- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Progress 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Advance Progress 3

    Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
    Hallo Miro!
    Mit dem Progress-2 hatte ich nie ein Auslöseproblem. Da der Rückenschutz dabei beim Start nicht gegeben ist (siehe DHV Nachtest), hatte ich das auch den Kunden mitgeteilt und es für Flugschüler gar nicht akzeptiert. Daher habe ich ins P-2 nicht allzuviele Rettungen eingebaut. Wenn Du bei Deiner Flugschule mit dem Progress-3 mehrere problemlose Auslöstests absolvieren kannst, wäre es vielleicht für Dich OK. Viele Grüße Claus
    Vielen Dank für deinen Input Claus. Ich muss darüber noch nachdenken

    Kommentar


      #47
      AW: Advance Progress 3

      Hm, dabei war Advance mit den superclaenen Success/Axess 3 meiner Wahrnehmung nach wegweisend für die folgenden Generationen wesentlich aufgeräumterer eleganterer Gurtzeuge in der Branche.

      Ich wollte letztens beim Kauf eines Gurtzeuges mein Success 3 in Zahlung geben...hab’s mir nach längerer Zeit im Keller liegen angeschaut....und es dann doch behalten. Noch ein Gurtzeug mehr.

      Es ist irgendwie auf den Punkt, sauber, aufgeräumt, gut gemacht, hochwertigste Rollen, hinreichender Protektor, klein zu packen für Schaum...auf den Punkt halt.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #48
        AW: Advance Progress 3

        Hab heut mal ein Testwurf gemacht bei meinen Progress 3
        Retter Icaro Square 120
        Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
        Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

        Meine Youtube Videos
        [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

        Facebook
        [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

        Kommentar


          #49
          AW: Advance Progress 3

          Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Habe seit letztem Frühling das Progress 3 und es macht im Vergleich zum Woody Valley Velvet 3, welches ich vorher hatte, richtig Spass. Mit dem tiefen Gewicht ist es durchaus Hike&Fly tauglich, bietet aber viel Platz und ist auch recht bequem. Auch das Rucksackdesign ist top, bei den Wanderungen die ich damit bisher gemacht hatte (so im Bereich bis 1.5 Stunden) hat mich das Gepäck auf dem Rücken nie gestört.

          Das fehlende Sitzbrett macht sich im Vergleich zum Woody Valley schon ein bisschen bemerkbar, man kann etwas weniger gut durch Gewichtsverlagerung steuern, bzw man muss den Körper etwas deutlicher verlagern bevor sich ein Effekt bemerkbar macht. Aber das ist ja auch immer abhängig vom Schirm, der eigenen Position im Gurtzeug und persönlichen Vorlieben.

          Das Problem mit dem unangenehmen Ziehen zwischen den Beinen hatte ich auch schon, bei einem Start kann's schon etwas zwicken wenn man noch nicht im Gurtzeug sitzt und mit dem Schirm am Boden gegen den Wind ankämpfen muss. Vermutlich ist das abhängig von der eigenen Figur und der Grösse des Gurtzeugs, vermutlich spielt auch die Hose eine Rolle. Vielleicht muss ich mir wirklich nochmal das Band an den Oberschenkelauflagen genauer anschauen... Stark gestört hat mich die Konstruktion bisher allerdings nie.

          Und nun noch zur Retter-Auslösung: Ich habe dieses Jahr vor dem Notschirm-Neupacken wie jedes Jahr an der Aufhängung den Retterwurf getestet und konnte keine Probleme feststellen. Zugrichtung war seitlich nach hinten, in einem kontinuierlichen, starken Zug/Wurf. Mit der linken Hand käme ich wohl ohnehin nicht an den Griff. Haben da ein paar andere von euch auch praktische Versuche gemacht? (Danke Focusdriver für das Video!)

          Kommentar


            #50
            AW: Advance Progress 3

            Progress 3 Notschirmauslösung, ohne nennenswerte Probleme.

            Kommentar


              #51
              AW: Advance Progress 3

              Hat jemand evtl ein Bild von einem Progress 3 mit installierten Frontcontainer.Wie und wo er am besten befestigt wird

              Kommentar


                #52
                AW: Advance Progress 3

                Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                Hat jemand evtl ein Bild von einem Progress 3 mit installierten Frontcontainer.Wie und wo er am besten befestigt wird
                Ich habe zwar keinen Frontcontainer, aber das neue Cockpit von Advance. Dieses habe ich mit den Cockpit-Schlaufen unterhalb des Karabiners befestigt:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schlaufen1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,6 KB
ID: 824541

                Gemäss Handbuch wären allerdings die Schlaufen am Gurtzeug weiter unten für einen Frontcontainer gedacht:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schlaufen2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 824542

                Kommentar


                  #53
                  AW: Advance Progress 3

                  Danke allerdings kann ich die Rettungschirm schlaufen da nicht einhängen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X