tests bieten sie ihren Kunden ein neutrales Bild der Produkte, was ich als sehr Kundenfreundlich sehe!
                  Weiterhin zeigt es auch ein gewisse Professionalität, denn nur durch eine ehrliche, eine seriöse Empfehlung kann man langfristig zufriedene Kunden binden
                  Na ja also, das ist jetzt aber wirklich Kinderland, ehrlich.

                  Aber davon ab wird der Iota 2 ja nicht tatsächlich besser oder schlechter durch Verkaufsförderung hier oder dort...warum also nicht so ein Video!? Ich habe jedenfalls kein Problem damit, auch wenns im Endeffekt unlauter ist, für z.B ´ne besonders gute Marge Verkaufsförderung als neutralen Test dastehen zu lassen.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #10
                    Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                    ....
                    auch wenns im Endeffekt unlauter ist, für z.B ´ne besonders gute Marge Verkaufsförderung als neutralen Test dastehen zu lassen.
                    Klar ist sowas unlauter, aber das möchtest du doch jetzt sicherlich keinem der beiden Unternehmen unterstellen, oder? [emoji6]

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Klar ist sowas unlauter, aber das möchtest du doch jetzt sicherlich keinem der beiden Unternehmen unterstellen, oder? [emoji6]
                      Niemals unterstelle ich das den beiden Unternehmen, das unterstelle ich grundsätzlich jedem Unternehmen, das eher uninformierte Retailkundschaft bedient..
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                        Bevor der Thread so weitergeht wie der erste Iota Thread, empfehle ich hier weiter zu diskutieren :

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                          Free Aero Testpilot Philippe Lami war in Thun und hat Kappe schon einmal zart angetestet:
                          Mitte November hat Philippe Lami für Free Aero Magazin mit dem Test des Iota 2 vor dessen offiziellen Erscheinen begonnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                            Felix Wölk, Roman Berner und Patrick von Känel sind ja mittlerweile aus dem "noch jungfräulichen" Oman zurück und konnten dort mega schöne Fotos vom neuen Iota2 schießen [emoji6]

                            Die ersten Iotas werden übrigens laut Advance Anfang Januar ausgeliefert .





                            Sent telepathically
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2017, 15:28.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Advance IOTA II High-ENB Diskussion

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Felix Wölk, Roman Berner und Patrick von Känel sind ja mittlerweile aus dem "noch jungfräulichen" Oman zurück und konnten dort mega schöne Fotos vom neuen Iota2 schießen [emoji6]

                              Die ersten Iotas werden übrigens laut Advance Anfang Januar ausgeliefert .





                              Sent telepathically
                              Beim ersten Bild habe ich gleich den Gedanken gehabt, ob denn der Schirm dermassen "scharf" ist, dass sich der Fotograph beim testen vorher gleich weh getan hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass alle genannten Piloten damit geflogen sind (sofern der Arm nicht vorher schon gelitten hat).
                              Jedenfalls wäre es mit so einem Arm eine Erfahrung für sich, zu Fliegen. Erst recht wenn der Rettergriff rechts ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X