- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

    Skepsis ja, aber die ist bei einem Fachmann dann genau so gross wie bei einem Journalisten der über sein Hobby schreibt.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      ....ist das per se ein Grund jede fachliche Meinung eines Profis abzulehnen?
      Vor allem da er bisher noch nicht mal seine Argumente geschrieben hat?
      ....
      Ich sag mal ganz ehrlich... auf versprochene fachliche Argumente eines ins Wirtshaus hereinpolternden Bauern der außer Beleidigungen im Moment nichts darbietet.
      Verzichte ich. Und wenn die Argumente danach noch so gut werden. Solche Leute sind mir einfach zuwider.

      Der D. hätte gleich auf nette Art seine Argumente darbieten können, das wäre eines Trainers würdig gewesen. Denken bevor man spricht. Das verlangt er ja auch von den anderen. Und nicht nachliefern.

      So aber macht er nur den Eindruck er hält sich für den Größten und die anderen wären nur Deppen.

      Traurig traurig...

      Johann

      Kommentar


        #18
        AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Solche Leute sind mir einfach zuwider.
        Naja, Fachliche geht nicht immer mit sozialer Kompetenz Hand in Hand.
        Da sollte man schon differenzieren können.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Naja, Fachliche geht nicht immer mit sozialer Kompetenz Hand in Hand.
          Da sollte man schon differenzieren können.
          Klar geht nicht immer in einer Hand. Aber wenn keine ordentliche Konversation geht und das Niveau nicht mehr gegeben ist, machst du ein Training und fühlst dich abends am ende wie der Arsch?

          Nö echt nicht....

          Johann

          Kommentar


            #20
            AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Naja, Fachliche geht nicht immer mit sozialer Kompetenz Hand in Hand.
            Da sollte man schon differenzieren können.
            Es schließt sich aber auch nicht aus und eine gewisse Minimalkinderstube kann man auch vom größten Experten erwarten.

            Kommentar


              #21
              AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Es schließt sich aber auch nicht aus und eine gewisse Minimalkinderstube kann man auch vom größten Experten erwarten.
              Insbesondere, weil Alle anderen Fachleute, die in diesem Forum posten, und das sind einige, sich zu benehmen wissen.

              Aber wahrscheinlich sind die Alle im Fachlichem dem genannten Herren nicht gewachsen, und müssen deshalb so zurückhaltend sein......

              Knipsi

              Kommentar


                #22
                AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                Die diese Woche neu erschienene Serie zum Thema "Retterwissen" auf Lu-Glidz sorgt für einen verbalen Schlagabtausch im Kommentarbereich des Blogs:
                Puh......heisses Eisen.
                Erstmal Danke an Gailtaler für den Link. Interessante Zusammenfassung der verschiedenen Notschirme. Für mich gerade höchst spannen da aktuell. Notschirme interessieren mich normal nicht so. Die sollen im Notfall einfach ihre Arbei tun. Damit basta. Jetzt lese ich aber von DL, dass die Rundkappe überholt ist. Gerade mit so einer hatte ich meinen bis jetzt einzigen Retterabgang. Kurz nach dem Start in geringer Höhe. Ich habe die Öffnungszeit nicht gestoppt aber, dass waren nur Bruchteile von Sekunden. So viel schneller können auch ander Notschirm-Konzepte nicht aufgehen. Oder? Über Hundertstelsekunden möchte ich nicht streiten.

                Steuerbar brauche ich in so einem Moment eh nicht. Fliege einen Starren.

                Da stellt sich bei mir die Frage, ob da nicht viel Polemik im Spiel ist. Sympathischer ist mir diese Firma jedenfalls nicht geworden.

                Gruss Bruno

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                  Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                  ......... Jetzt lese ich aber von DL, dass die Rundkappe überholt ist..........

                  Gruss Bruno
                  Ja ..., JA! ich lag falsch. Das war natürlich eine absolut fachliche Neuigkeit die die Polemik des Herrn absolut rechtfertigte!


                  Allerdings würde mich schon mal interessieren wie er da drauf kommt.

                  "Ich erachte die Fachkompetenz dieses Medium als schwach und mangelhaft"
                  Eigentlich weis doch jeder Id... inzwischen dass Lucians Kompetenz in Sachen Wetter und auch vielen anderen unsere Sache betreffenden Dingen recht kompetent ist. Da will ich meinen dass einer der die Sache versteht das sehen muss. Was passt ihm denn eigentlich nicht. Wann hat Lucian ihn so getroffen, dass sein Ego so am Boden liegt.

                  Johann

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                    Man kann von Dani denken, was man will. Auf jeden Fall versteht er es zu provozieren! So wie hier die Threads jedesmal viral gehen, wenn er irgendwas Polemisches zu Rundkappen mit Schlitzen oder fehlkonstruierten Gurtzeugen einwirft, finde ich ebenso befremdlich wie seine undiplomatische Art.

                    Lucian bringt es sehr gut auf den Punkt:
                    Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                    Jetzt auch noch hier... Leute, ihr habt zuviel Zeit und zuviel Lust am Streiten.
                    Ausserdem hat er sehr souverän auf die Kritik reagiert, sowas hat Stil!
                    Zuletzt geändert von MightyWings; 29.11.2017, 21:17.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                      Dany wird aber auch seine Gründe haben...

                      Er ist Konstrukteur und wird wissen wovon er spricht. Ich bin selbstständig mit einem Reifenfachhandel und Werkstatt, wenn ich mitbekomme was für ein hanebüchener mist von Journalisten in Bezug auf meine Branche - selbst in den öffentlich Rechtlichen! verbreitet wird - stehe ich dem auch kritisch gegenüber.

