- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Progress 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Advance Progress 3

    Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie ein Gurtzeug bei dem ich mit der linken Hand zum rechten Rettergriff kam...

    Das MK-Spezial von Mike Küng ist das allererste Gurtzeug, welches mir diese Möglichkeit gibt. Nebenbei sehr leicht und der Retter flutscht nur so raus und der Rücken ist wirklich stabil abgestützt und die Beingurte sind Hoden schonend ausgelegt. Einzig die X-One 120 von Xdreamfly musste ich umpacken und die Leinen nun im Innencontainer versorgen. Was mich nicht wahnsinnig stört, weil der fast baugleiche Retter von U-Turn sowieso so eingepackt wird.
    Das kann ich nur unterstreichen. Bei meinen bisherigen Gurtzeugen war mein linker Arm zu kurz. Beim MK Special kann ich locker mit dem kurzen linken Arm an den Auslösegriff rechts anreichen. Richtig klasse finde auch ich, wie leicht der Retter aus dem Außencontainer flutscht. Ein Hit ist ebenfalls der Auslösegriff; den findet im Notfall jeder.

    Ein nicht nur in dieser Hinsicht gelungenes Gurtzeug. Ich vertraute als Gewichtsfetischist all die Jahre ausschließlich Gurtzeugen mit Airbag und stellte auf der diesjährigen Thermik fest, dass ein Gurtzeug mit Schaumprotektor nicht mehr Gewicht auf die Waage bringen muss, als ein Gurtzeug mit Airbag. Man muss halt den ganzen Schnickschnack weglassen. Es ist wie so oft im Leben: Weniger ist mehr!

    Ich stell hier zwar nicht gern ein Werbevideo von Papillon ein, dieses Video ist aber tatsächlich gut geeignet, ein Gurtzeut zu zeigen, das zumindest mich voll überzeugt.

    lg,

    Thomas
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      #17
      AW: Advance Progress 3

      Hat denn zwischenzeitlich schon jemand Praxis-Erfahrungen mit dem Progress 3 sammeln können?
      Bin hinsichtlich des "fehlenden" Sitzbretts etwas unsicher, da ich auch gerne mal nen SAT, hohe Wingover, Spiralen und Asy-Spiralen fliege.
      Bisher hatte ich leider noch nirgends die Möglichkeit eins auszuprobieren, wäre daher sehr an Erfahrungsberichten interessiert!

      Kommentar


        #18
        Advance Progress 3

        Ja, ich hab jetzt 12 Flüge damit gemacht.

        Im Vergleich zum 2er ist es wesentlich angenehmer, da man gleich nach dem Start perfekt sitzt. Beim 2er war das bei mir immer ein Krampf [emoji6]
        In der Luft ist es sehr angenehm, bequem und hat eine gute Passform und Geometrie.

        Ich bin 190 groß, hab 110kg und fliege das L, logisch [emoji1]

        Da ich ansonsten noch das Lightness 2 fliege, kann ich dir nur noch sagen dass man im Progress fester, stabiler sitzt. Aber frag mich nicht warum [emoji1]

        Sitzbrett vermisse ich beim Progress jedenfalls nicht.
        Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2018, 15:19.

        Kommentar


          #19
          AW: Advance Progress 3

          Hallo, bin jetzt auch Besitzer des P3 und die ersten Flüge stehen vor der Tür.
          Aber wo packe ich meine 1,5 Camlebak hin? Ist das wirklich die kleine Klettverschlussöffnung im Rücken, dort wo auch Rettungsleinen herlaufen? Keine Tasche oder Netz? Dort bekomme ich den gefüllten Wassersack überhaubt nicht rein. Bin ich zu doof? Geht das nur leer und dann mit Gurtzeug auffüllen?
          Gruss
          Dirk

          Kommentar


            #20
            AW: Advance Progress 3

            Hat jemand eine Ahnung wie der Schutz vom Zipper heißt oder wo es den zu kaufen gibt?
            Hätte den noch gern für mein Lightness 2 da verfängt so oft am Zipper des Beinsackes was
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180603_164356.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 823299
            Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
            Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

            Meine Youtube Videos
            [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

            Facebook
            [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

            Kommentar


              #21
              AW: Advance Progress 3

              This slider cover prevents snagging the fabric while zipping up or zipping down. This slider cover can't be used for the products for infants/children under age of 3. It works for only YKK® #5 Coil zipper slider. Slider cover shape for YKK® DX slider is different.

