- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Freestyle Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Independence Freestyle Gurtzeug

    Hat jemand diesen Gurtzeug (Independence Freestyle) probiert?

    Ich suche einen Gurtzeug um einfache Freestyle Manövern mit A und B schirme zu lernen. Ich habe den Eindruck, dass 90% die Acro-Fliegerzene mit den Sup-Air Acro 3 unterwegs sind, jedoch ist er mir zu schwer und zu gedämpft da ich nicht vor habe mit Acro-Schirme zu fliegen.

    Übrigens, soll auch mit meinen X-Curve Rogallo Retter Kompatible sein.

    #2
    AW: Independence Freestyle Gurtzeug

    Habe das Freestyle Two. Für mich standen das Freestyle, Acro 3 und das Ava Acro zur Auswahl. Das Acro 3 war mir zu breit bzw. zu gedämpft, das Ava war unmöglich zu testen da es kaum jemand vertreibt und die Mailadressen des Herstellers nicht funktionieren. Mit dem Freestyle bin ich absolut zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen.
    the gravity does the job

    Kommentar


      #3
      AW: Independence Freestyle Gurtzeug

      Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
      Habe das Freestyle Two. Für mich standen das Freestyle, Acro 3 und das Ava Acro zur Auswahl. Das Acro 3 war mir zu breit bzw. zu gedämpft, das Ava war unmöglich zu testen da es kaum jemand vertreibt und die Mailadressen des Herstellers nicht funktionieren. Mit dem Freestyle bin ich absolut zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Independence Freestyle Gurtzeug

        was sind den für dich einfache Freestylemanöver?

        ich hab auch mit den ersten Manövern angefangen und bin relativ schnell zu dem Entschluss gekommen, das ich 2 festverbaute Rettungen haben möchte.

        Am Amfang bin ich mit meinem Altirando mit einer Rundkappe verbaut und einem Beamer 3 im Frontcontainer geflogen,
        der Frontcontainer ging mir aber irgendwann auf den Zeiger, da er doch teilweise sehr stark nach oben klappt,
        also hab ich mir dann doch ein Acro 3 gegönnt, auch wenn es zum tragen sicherlich etwas mühsamer ist, beim fliegen möchte ich es nicht mehr missen.

        Phil

        Kommentar


          #5
          AW: Independence Freestyle Gurtzeug

          Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, 2 fest verbaute Retter machen definitiv Sinn. Deshalb hab ich auch das Freestyle Two genommen!
          the gravity does the job

          Kommentar


            #6
            AW: Independence Freestyle Gurtzeug

            Zitat von Laroth Beitrag anzeigen
            was sind den für dich einfache Freestylemanöver?
            Erstens nur Spin und Full-Stall, dann Wingover, SAT und Heli. Es wurde mich empfohlen meinem jetzigen uhr-alten Altirando mit Frontkontainer zu wechseln, wegen Twistgefahr.

            Kommentar


              #7
              AW: Independence Freestyle Gurtzeug

              Ich habe das Gurtzeug auch, allerdings mit einer Rettung, ich möchte aber auch kein Akro fliegen. Habe es einfach so zum Hausbergsoaren und kleine Strecken. Ich finde es sehr dynamisch, sehr bequem und sehr einfach aufgebaut ohne viel schnick-schnack. Würde es mir auch wieder kaufen.

              Kommentar


                #8
                AW: Independence Freestyle Gurtzeug

                Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
                Erstens nur Spin und Full-Stall, dann Wingover, SAT und Heli. Es wurde mich empfohlen meinem jetzigen uhr-alten Altirando mit Frontkontainer zu wechseln, wegen Twistgefahr.
                japp macht Sinn, der Frontcontainer ist zwar auch eingetwisted noch gut zu benutzen, aber du wirst merken, dass er sich recht stark bewegt (vorallem wenn mal was schief geht)
                und spätestens wenn du mal Quickouts benutzt wirst du keinen mehr nehmen.

                Ich finde das Independence optisch recht ansprechend und doch fast 2kg leichter als das Acro 3, mit nicht allzuschwerer Rettern sicherlich eine gute Alternative.

                Die ersten Versuche solltest du über Wasser im Rahmen eines Sikus machen.

                Phil

                Kommentar

                Lädt...
                X