- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Progress 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Progress 3

    Hallo,

    konnte jemand das GZ schon mal testen, also wie gut ist es geeignet für Hike&Fly ?
    Wie sieht der Schutz in der Startphase aus ? Ist das Staumas gegenüber dem Progress 2 kleiner geworden, wegen zusätzlichem Protektor ?

    Vielen Dank schon mal



    Grüße
    Miro
    Zuletzt geändert von Miro04; 01.12.2017, 12:34.

    #2
    AW: Advance Progress 3

    Ein erster (ganz guter) Eindruck:

    Bruno from Advance Paragliders takes us through the new features of the Progress 3 reversible paragliding harness.Note: Sorry about the sound and lighting be...

    Kommentar


      #3
      AW: Advance Progress 3

      Sehr geil, danke,

      werde mir wohl den Nachfolger zulegen müssen.
      super Video
      Danke !

      Kommentar


        #4
        AW: Advance Progress 3

        Meines ist am Mitwoch gekommen.
        Mal schauen wann es das Wetter zu lässt zum testen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28168116_10154988750316082_2068935226408388562_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 822606

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28056450_10154988750436082_2149604126229518350_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,2 KB
ID: 822607
        Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
        Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

        Meine Youtube Videos
        [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

        Facebook
        [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: Advance Progress 3

          Ah super, für einen kurzen Bericht wäre ich sehr dankbar

          Kommentar


            #6
            AW: Advance Progress 3

            Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
            Ah super, für einen kurzen Bericht wäre ich sehr dankbar
            Wird dauern das WE haben wir ja den blöden NO Wind in Österreich
            Hab mir das Progress 3 eigentl nur genommen und mein Wani Light auszutauschen und wieder am Stand 2018 zu sein
            Nur seit ich das Liegegurtzeug(Lightness2) habe seit Ende Dezember will ich nur mehr mit den weils nix schöneres gibt
            Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
            Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

            Meine Youtube Videos
            [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

            Facebook
            [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

            Kommentar


              #7
              AW: Advance Progress 3

              Sicherheitsmitteilung bzgl. Retterauslösung:


              Unfassbar dass Advance immer wieder mit Problemen rund um den Retter/Container auffällt. Das ist doch einfach nicht zu fassen, wenn man jahrzehntelang mit so großer Motivation, Aufwand und Detailverliebtheit Gurtzeuge baut. Ich verstehs einfach nicht, die Retterauslösung ist doch einfach DAS wichtigste Thema überhaupt bei einem GZ. Es ist doch bescheuert, von einem in Lebensgefahr hantierenden Piloten eine exakte Auszugsrichtung zu verlangen. Sorry, aber das geht gar nicht. Das geht jetzt nicht ausschließlich gegen Advance, jeder GZ-Hersteller hat da immer wieder Probleme. Das gehört endgültig gelöst. Tut was!

              Kommentar


                #8
                AW: Advance Progress 3

                Das bedeutet, wenn meine rechte Hand blockiert ist, zum Beispiel weil ich die blöd eingeschlauft habe, kann ichs mit links gleich vergessen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance Progress 3

                  Hab die Sicherheitsmitteilung Wort für Wort gelesen. DonQ hat Recht: Was Advance da den Kunden in einer absoluten Stresssituation zumutet, spottet jeder Beschreibung. Das Ding gehört aus dem Verkehr gezogen oder umgehend nachgebessert! Und ich sage das als Advance-Besitzer (Success und Lightness)! Bei meinen Skibindungen erwarte ich auch, dass sie immer aufgehen und nicht nur in bestimmten Winkelbereichen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance Progress 3

                    Hmm...mein Karpofly Xion hat ganze 2 Blätter, deren Reihenfolge man auch niemals vertauschen kann, sonst nix. Kein Innenkontainer-Zeugs, kein akademisches Faltorigami, nur ein recht großes steifes Retterfach. Klapp-Klapp, Nylondrähte durch, ohne Kabelbinder- oder Bändselunterstützung, fertig. Flutscht wie die Sau, beim schließen und Retter ziehen.

