- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen im Iran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Berge um Tehran 2

    .
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Syrien

      Na wenn das keine Soaringkante ist...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Golanhöhen und Israel

        Hi Florian,

        Wo wir schon mal im nahen Osten sind. Bist Du auch schon mal auf der Sinai Halbinsel gewesen? Mein Ägypten Reiseführer sagt, dass man dort in der Nähe von Sharm El Sheikh auch GS fliegen könnte. Wäre bestimmt auch geil, morgens fliegen, mittags tauchen.

        Gruss,

        Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #19
          Naja,...

          Guter, als Kompliment würde ich diese Aussage von Dir aber nicht bezeichnen:


          Original geschrieben von guter
          oh mann das ist echt wieder der oberschlaue sensible rausgekehrt! *würg*
          Aber vielleicht habe ich (und die Kollegen) das ja auch nur falsch interpretiert. Stell' es doch einfach richtig, dann wird schon Ruhe einkehren.

          An Maxl:
          Ich weiß, da ist doch letztes Jahr auch mal ein israelischer Pilot ins "Feindesland" abgetrieben worden, wurde aber Gott sei Dank (Al'amdulillah) freundlich aufgenommen und zur Grenze geleitet.

          An Klaus:
          Bin ca. 6x/Jahr in Cairo Und Alexandria, leider hat die Zeit für die Halbinsel noch nicht gelangt. Vor ca. 2 Jahren hatte aber freeX mit Photos geworben, auf den GS-flieger vor Pyramiden rumgeflogen sind (m.E. nicht in Cairo). Vielleicht wissen die Jungs ja mehr? (Gruß an Dirk!)

          Florian
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Unser Guter

            Ein Tipp: Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, mit Leuten im Forum zu reden, mit denen ich im wirklichen Leben nicht mal auf ein Bier gehen würde. Manche merken's sogar...

            Herwig

            Kommentar


              #21
              geniale Landschaft, geniale Bilder

              da bekommt man ja richtiges kribbeln im bauch wenn man diese berge sieht...


              ist ja fast wie in slowenien, war da nicht neulich ( 1990 ) auch noch krieg?

              also auf zur Gleitschirm WM 2010 in den Iran!!
              ------------------------------------------------------------------------
              :-)
              ------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #22
                Re: Golanhöhen und Israel

                Original geschrieben von Klaus@skyfool
                Hi Florian,

                Wo wir schon mal im nahen Osten sind. Bist Du auch schon mal auf der Sinai Halbinsel gewesen? Mein Ägypten Reiseführer sagt, dass man dort in der Nähe von Sharm El Sheikh auch GS fliegen könnte. Wäre bestimmt auch geil, morgens fliegen, mittags tauchen.

                Gruss,

                Klaus
                Hi,
                bin gerade zurück aus Sharm el Sheikh, war eine Woche tauchen, ohne Schirm. Habe vor Abreise im Internet nach Flugmöglichkeiten gesucht, auch in verschiedenen ausländischen Foren nachgefracht, habe aber nur Empfehlungen gekriegt den Schirm zuhause zu lassen.
                Landschaftlich müßte man da fliegen können (da viele Bergen und Kliffe), nur fehlt die Infrastruktur. Auch habe ich von Ägypter gehört, daß man Probleme mit der Polizei kriegen würde.
                Der Sinai ist, außer Küstenstreifen, volkommen leer. Es gibt keine Strassen, Dörfe oder Menschen, nur Bergen und Wüste (und Landminen, Überreste des Krieges mit Israel). Es gab mal www.zeroporosity.com, die versucht haben da das Gleitschirmfliegen zu starten, diese Website geht nicht mehr.
                Ich habe da auch kein GS gesehen, würde mich aber interessieren wenn jemand mehr weiß.
                Das tauchen kan ich aber empfehlen!

                Übrigens zum Thema Iran: ich habe mal vor längere Zeit in einer Zeitschrift ein Artikel gelesen über die Rolle der Frauen in der Iranischen Gesellschaft. Als Beispiel deren Selbständigkeit würde ein immer beliebteres Zeitvertrieb gezeigt: das Gleitschirmfliegen in den Bergen um Tehran. Komplett mit Bilder von Frauen im "Briefkastenkostüm" hängend unter uralten Tüten ...
                Weiß leider nicht mehr welche Zeitschrift das war ..

