- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen im Iran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von guter


    © SPIEGEL ONLINE 2002
    Alle Rechte vorbehalten
    Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG

    liebe grüsse,
    guter
    Hallo Guter,

    1. hast Du die Genehmigung vom Spiegel Verlag?
    2. wir wissen jetzt, dass Du lesen und copy-paste benutzen kannst. Aber kannst Du auch kritisch hinterfragen was du da abschreibst?
    3. wir wissen, dass Du nicht in den Iran fahren willst
    4. wir wissen, dass du alle Menschen die es doch tun wollen für bescheuert hälst.
    4. wir wissen, dass du gerne den Oberlehrer spielst.
    5. wir wissen, dass du uns ganz schön auf die Nerven gehst.

    -Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 13.12.2002, 12:02.
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #32
      Klaus hat vollkommen recht!

      Kommentar


        #33
        tja...

        was (B)US(H) of A immer zu wissen glaubt....
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          Danke Klaus!

          lass' doch einfach gut sein, guter. Bitte.
          Florian

          Kommentar


            #35
            Häh???

            "ihr predigt doch Weltoffenheit und Toleranz
            wollt Ihr die Augen verschliessen vor der Realität?"

            Von welcher Realität sprichst Du? Denkst Du, es ist nicht jedem hier klar, dass die Gefahr eines amerikanischen Angriffs auf den Irak sehr, sehr groß ist?

            "wollt Ihr nicht zuhören wenn es Menschen mit anderer Meinung gibt? wollt Ihr anderen verbieten das zu sagen was Sie denken?"

            Doch, will ich schon. Aber immer wieder pauschales und unkonkretes zu hören, bringt mich nicht wirklich weiter.


            "Ich sags mal ganz ehrlich - angesichts eurer hartnäckigen Ignoranz gegenüber den dargelegten Fakten - und die belegen nun mal, dass nicht nur der Irak als unmittelbarer Nachbar, sondern auch der Iran akut vom Krieg bedroht ist,"

            Das verstehe ich jetzt in der Tat nicht, warum der Iran akut vom Krieg bedroht ist. Wie kommst Du denn darauf? Erklär mal.

            "schleicht sich der Verdacht bei mir ein dass Ihr hier die großen freien Abenteurer spielt und euch nur wichtig macht."

            Willst du provozieren? Muss ich jetzt einen scan von meinen beiden Reisepässen hier reinstellen, um zu belegen, dass ich dauernd in der Ecke unterwegs bin? (2002: Syrien 3x, Iran 2 x, Ägypten 4 x, Jordanien 2 x, UAE 1 x, ja, ja bin halt ein Angeber)

            Irgendwo versteh' ich dein Problem noch immer nicht, es ist, als ob Du Dich irgendwie angegriffen fühltest, weil Menschen in diese Region reisen und dort vielleicht sogar mal GS-fliegen wollen.

            Alles was hier an positivem gesagt wird (z.B. der Artikel über die fliegenden Frauen) konterst Du mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten/Belegen dafür, wie schrecklich alles ist. Warum? Wozu?

            Laß es doch einfach gut sein!

            Florian

            Kommentar


              #36
              Faszinerende Gutenachtgeschichte !!!

              Also, Buben,

              Bush und Spiegel und Irak und Bomben hin oder her, ich werd jetzt selber rüberfliegen nächstes Jahr und ne Geschichte recherchieren - leider bin ich auch nur ein nichtsnutziger Abenteuerer, das haben euch ja meine Bücher und Geschichten bewiesen. ...

              Ich finds toll, dass wir uns alle soviele Gedanken machen über Andere, auch wenn s im eigenen Land nicht klappt - 4 Seiten Iran, da kommt bald der CIA nicht mehr mit, und das nur im kleinen DHV-Forum...geil !

              besinnungslose Weihnachten und ein sturzbeso...nnenes...Neujahr wünscht euch

              globetrottel Olli Guenay

              Kommentar


                #37
                ~

                Es gibt Menschen, die denken und welche, die meinen zu wissen.
                My 2Cents, ekke

                PS...und man kann sich zum Glück meist aussuchen, mit welchen man zu tun haben will.
                .
                „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von guter

                  wollt Ihr die Augen verschliessen vor der Realität?