                      Das ganze soll jetzt wertefrei LH gegenüber sein, da ich von Rettern zu wenig Ahnung habe um mitreden zu können.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                        Zitat von schängelche Beitrag anzeigen
                        Ich bin selbstständig mit einem Reifenfachhandel und Werkstatt.
                        sei froh!

                        Als Konstrukteur in der GS Branche hättest mit Dani nichts zu lachen sobald von Dir eine Äusserung kommt die nicht der Denkweise von Daniel entspricht.

                        Es gibt fast keinen Hersteller über den Dani nicht hergezogen ist.
                        Es gibt keinen Piloten der eine andere Sichtweite als Dani hat und nicht schon verbal attackiert wurde.

                        Es gibt namhafte Hersteller und Konstrukteure welche von Dani hier schon mehrfach mit seiner arroganten Art angegangen wurden.

                        Die Art wie Dani mit Menschen umgeht welche anders denken ist einfach erbärmlich.

                        Harry

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                          Es steht nach wie vor die Frage aus, was konkret den Dani in dem Blog–Artikel so derart auf die Palme gebracht hat.

                          Wer die (fachlichen) Beiträge von Hr. Loritz aufmerksam verfolgt hat, könnte folgende Schlussfolgerung ziehen:


                          a) Es gibt einen engagierten Konstrukteur, der die GS–Gemeinde unermüdlich auf die Retterproblematiken hin sensibilisiert, speziell auf Bauform, hohe Flächen und cw–Wert.

                          b) Es schreibt ein beliebter Journalist über ein Retterkonzept Namens SQR und preist dessen Vorzüge hinsichtlich geringer Fläche, Pendelstabilität und Packmaß.


                          Aus Sicht des Konstrukteurs handelt es sich bei der „Innovaton“ SQR lediglich um eine „Rundkappe mit Löchern“.

                          Nun ist der Einfluß des Journalisten bei den potentiellen Anwendern nicht zu unterschätzen, und muß in den Augen des Konstrukteurs wie eine Lobpreisung / Werbung für ein aus seiner Sicht komplett falsches Konzept handeln.


                          Soweit meine Interpretation des Vorgangs.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Typischer Schlechtwetterthread

                            Zitat von EMR
                            Worum geht es denn:

                            1) Lucian ist ein Würstchen, und Dani ein genialer Szeneprofi, der die Gleitschirmwelt mehrfach revolutioniert hat und auf eine sehr direkte Art Dinge beim Namen nennt?

                            2) Dani ist ein unverschämter, in die Jahre gekommener Egomane, dessen Spam schwer erträglich ist, und Lucian als erfahrener Journalist behält die Ruhe, auch wenn er grundlos angepöbelt wird?

                            Ist mir was entgangen, oder ist diese (oder eine ähnliche) Fragestellung einziger Inhalt unseres Nonsensethreads?
                            Ja, Dir ist was entgangen.

                            3) Die Forengemeinde, die aber auch jeden Scheiß permanent kommentieren muss und hier Links einstellt, nicht wegen des Informationsgehalts sondern wegen des "Schlagabtauschs" und aus purer, nie zufriedenzustellender Gier nach Streit ,Skandal und moralischer Überlegenheit.

                            Gruß
                            HJ
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2017, 07:49.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                              Zitat von MAXL
                              Kennt ihr den Dani überhaupt persönlich? Oder kübelt ihr euren Unrat prinzipiell über jeden aus, der euch nicht in euren Kram passt? Hat sich der flashmob zum shitstormen schon formiert? Richtig, falsch, alles scheissegal, Hauptsache mit Gleichgesinnten mal wieder so richtig kollektiv auskotzen? Das erleichtert ungeheuer, gel! Mal auf andere zu spucken, statt immer nur selbst herumgeschubst zu werden ist einfach unbezahlbar.

                              Der Dani ist mir jedenfalls als sehr angenehmer und zuverlässiger Fliegerbuddy beim Arsch 10x lieber, als viele andere beim Gesicht. Und so geht's nach meinem Eindruck den meisten, die mit ihm unterwegs sind oder waren.

                              Aber blökt ruhig weiter.

                              Ciao / Maxl
                              Maxl, Ich glaube das Problem ist, während er das selbst oft im Forum bei relativ neutral bekannten Leuten macht, hat er dieses mal, eine im Forum zurecht beliebte Person getreten.

                              Lucian ist mit seinen Tipps niemals Überheblich dahergekommen. Antwortet stets auf PN s und weis sich zu benehmen im Gegensatz zu DL. Sowas gefällt den Leuten nicht.

                              Und nun bekommts ihm nicht gut. Aber das hat er sich seiner Art zuzuschreiben. Ist ja auch gut jetzt. vielleicht lernt er was draus. Aber ich denke eh dem ist das Scheißegal.

                              Johann

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schlagabtausch auf Lu-Glidz zum Thema "Retterwissen"

                                Lieber Maxl!

                                Als hauptsächlich Mitlesender in diesem Forum schätze ich Deine fundierten und auch im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern eher entspannten Beiträge sehr. Aber in diesem Fall muss ich Dir widersprechen. DL mag im persönlichen Umgang durchaus umgänglich sein, und sein fundiertes Fachwissen wird wahrscheinlich auch niemand anzweifeln. Aber sein Auftritt hier im Forum ist meines Erachtens, um es vorsichtig zu formulieren, verbesserungswürdig. Was übrigens auch für viele andere gilt.

                                Sepp Auzinger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X