                Kommentar


                  #23
                  Fliegerinnen im Iran...

                  ... http://www.xcmag.com/read/zoom.cfm?i...=International

                  Kommentar


                    #24
                    Sharm el Sheikh

                    Original geschrieben von Paul
                    Hi,
                    bin gerade zurück aus Sharm el Sheikh, .....
                    Schade! Aber danke für die Info. Vielleicht hat mein Reiseführer auch wieder Gleitschirme mit diesen albernen Schirmen hinter einem Boot verwechselt. *wie nennt man die Dinger eigentlich* Ist ja schon öfter vorgekommen.

                    Gruss,

                    Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #25
                      Iran

                      Hallo Florian,
                      ich habe deinen Beitrag schon gelesen als Du ihn im Forum bekannt gemacht hast und ich habe mir im Stillen gedacht, was Du wohl darauf geantwortet bekommst.
                      Meine Annahmen haben sich bestätigt. Ich war 1977 auf dem Dem
                      avend ganz oben, 5671 m üNN. Aber die Bergspitze ist im Aug/Sept nur 2-3 Wochen schneefrei und: es bläst ein Wind um 120 KM/h ! Ab 3000 m wird die Luft sehr dünn und ich bezweifle, dass es überhaupt möglich ist dort oben mit dem Gerät anzukommen bzw zu starten.
                      Das Skigebiet Shemshak habe ich auch im Sommer besucht, dort
                      fand im Winter Skizirkus stattfand. Dieses Gebiet ist sicher zum HG u. Gs-fliegen geeignet. Man kann mit dem Auto auf 2800m hochfahren und dort starten und toplanden. Damals gab es noch
                      Schlepplifte und Sessellifte en masse. Höhenunterschied nach unten ca. 1000m. Am besten du wendest dich an den Iranischen Bergsport-Verband in Teheran. Der erteilt auch die Bergsteigerdiplome für Demavend-Besteiger.
                      Ich hoffe das hilft dir weiter.
                      Fly safe, Kurt

                      Kommentar


                        #26
                        Fliegen im Iran

                        Melde Dich doch bei Günther, der ist DS-Flieger und wohnt in Teheran, netter Typ: koppermann527@hotmail.com

                        Übrigens: Iran Krisengebiet? Völliger Unsinn! Fahr hin und Du wirst Dich sicherer fühlen als z.B. in South Los Angeles, der Frankfurter S-Bahn, ........

                        Allah aksamlar!

                        VoloMAXX

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Florian,
                          schön zu lesen, daß es auch noch Menschen gibt, die nicht nur Vorurteile weiterplappern. Sondern sich die Sache selber anschauen und das dann auch weitergeben!!!
                          Der weiter oben angesprochene Artikel war im Fly & Glide vor gut zwei Jahren. Unter http:
                          //www.flyandglide.de/
                          kann dir ein Fräulein Weber sicher weiterhelfen.
                          Laß uns mal bei Gelegenheit gemeinsam "wüstenfliegen".
                          cu
                          @cloudbase
                          PS schon mal in Jordanien geflogen?