              Kommentar


                #22
                AW: Advance Progress 3

                Hallo zusammen,

                hab mir ein P3 kommen lassen in Größe M (bin 175, sollte eigentlich passen) und im aufrechten Stand drücken sich die inneren Flügel der Beinschlaufen doch ziemlich ungenehm in den Schritt bzw auch die Gurte vorn an den Leisten. Längeres Groundhandlen möchte ich mir nicht damit vorstellen. Hab schon alle Einstellungen durch bei den Gurten, ist sonst noch bei jemandem so? Vom Easiness hab ich das nicht so in Erinnerung und eigentlich sollte bei 175 schon noch Luft sein...

                lgl

                Kommentar


                  #23
                  Advance Progress 3

                  Hi Lotti,
                  Ich bin jetzt seit einer Woche damit an der Düne, mehrmals täglich damit in der Luft und habe dieses Problem nicht. Allerdings habe ich das L, bei 190cm.

                  Vor ein paar Tagen habe ich sogar sicherlich 15 min am Startplatz den Schirm gehandelt, um verschiedene Fotos zu machen. Ich fand’s mega angenehm!





                  Frage, hast du den Gurt zwischen den Beingurten offen oder geschlossen?

                  Eventuell können wir gleich nochmal starten und ich schau mal ob sich was ändert, wenn ich meine Einstellung verändert.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2018, 16:52.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Advance Progress 3

                    Sind schon alle Gurte geschlossen. Im Stehen stellt sich der Teil mit den Beinschlaufen ja ein wenig auf im Vergleich zu Sitzbereich und da ziehts die Innenblätter der Beinschlaufen, die ja schon weit hinten anfangen, richtig schön in die Ritze rein, soweit kann ich die Gurte gar nicht lockern. Vielleicht hab ich auch einfach nicht die Figur für das P3

                    Kommentar


                      #25
                      Advance Progress 3

                      Lieg grad am Strand und mach mal kurz Pause.

                      Also ich bin jetzt mehrmals gestartet,die Düne hochgekitet, und hab extra mal drauf geachtet.

                      Ich spüre nur die Polster der Oberschenkelauflage innen an den Schenkeln. Sonst absolut nicht. Finde das Progress sogar sehr angenehm da absolut nichts einengt oder drückt.

                      Hast du wirklich das Band unten an den Oberschenkelauflagen ganz offen?




                      Dann kann eigentlich nichts drücken.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Advance Progress 3

                        Goeldi, Deine Knicker sind einfach zu klein, da kann man sowas halt nicht spüren...so schaugt’s aus!
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Advance Progress 3

                          Wie schön wenn man sich ein 900€ Gurtzeug nur für die Düne Leisten kann, verdammt irgendwas mach ich falsch, jeden Tag arbeiten und es bleibt nix übrig

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Advance Progress 3

                            Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                            Wie schön wenn man sich ein 900€ Gurtzeug nur für die Düne Leisten kann, verdammt irgendwas mach ich falsch, jeden Tag arbeiten und es bleibt nix übrig
                            No worries, das könnte ich auch nicht [emoji6]

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Advance Progress 3

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:13.

                              Kommentar


                                #30
                                Advance Progress 3

                                Ne ne, mein Lieber [emoji6]

                                Ich hätte mir die Werbung auch auf nen Sigma aufbringen lassen können und habe mich ganz bewusst, aus den genannten Gründen, für den Iota2 entschieden.

                                Bezüglich Gurtzeug kannst du allerdings, eventuell, recht haben [emoji1]
                                Bin mir noch nicht sicher ob ich den Winter über, für Spanien und Portugal, nicht doch wieder ein geschlossenes mitnehme.

                                Momentan bin ich jedenfalls Happy! Mega Happy [emoji2]



                                Naja, und bezüglich finanzieller Freiheit... alles was man nicht ausgibt muss man nicht verdienen [emoji6]
                                Die einen kaufen sich dies, die anderen das, ich geb mein Geld halt fürs Reisen aus und kann zu meinem Glück auch meinen Lebensunterhalt unterwegs verdienen.

                                Wie sagt man so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied! Aber ... nicht jeder hat Schmied gelernt[emoji6]
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2018, 17:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X