- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

    geflogen am 5.11.2017
    siehe:




    Gratulation! Sehr stark!
    Rüdiger

    PS: Hallo DHV? Nicht relevant als Meldung, oder?
    Na gut, selbst die FAI kann den Namen nicht richtig schreiben ...

    #2
    AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

    Vielleicht wartet der DHV einfach ab bis/ob die eingereichten Rekordanträge anerkannt sind/werden. Finde ich an sich nicht abwegig. Abgesehen davon ist das schon eine Hammer Leistung, Respekt!

    Gruß.

    Kommentar


      #3
      AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

      Tolle Leistung, Glückwunsch ... und alles begann in der Rhön bei Uli Kroll.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

        Corinnas spannender Bericht war doch schon auf der DHV-Homepage zu lesen. Der Link war vor kurzem noch auf der Startseite und findet sich unter https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...rasilien-2017/

        Zudem wurde Corinna auf der gestrigen DHV Jahresversammlung und dem heutigen Sportlertag angemessen vom DHV geehrt.

        Kommentar


          #5
          AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

          na, wenn sie denn anerkannt werden, gratuliere ich doch herzlich.
          Am aussagekräftigsten finde ich Corinnas eigenen Berichte auf ihrem Blog,
          wo erkennbar wird, das so etwas niemandem in den Schoß fällt, sondern hart erarbeitet wurde.
          Bitte weiter schreiben, W.

          Kommentar


            #6
            AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

            Ich bin schon ein Fan von Corinna,

            aber anscheinend ist der Rekord schon wieder überboten:

            Kommentar


              #7
              AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

              Haben Gleitschirme inzwischen mehr Leistung als Drachen? Ganz oben stehen nur Gleitschirme, ich bin etwas erstaunt.

              Kommentar


                #8
                Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

                Daran sieht man eventuell, dass der Erfolg beim Streckenfliegen nicht primär von der Gleitleistung abhängt. Mir fallen spontan ein paar mögliche Gründe ein:
                - Drachen starten selten früh und fliegen nicht so lange, kaum mal über 10 Stunden.
                - Die freien Strecken werden mit dem Wind geflogen, da ist die Geräteleistung noch weniger wichtig.
                - Die „Gesamtleistung“ aus Gleiten und Steigen ist bei modernen Schirmen nicht so viel schlechter.
                - Es gibt viel mehr gute und motivierte Gleitschirm- als Drachenflieger.
                Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2018, 21:48.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  - Es gibt viel mehr gute und motivierte Gleitschirm- als Drachenflieger.
                  Ich glaube das ist das einzig wirklich große Problem - es gibt leider einfach nur mehr zu wenige Drachenflieger - und da noch weniger Piloten die dann maximalmotiviert - so wie in diesen Fall - auch noch an die speziell guten Orte mit Rückenwindfliegerei hinfahren. Es fehlt schlicht an Pilotendichte. Das Gerät an sich - richtig bewegt - wird fast immer weiter fliegen als ein Gleitschirm. Schade für den Drachenflugsport :-(

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

                    Ja das ist sicher der Hauptgrund, seh ich auch so.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

                      ??
                      Weltrekord HG 764 Km. Immerhin 270 km mehr als diese formidable Hammerleistung des Alex Jaschenko in Australien.
                      Corinna hat außerdem einen Zielflug WR der Frauen gelandet. Nochmal eine Zusatzanforderung gegenüber freier Strecke da vorher angemeldet.

                      Die beiden Distanzen zeigen eigentlich vor allem, was Sache ist. Genau der Unterschied im Speed zwischen GS und HG. Wer sich als Toppilot bei solchen Bedingungen 10 h lang in sicherlich grauslig bockiger Thermik perfekt konzentrieren und durchhalten und alles richtig machen kann, fliegt mit dem Schirm 500 und mit dem Drachen 750 km, also ein Drittel weiter weil ein Drittel schneller.

                      GS sind beeindruckende Geräte geworden. Und Piloten die mit dem GS und HG sowas schaffen sind beeindruckende Sportler.
                      Ich freu mich schon über 50 km.
                      Übersetzt auf Zirkus: Ich kann mich gerade so aus Kopfstand in Handstand drücken und aufm Trampolin nen Rückwärtssalto diese Mädels und Kerls würden dann beim Circue de Soleil auftreten.

                      Spass haben alle.
                      Darum gehts. Circue de Soleil ist aber nur was für gaaanz wenige die richtige Nummer.
                      Zuletzt geändert von schneidair; 09.01.2018, 22:53.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

                        Wolkengeflüster

                        AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)
                        Ich bin schon ein Fan von Corinna,

                        aber anscheinend ist der Rekord schon wieder überboten:




                        Hallo Gemeinde,

                        ich verstehe nicht, wie ihr von diesem Post aufs Gleitschirmfliegen kommt. Kann mir jemand weiter helfen?

                        Danke, Ed

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

                          Zitat von aerotixc Beitrag anzeigen
                          ich verstehe nicht, wie ihr von diesem Post aufs Gleitschirmfliegen kommt. Kann mir jemand weiter helfen?
                          Durch die Frage des Drachenfliegers R. Horbach in Posting #7.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Corinna Schwiegershausen: 2 neue Weltbestleistungen (WR-Anträge eingereicht)

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Daran sieht man eventuell, dass der Erfolg beim Streckenfliegen nicht primär von der Gleitleistung abhängt. Mir fallen spontan ein paar mögliche Gründe ein:
                            - Drachen starten selten früh und fliegen nicht so lange, kaum mal über 10 Stunden.
                            - Die freien Strecken werden mit dem Wind geflogen, da ist die Geräteleistung noch weniger wichtig.
                            - Die „Gesamtleistung“ aus Gleiten und Steigen ist bei modernen Schirmen nicht so viel schlechter.
                            - Es gibt viel mehr gute und motivierte Gleitschirm- als Drachenflieger.
                            Ja stimmt alles.

                            Drachen haben auch weniger verfügbare Startplätze. Entsprechend auch weniger Frühstartplätze. Ein Drache kurbelt großräumiger und kann hangnahe Thermik schlechter nutzen. Das ist fürs frühe Starten ein wichtiges Kriterium.
                            Auch wenn Schirme schlechter Gleiten, und nach Querungen entsprechend tiefer kommen, können sie das mit dem hangnahen kurbeln wieder kompensieren.

                            Drachenfliegen ist körperlich anstrengender. Stichwort "Nacken" und auch die Steuerkräfte sind beim Flexiblen höher.
                            Es gibt auch insgesamt mehr als 10fach so viele Gleitschirmflieger. Gleitschirmflieger sind sicherlich deshalb auch im Schnitt motivierter, weil sie im Schnitt Ihren Sport weniger lange ausüben, und mit ihrer Motivation weniger Aufwand überwinden müssen. (Aufwand für Fahrt ins Fluggebiet. (mehr als 3 Drachenflieger passen nicht in (auf) ein Auto, Aufwand fürs Rückholen - der Drache kommt beim Autostopp meistens nicht mit, Aufwand fürs Tragen vom Auto zum Startplatz,...)

                            Wer also endlich auch mal was reißen will, sollte zu uns Drachenfliegern wechseln!

                            lg
                            Martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X