                          Kommentar


                            #28
                            Arte Bericht 9.12.02 Nachtprogramm

                            Diese Woche am Dienstag 9.12. abend im Nachtprogramm von Arte kam ein sehr interessanter Bericht über den aktuellen Iran und die Hoffnungen und Tendenzen sich zu öffnen, die Studenten, die Welt Chatamis etc. aber was mich besonders beeindruckt hat: am Schluss des franz.-belg. Films wurde eine Gleitschirmschule iranischer Frauen gezeigt. Man stelle sich vor, eine Schulleiterin mit zehn Schülerinnen, die noch z.T. verschleiert (Gesicht jedoch frei) mit Integralhelmen und an alten Matratzen und Flymarketschirmen in einer wüstenartigen Landschaft über einem Stadtrand von einem Hügel schwebten. "Das ist unsere Möglichkeit, Freiheit auszudrücken und zu geniessen.... es macht uns stark, in der Seele, in der Hoffnung, mit dieser Stärke Veränderungen zu bewirken." - ein sehr gelungener Beitrag, ich finde, er sagt alles aus, wie wir tatsächlich über den jetzigen Iran definieren müssen...ales ist möglich, aber ohne Begegnungen mit der Aussenwelt sind die Menschen, die für Veränderung in der tiefislamischen gesellschaft kämpfen, auf sich allein gestellt. Wer den Mut hat dorthin zu gehen, um mit den Menschen - auch, wenn es nur Gleitschirmfliegen ist - gemeinsam zu ebtreiben, der verändert die welt,der trägt dazu bei. ich sage ja dazu. Ich würde gern. Bin gespannt, wie ihr mich wegen meinem Jemenbericht im kommenden Gleitschirmheft auseiandernehmen werdet ???
                            aber wir müssen Gesicht zeigen, Gleitschirm ist mehr als nur das Hobby von gesättigten, gelangweilten Wohlstandsmenschen, wir können soviel damit erreichen. Tun wirs einfach ! Auch im Iran.

                            euer

                            Olli Guenay

                            Kommentar


                              #29
                              Iran

                              Bin 1996 im Iran, auch zum Gleitschirmfliegen, gewesen.
                              Siehe Fly & glide, Heft Nr. 2/1996.
                              Solltest du mich persönlich sprechen wollen, so ruf mich unter 0173-2734033 an.
                              Habe immer noch Kontakte in den Iran.
                              Gruß
                              Rainer Bürger

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Arte Bericht 9.12.02 Nachtprogramm

                                Salam aleikom :-)

                                Mensch Olli, das war Gedankenübertragung, habe die Sendung auch gesehen und war begeistert (zumal ich vom Land auch begeistert bin und garantiert mal rüberfliegen werde) und habe mal in ARTE gesucht - die Zusammenfassung des Films lest ihr unten...

                                Khoda hafez (persisch = Tschüss/Auf Wiedersehen)

                                René

                                zitiere ARTE:

                                "22.25
                                MONTAG,
                                9. Dezember 2002
                                DAS ANDERE GESICHT DES IRAN
                                Dokumentation · 87 MIN · VPS 22.30Seitdem 1997 der Reformer Mohammed Khatami zum Staatspräsidenten gewählt wurde, hat die islamische Republik Iran sich der Moderne geöffnet. Der Film beobachtet Iraner von heute im Alltag, aber auch die Spannungen zwischen politischer und religiöser, legaler und realer Macht.
                                Dokumentarfilm, Frankreich 2002, ARTE F, Erstausstrahlung Von: Thierry Michel
                                Im Mai 1997 sorgte der Iran für eine Überraschung. Bei den Präsidentschaftswahlen siegte Mohammad Khatami, Reformkandidat und leidenschaftlicher Befürworter von Liberalisierung und Modernisierung. Vor allem Frauen und junge Leute hatten ihm ihre Stimme gegeben. Paradoxerweise hat die Islamische Republik die Kräfte, die sie heute bedrohen, selbst hervorgebracht. Einerseits erhöhte sich aufgrund ihrer Bevölkerungspolitik der Anteil der Jugendlichen an der iranischen Gesellschaft. Andererseits konnten durch die energische staatliche Alphabetisierungskampagne und die stärkere Verbreitung des kostenlosen Unterrichts das Analphabetentum gesenkt und die Zahl der Universitätsabschlüsse gesteigert werden. Darüber hinaus gab die Einführung der Tschadorpflicht der Emanzipation Auftrieb. Züchtig gekleidet erobern Frauen heute den Arbeitsmarkt und fordern volle Gleichberechtigung. 1998 errangen die Reformer auch die Mehrheit im Parlament. Aber den Staatsapparat beherrschen weiter die Konservativen. Präsident Khatami steht unter Aufsicht von Revolutionsführer Ali Khamenei, und jede Parlamentsentscheidung muss vom Obersten Rat der Islamischen Revolution genehmigt werden. Der Film zeigt, wie die Iraner heute ihren Alltag gestalten und im Labyrinth der iranischen Gesellschaft der Modernität Ausdruck verleihen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X