- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

    Ein unerschöpfliches Thema

    Become a Patient TODAY and SUBSCRIBE ↪ http://bit.ly/1rKxQebExtreme ironing is an adrenaline sport which combines the thrill of an extreme outdoor activity w...



    Gruß Klaus

    Kommentar


      #47
      AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

      Voll doof das hier wieder nur Witze gemacht werden. Einglueck hat NOVA bereits reagiert!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova_granny.jpg
Ansichten: 2
Größe: 62,0 KB
ID: 822401
      NOVA

      Kommentar


        #48
        AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:32.

        Kommentar


          #49
          AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

          Ich würde mich konsequent an eine der vielen bundesweiten Selbsthilfegruppen der Laternenschlecker wenden. Die kümmern sich um jene bedauernswerten Zeitgenossen, die im Winter eine Straßenlaterne mit der Zungenspitze berührt haben und augenblicklich festgefroren sind. Den Rest des Winters müssen diese Menschen bekanntermaßen ja stehend und im Freien verbringen, schutzlos dem Gespött und anderen verwerflichen Attacken ausgesetzt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klkl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,2 KB
ID: 822404


          Der Austausch an Erfahrungen dürfte allerdings etwas eingeschränkt sein, da die Laternenschlecker sprachlich aus verständlichen Gründen vorübergehend etwas eingeschränkt sind.

          Sicher würden es die betreuenden Pflegedienste aber willkommen heißen, wenn die Gleitschirmbügler ihr heißes Gerät und die Schlecker ihre Zunge geschickt zusammenführen könnten, um die ersehnte Erlösung gemeinsam erleben zu können.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klklkl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 822405
          Zuletzt geändert von Stabilo; 19.12.2017, 13:11.

          Kommentar


            #50
            AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

            Das finde ich nicht gut, dass dieser Thread so vergackeiert wird. Hier lesen auch Anfänger mit, und die wollen schon wissen wie man das Bügeleisen wieder wegbekommt.

            Kommentar


              #51
              AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
              Kennt sich jemand mit der Verwendung der Uschi Glas Gesichtscreme aus? Wäre das eine Option?
              Du meinst MoltoFill? Gute Idee!

              Kommentar


                #52
                AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                Oh Mann, Ich hab hier schon so lange hier nichts mehr gepostet....
                Aber das ist zu geil... Hab Tränen gelacht.

                Übrigens:
                Mein Bügeleisen hat extra ein Schirmbügelstellung
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 822407
                Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                  Ach, das ist ja interessant, Cay-Enne! Du hast eine extra Temperaturstufe für die Leinen! Ich hab die bisher immer geföhnt.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                    Zitat von MAXL
                    Mach ich immer vor Sonntagsflügen.
                    Da kommt immer eine Bügelfalte rein.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                      Das finde ich nicht gut, dass dieser Thread so vergackeiert wird. Hier lesen auch Anfänger mit, und die wollen schon wissen wie man das Bügeleisen wieder wegbekommt.
                      Genau, ich habe auch den Eindruck, hier schreiben lauter PWC-Bügler und dies kann zu Selbstüberschätzungen bei Anfängern führen. Dann legen die gleich mit einem Hochleister-Bügeleisen los, anstatt mal einige Jahre mit einem gebrauchten Low-A-Eisen herum zu bügeln, welches mehr Fehler verzeiht. An alle Anfänger, ich empfehle nach der Ausbildung zuerst mal eine geführte Herumbügelei mit Funkbetreuung. Und ein DHV zertifiziertes Bügel Sicherheitstraining wäre auch wichtig, dann passieren solche Sachen nicht.
                      Zuletzt geändert von martin2005; 19.12.2017, 19:15.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                        Meine rede

                        Stimmt! so ein Hochleisterbügeleisen kann bei hektischer Bügelei sehr gefährlich werden. Das ist dann oft nicht mehr auszubügeln.
                        Anfänger greifen wie gesagt gerne gleich eine Klasse höher Einen verbügelten Schirm erkennt man aber nicht gleich in ruhigen Bedingungen fällt das kaum auf.

                        Ein Kumpel von mir kam öfter ohne Grund in den Sackflug und hatte seinen Schirm darum zum Hersteller geschickt. Ergebnis: Der Schirm war von vorne bis hinten total verbügelt!!!!!

                        Er hatt dann wirklich so ein Bügeltraining gemacht. Dort hat ihn der Trainer über Funk dermaßen zusammengebügelt dass ihm das Bügeleisen regelrecht nach vorne schoss.

                        In der Videoaufnahme sah er dann selbst, dass er rechts viel zu stark abgebügelt hat .

                        Tja so kanns gehen wenn man ein Bügeleisen zum abbügeln nimmt welches man nicht beherrscht.

                        Darum gibts ja jetzt vom DHV die Safety Bügeleisentests. Mit den Einstufungen von A-bis C. Die offene Klasse nicht mitgetestet.

                        Dort gibts Bügeleisen Ohh Mann die sind so Heiss... Ruckzuck ist damit der Tragegurt durchgebügelt... Nix für Blutjunge Anfänger.

                        Aber meinen Juteschirm bügle ich eh immer mit Low A Eisen von Gradient. Diese Bügeleisen sind zwar ein bisschen träge und gehen behäbig um die Kurve beim Bügeln aber stecken Bügelfehler sauber weg. Kann ich sehr empfehlen.


                        Johann

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                          Es ist sehr wichtig, unehrliche B von ehrlichen C Bügeleisen unterscheiden zu können, auch wenn mittlerweile wohl der Trend wieder zu zugänglicheren High-B Geräten geht. Trotzdem: wer High-B bügelt muss nicht gleich meinen, er hat auch Low-C im Griff.
                          Stefan

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                            Allerdings, ist es aber auch sehr wichtig das das Equipment richtig zusammenpasst. Einen perfekt gebügelten Schirm bekommt man nur hin wenn das Eisen mit dem Schirm kann.

                            Und das ist umsowichtiger bei solchen Anlässen wie sie jetzt wieder ins Haus stehen. Weihnachtsfliegen , Allerheiligenfliegen Saisonanfliegen, usw.

                            Ich erinnere mich gut an letztes Jahr.

                            Während wir alle am 24. zum Hochweihnachtlichen Burgbergfliegen mit unseren, wie aus dem Ei gepellten und frisch gemangelten Schirmen am Hang standen, tanzte einer von Auswärts mit einem zwar frisch gewaschenen aber total verbügelten schirm an
                            Die Eintrittskannte war die Bügelfalte total schief gezogen uund über den Schirm verteilt waren lauter Bügelfalten. Ganz klar falsches Eisen!!!!

                            Mein lieber Schwan! Dem ist unser Vorstand aber beigekommen. Sowas gibts bei uns schon mal gar nicht. Ungebügelt oder verbügelt an Hl. Abend in die Luft... Flugverbot bis auf weiteres!

                            Johann

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                              Also ich bin da lieber ein Freund von vol libre und repasser libre.

                              Freies Bügeln für freie Bürger!
                              Stefan

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Gleitschirm am Bügeleisen festgeklebt

                                Bügeln war gestern!
                                schnell, praktisch und kinderleicht glätten Sie Hemden, T-Shirts und Schirme ohne den Einsatz eine Bügeleisens.

                                Das Material des Mashati besteht aus einem high-tech Gewebe. Das hochwertige Material kommt aus der Luftfahrttechnik. Es ist extrem robust und reißfest. Seine Eigenschaften werden deshalb seit vielen Jahren in der Luftfahrttechnik geschätzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X