- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilot 'fliegt' nach Klapper mit B Schirm durch die Leinen des linken Seite durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Pilot 'fliegt' nach Klapper mit B Schirm durch die Leinen des linken Seite durch

    Helmöffnen eventuell auch...

    Kommentar


      #32
      AW: Pilot 'fliegt' nach Klapper mit B Schirm durch die Leinen des linken Seite durch

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      .
      Dazu fällt mir ein Hauptsache irgendwie in die Luft
      Jupp, das ist einer dieser Starts die ich auch in Teneriffa letzten Monat wieder zu 90% beobachten dürfte. Anreißen, wenn der Schirm 60 Grad erreicht hat, anfangen umzudrehen und dann losrennen. Das hat mir kontrollierten Start überhaupt nichts zu tun. Da ist ein sauberer Vorwärtsstart wesentlich besservals das was man da beobachten muss. Und das schlimmste ist, dass sie glauben sie könnten rückwärts starten...

      Gruss

      Claus

      Kommentar


        #33
        AW: Pilot 'fliegt' nach Klapper mit B Schirm durch die Leinen des linken Seite durch

        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
        [ATTACH=CONFIG]29333[/ATTACH]

        Auch eigene Erfahrung: Der Helm sollte so glatt wie möglich sein. Leinenkontakt kommt öfter vor als einem lieb ist. Vor Jahren hatte ich in so einer Störungssituation wie am Foto eine Leine um die Helmkamera. Seit damals montiere ich sogar die Skibrillenhalterung ab ;-)
        Genau das kann ich jedem ebenso nur empfehlen !!

        Bei meinem ließen sich die Halterungen nicht demontieren, aber mit Gewebeklebeband abgeklebt hat es den gleichen Effekt. Mir war das vorher schon aufgefallen, aber es war gerade kein Klebeband zur Hand

        Frei nach Murphy hat es sich ein paar Tage später gerächt. Die Nackenmuskulatur hat sich nach drei Tagen wieder erholt gehabt ...

        Das passierte bei relativ wenig Wind am Boden, ich möchte es nicht erleben was los ist wenn es in der Luft mit Dynamik und Impuls richtig rappelt.

        Kommentar


          #34
          AW: Pilot 'fliegt' nach Klapper mit B Schirm durch die Leinen des linken Seite durch

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:30.

          Kommentar


            #35
            AW: Pilot 'fliegt' nach Klapper mit B Schirm durch die Leinen des linken Seite durch

            Ich denke, dass es beim Kinnschutz Ansischtssache ist.
            Angeblich kann man auch bei einem üblen Bodenkontakt mit dem Bügel schwer einen aufs Genick bekommen, da die Dinger so weit vorstehen.
            Andererseits hat er bei sonstigens Crashs sicher Vorteile, man ggf. auf die Schönheits-OP verzichten.

            Hat also Vor- und Nachteile, muss jeder für sich selbst abwägen.

            Kommentar

            Lädt...
            X