                    Mein Wani...ach herrjeee! Nach dem Motto warum einfach wenn‘s auch kompliziert geht. Ein Fummelkram, 8 Schritte und Blätter oder so, und zum Schluss noch die Sicherungssplinte reinwürgen, durch die maximal engen Gummischlaufen. Ohne Bändsel oder Kabelbinder keine Chance.

                    Mir scheint da gerade bei den besonders gut gemeinten Systemen am Endpunkt der Entwicklung bisweilen Paralyse durch Analyse vorzuherrschen.
                    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 12.04.2018, 17:19.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance Progress 3

                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      Sicherheitsmitteilung bzgl. Retterauslösung:


                      Unfassbar dass Advance immer wieder mit Problemen rund um den Retter/Container auffällt. Das ist doch einfach nicht zu fassen, wenn man jahrzehntelang mit so großer Motivation, Aufwand und Detailverliebtheit Gurtzeuge baut. Ich verstehs einfach nicht, die Retterauslösung ist doch einfach DAS wichtigste Thema überhaupt bei einem GZ.

                      Absolut - und unfassbar. Zumal da in Thun durchaus auch ausführlich getestet wird. Man erinnere sich an das Debakel mit dem Innencontainer des I3 - und das trat auf, obwohl man damals extra auch Tests im G-Force Trainer gemacht hatte. An der Bereitschaft zum Testaufwand liegt es dem Anschein nach nicht - aber irgendwas im Testplan passt da einfach nicht.
                      Man könnte fast meinen auf dem Auge ist das Team etwas betriebsblind.

                      Ebenfalls ja - das betrifft nicht nur Advance. Auch andere Hersteller patzen regelmäßig. Mal muss der Retter nach Schema X gezogen werden weil er sonst nicht rauskommt, mal besteht die Gefahr von falschem Einbau, Zugrichtung am Griff wird auch gerne genommen und zu kleine oder schlecht erreichbare Rettergriffe gehen auch immer...

                      Aber, wie auch in andern Bereichen des Lebens und der Industrie - Sicherheit ist selten sexy und kostet häufig Geld, das unsichtbar verschwindet.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance Progress 3

                        Dieser Beitrag wurde entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:03.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance Progress 3

                          Gilt das jetzt auch für das Progress II ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Advance Progress 3

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            Es gibt viele Gurte da kommst du mit der linken Hand nichtmal wirklich an den Griff des Retters... XAlps GTO beispielsweise, da brauchst du dir über den winkel keinen kopf zu machen.
                            Ich hatte noch nie ein Gurtzeug bei dem ich mit der linken Hand zum rechten Rettergriff kam...

                            Das MK-Spezial von Mike Küng ist das allererste Gurtzeug, welches mir diese Möglichkeit gibt. Nebenbei sehr leicht und der Retter flutscht nur so raus und der Rücken ist wirklich stabil abgestützt und die Beingurte sind Hoden schonend ausgelegt. Einzig die X-One 120 von Xdreamfly musste ich umpacken und die Leinen nun im Innencontainer versorgen. Was mich nicht wahnsinnig stört, weil der fast baugleiche Retter von U-Turn sowieso so eingepackt wird.
                            Gruß Markus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Advance Progress 3

                              Wo wir schon beim I3 und Retterproblemen sind:
                              Fliege selbst das i3 und musste nach Erwerb den alten Innenccontainer gegen den optimierten tauschen, da noch vom Vorbesitzer der von der Sicherheitsmitteilung betroffene Container verbaut war.
                              Kurzer Anruf in Thun, Mail mit Foto der SN und des Containers und 2 Tage (!) später lag er im Briefkasten. .nur leider war bei diesem überarbeiteten Innencontainer der Auslösegriff eine Nummer kleiner ??
                              Sehr schade und da hat DQ leider Recht. .so gut wie der Service, die Verarbeitungsqualität allgemein und die verwendeten Materialien sind.. so krass daneben sind manchmal diese Retter Konstruktionen..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X