- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Ion 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Ion 5

    Bei einem Modelwechsel von zwei Jahren steht der Ion 5 bestimmt schon in den Startlöchern.

    Pipo?

    #2
    AW: Nova Ion 5

    Stimmt, die halbe Gleitzahl ist eigentlich wieder fällig.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3
      AW: Nova Ion 5

      Lasst den Leuten doch mal Zeit den viel wichtigeren Triton 3 ordentlich zu finalisieren!

      Kommentar


        #4
        AW: Nova Ion 5

        Reicht die Leistung des Ion 4 nicht mehr aus?

        Da gibt es eine gute Lösung, fliegt einfach den Mentor.

        Ich finde es schon etwas erschreckend wenn nach so kurzer Zeit (ob nun beim Ion oder anderen Schirmen) nach einem Nachfolger gefragt wird.

        Andereseits werden die Diskusionen um höhere Preise auch immer lauter.

        Harry

        Kommentar


          #5
          AW: Nova Ion 5

          Meine halbe Gleitzahl zumindest, war etwas ironisch gemeint, da mit jedem Modellwechsel standardmäßig immer diese beworben wird....je nach Schirm ist man dann wahrgenommen schon so zwischen 17 und 23,5...
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            AW: Nova Ion 5

            Hallo! Hat jemand den Ion 5 auf der Messe unter die Lupe genommen? MfG J.

            Kommentar


              #7
              AW: Nova Ion 5

              War da einer?
              Ich habe nur den Sector wahrgenommen.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                AW: Nova Ion 5

                vorschlag an nova: baut anstatt eines 5 er ion eine light-version des 4ers!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nova Ion 5

                  Wenn man nach dem kleinen Filmchen "Impressions from Thermik" auf der Nova Facebook Seite geht, müsste da einer gelegen haben. Apropos Ion 4 light. Mich würde eh in erster Linie interessieren ob der 5er Ion, ähnlich wie der Sector, in Richtung Leichtbauweise tendiert (mit 27er Untersegel bzw unter 4kg in der Größe bis 90kg)...

                  Kommentar


                    #10
                    Nova Ion 5

                    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                    War da einer?
                    Ich habe nur den Sector wahrgenommen.
                    Hi,
                    bist du dir sicher, dass du auf dem Stand bei Nova warst? ;-)

                    Der ion 5 war der 2. Schirm der von der Decke hing. Er ist ein paar Gramm leichter geworden, ob eine Leichtversion geplant ist, wurde nicht verraten. Offizielle Informationen sollen in den nächsten Tagen folgen.

                    Gruß, Tobias
                    Zuletzt geändert von EdelTobi; 17.01.2018, 09:07.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nova Ion 5



                      fliegt schon - paar Bilder sind auch dabei...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nova Ion 5

                        Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                        http://www.dhv-xc.de/leonardo/index....lightID=946268

                        fliegt schon - paar Bilder sind auch dabei...
                        Die Bilder verraten einiges..."smart cells" werden also doch beibehalten aber die Austrittskante sieht nun nicht mehr "Wellenschliff-Nova" typisch aus - wie beim Mentor5 oder Sector. Interessante Zeiten bei Nova...

                        Beim Design (wenn man das denn überhaupt so nennen möchte) gewinnen sie noch immer keinen Blumentopf. Schade. Dabei schreibt Luzian auf seinem Blog Link dazu "Bei der Wahl der Farbschemen der Schirme hat Nova erstmals eine professionelle Farbberaterin zu Rate gezogen". Nun noch ein professioneller Designer bitte und alles wird gut

                        bye
                        M
                        Zuletzt geändert von maseg; 17.01.2018, 11:32.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nova Ion 5

                          Zitat von maseg Beitrag anzeigen
                          Die Bilder verraten einiges..."smart cells" werden also doch beibehalten aber die Austrittskante sieht nun nicht mehr "Wellenschliff-Nova" typisch aus - wie beim Mentor5 oder Sector. Interessante Zeiten bei Nova...

                          Beim Design (wenn man das denn überhaupt so nennen möchte) gewinnen sie noch immer keinen Blumentopf. Schade. Dabei schreibt Luzian auf seinem Blog Link dazu "Bei der Wahl der Farbschemen der Schirme hat Nova erstmals eine professionelle Farbberaterin zu Rate gezogen". Nun noch ein professioneller Designer bitte und alles wird gut

                          bye
                          M
                          Soviel ich weiß, ist das gelb im Foto aus Kenia nicht die Farbkombi der Serie. Die schaut anders aus.

                          Soweit ich es auf der Thermik gesehen habe, besitzt der Ion 5 keine Einfachnaht mehr an der Hinterkante, sondern wieder eine Doppelnaht samt Schutzband. Vielleicht sorgt schon das dafür, dass die Hinterkante steifer ist und deshalb nicht mehr einen so starken Wellenschliff zeigt.
                          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nova Ion 5

                            das sind neuerungen die kein mensch wirklich braucht. für mich bleibt es unverständlich, das man in einem segment, das sehr viele piloten anspricht, keine echten lightversionen mehr baut. ich will keinen a-schirm und auch keinen high-b und einen c schon gar nicht. wieso wird das bisschen geld für die zulassung für strecken- und wettkampfpiloten investiert und für den durchschnittsflieger nicht? schade nova!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nova Ion 5

                              Zitat von flora Beitrag anzeigen
                              das sind neuerungen die kein mensch wirklich braucht. für mich bleibt es unverständlich, das man in einem segment, das sehr viele piloten anspricht, keine echten lightversionen mehr baut. ich will keinen a-schirm und auch keinen high-b und einen c schon gar nicht. wieso wird das bisschen geld für die zulassung für strecken- und wettkampfpiloten investiert und für den durchschnittsflieger nicht? schade nova!
                              Sind das Deine Vermutungen und weisst Du aus erster Hand dass keine echte light Version auf den Mark kommen wird?

                              Bei der Vorstellung vom Mentor5 hiess es anfangs auch "wir wissen noch nicht, ob es eine echte light version geben wird". Wichtig dabei ist, dass der normale Mentor5 schon eine "semi light" Bauweise hat - vermutlich etwa gleich wie beim Ion5. Später kam dann bekanntlich doch ein echter Mentor5 light auf den Markt. Was ich damit sagen möchte: Gut möglich läuft das beim Ion5 ähnlich. Die light Versionen kamen bei Nova bisher immer etwas später als die Standardversion. Vermutlich bringt das den grossen Vorteil, dass Nova zuerst abtasten kann, ob das neue Modell vom Markt gut aufgenommen wird, bevor in eine light Version investiert wird. Ausserdem kann dann eine light Version wieder als grosse Neuheit mit entsprechend Publicity/Aufmerksamkeit präsentiert werden. Eigentlich ziemlich geschickt anstatt gleich von Anfang an 2 Versionen auf den Markt zu werfen.

                              LG
                              M
                              Zuletzt geändert von maseg; 17.01.2018, 13:51.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X