                  Ich sags mal ganz ehrlich - angesichts eurer hartnäckigen Ignoranz gegenüber den dargelegten Fakten - und die belegen nun mal, dass nicht nur der Irak als unmittelbarer Nachbar, sondern auch der Iran akut vom Krieg bedroht ist, schleicht sich der Verdacht bei mir ein dass Ihr hier die großen freien Abenteurer spielt und euch nur wichtig macht.
                  Oh ja, genau Guter. Deswegen bin ich auch zu Zeiten des Doppelbeschlusses in der NATO-Einsatzflotte gefahren. Hab' anschließend Journalistik studiert und arbeite seit vielen Jahren fürs Fernsehen, fast ausschließlich an Auslandsreportagen (u.a. Bosnien, Ex-RGW-Staaten).

                  Es ist immer wieder beeindruckend, welch fantastischer Menschenkenntnis und Weltsicht man im Forum begegnen kann. Das Dummgeschwätz hier ist allerdings einsame Spitze.

                  Das war's von mir zu diesem Thema, auch wenn Guter uns mit weiteren Sicherheitsmeldungen beglücken sollte. Es gibt eben Menschen, die immer das letzte Wort haben müssen. Ich kenn' das von meinen Kindern, als sie noch kleiner waren.


                  Herwig

                  Kommentar


                    #39
                    Guter Vorschlag, Guter!

                    und zum Abschluß noch mal zur Erinnerung:

                    Mein allererstes posting fragte nach Flugmöglichkeiten im Iran, weil ich dort öfters beruflich bin. Lies es einfach noch mal und die positiven Antworten darauf.

                    Weder ich noch andere Diskussionsteilnehmer haben den Iran oder den nahen/mittleren Osten je als "must see" beschreiben.

                    (Wobei das i.m. Augen sehr wohl ein must see ist, aber vielleicht nicht unbedingt gleich beim ersten mal mit dem Gleitschirm als "Abendteuer-tourist")

                    So long und ein herzliches Dankeschön an alle Tipgeber, vor der nächsten Reise werde ich sicher mit manchem Kontakt aufnehmen.

                    Happy Christmas (Juchhu, München + Alpen ich komme!!!)

                    Florian

                    Kommentar


                      #40
                      war grad vor ein paar monaten dort

                      in der regel hast im iran nicht viel probleme (dafür umso mehr durchfall). die menschen sind nett, freundlich und NICHT aufdringlich.

                      allerdings bringen dich die beamten und sicherheitskräfte ab und zu zur weissglut. habe bei allen drei irantrips zig kontrollen über mich ergehen lassen müssen.

                      um die sicherheit habe ich mir im iran nie viel sorgen gemacht.

                      nur die iraner bei uns in den botschaften sind von einer aroganz gesegnet, dass ich heute noch zu wutausbrüchen neige. visumsbeschaffung war horrend.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: GS-Fliegen im Iran

                        Gleitschirmferien im Iran sind wohl trotz der lieben Menschen dort nicht ganz ohne Nervenkitzel. Die Frage ist wohl nicht ob, sondern wann unsere amerikanischen Freunde endlich auch den unterdrückten Iraner befreien:

                        "Die USA setzen im Streit um das iranische Atomprogramm weiter auf Diplomatie - vorerst. Denn die militärische Option bleibe auf dem Tisch, sagte US-Außenministerin Rice"

                        Kommentar


                          #42
                          AW: GS-Fliegen im Iran

                          @Herwig,
                          Du sprichst mir aus dem Herzen,ich mache es genauso wie Du.
                          Immer viel Luft unterm Ar...
                          Eugen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: GS-Fliegen im Iran

                            @Markus Schmidt,
                            das solltest Du aber wirklich mal näher erklären.
                            Gruß
                            Eugen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: GS-Fliegen im Iran

                              jetzt aber flott landen und heimkommen sonst
                              gibt's von onkel george ne tüchtige ladung
                              sprengstoff auf die mütze...

                              "Weißes Haus soll über Atomschlag gegen Iran beraten"

                              HTML-Code:
                              http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410389,00.html

                              Kommentar


                                #45
                                AW: GS-Fliegen im Iran

                                Bin zur Zeit in Teheran, werde zwar nicht zum Fliegen kommen doch die Berge hier sind nahe und es hat mehr Schnee als zuhause. Temperatur bewegt sich momentan etwas ueber Null.
                                Die Leute sind sehr freundlich, viele sprechen Englisch. In Teheran selbst muss man sicher etwas vorsichtiger sein, analog jeder anderen Grossstadt.

                                Es gibt hier GS Piloten, mit einem hatte ich Kontakt, er spricht sogar Deutsch. Leider ha be ich die Details nich auf mir, werde sie aber noch nachreichen.

                                Gruss Daniel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X