- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen im Iran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: GS-Fliegen im Iran

    Hi Florian,

    ja, da war wirklich mal ein Bericht in der F&G übers GS-Fliegen im Iran, muss irgendwo in dem Haufen Drachenfliegermagazine und Fly&Glide sein (dürfte mittlerweile nen Zentner Zeitschriften sein, was sich da so angesammelt hat).

    Soll ich den mal rauswühlen und dir nen Scan davon mailen ?

    Thanx
    Armin

    Kommentar


      #47
      AW: GS-Fliegen im Iran

      interessanter Schrett von vor 5 Jahren...
      Viele Grüsse,
      Juergen



      ___________________________________________________________________________________

      Kommentar


        #48
        AW: GS-Fliegen im Iran

        Die neuesten Infos gibt's auf der Messe:

        http://www.thermikmesse.de/infos/programm/

        Kommentar


          #49
          AW: GS-Fliegen im Iran

          Gruess Dich Florian,

          wenn Du vorhast in Kuerze in den Iran zu gehen zum Fliegen haette ich auch Interesse mitzukommen.Vielleicht suchst Du ja noch jemanden?

          Servus Zucki

          Kommentar


            #50
            AW: GS-Fliegen im Iran

            Schließe mich meinem Vorredner an. Möchte heuer im Weihnachtsurlaub mit Schirm in den Iran. Wenn jemand interresse hat, Bescheid sagen.

            lg roland

            Kommentar


              #51
              AW: GS-Fliegen im Iran

              Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
              Oh ja, genau Guter. Deswegen bin ich auch zu Zeiten des Doppelbeschlusses in der NATO-Einsatzflotte gefahren. Hab' anschließend Journalistik studiert und arbeite seit vielen Jahren fürs Fernsehen, fast ausschließlich an Auslandsreportagen (u.a. Bosnien, Ex-RGW-Staaten).

              Es ist immer wieder beeindruckend, welch fantastischer Menschenkenntnis und Weltsicht man im Forum begegnen kann. Das Dummgeschwätz hier ist allerdings einsame Spitze.

              Das war's von mir zu diesem Thema, auch wenn Guter uns mit weiteren Sicherheitsmeldungen beglücken sollte. Es gibt eben Menschen, die immer das letzte Wort haben müssen. Ich kenn' das von meinen Kindern, als sie noch kleiner waren.


              Herwig

              ...ich hoffe der gute wird nur beim irak recht gehabt haben und der iran wird jetzt nicht tatsächlich auch noch zerbombt 😥
              Viele Grüsse,
              Juergen



              ___________________________________________________________________________________

              Kommentar


                #52
                AW: GS-Fliegen im Iran

                Und
                Ist jetzt einer im Iran geflogen ❓

                Kommentar


                  #53
                  AW: GS-Fliegen im Iran

                  Nun, Raketen und Schießwütige gibt's auch !
                  HS

                  Kommentar


                    #54
                    AW: GS-Fliegen im Iran

                    Hmmmm?
                    "............................

                    Kommentar


                      #55
                      AW: GS-Fliegen im Iran

                      Wir waren mit zwei VW-Bussen im Oktober/November 2019 im Iran. Idee war, dass wir zuerst mit einem Guide fliegen gehen und dann selbstständig.
                      Leider hat nicht mal das Fliegen mit dem Guide gut geklappt. Von den 10 Tagen mit Nick (Doyouwannafly) konnten wir wegen Problemen mit Behörden/Militär nur an 4 Tagen fliegen. Der lokale Guide konnte die Probleme auch mit Geld nicht lösen.
                      Selbständig fliegen ging daher überhaupt nicht, weil dabei immer lokale "Guides" bezahlt werden müssen, die die Fliegerei mit Behörden/Militär absichern.
                      Als Urlaubsland ist Iran irgendwie irre und verrückt. Die Menschen waren total freundlich - bis zu den Aufständen im November. Dann drehte sich das - wie wir nachher erfahren haben aufgrund der Propaganda der Mullahs, die die Aufstände als "von Ausländern" ausgelöst bezeichnet haben.
                      Nachdem wir auch keinen Sprit mehr bekommen haben sind wir nach 4 Wochen vorzeitig wieder zurück gefahren.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: GS-Fliegen im Iran

                        Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                        Hmmmm?
                        "............................
                        Auf youtube gibts einiges, hast Du sicher schon gesehn.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: GS-Fliegen im Iran

                          Wir waren 2018 mit Nick dort. Tolles Land, viele nette Begegnungen, atemberaubende Kultur und an jeder Straßenecke ne Ausgrabungsstätte. Momentan vllt nicht besuchbar, aber wenn sie die Lage hoffentlich wieder beruhigt, unbedingt eine Reise wert.

                          Paragliding Roadtrip Iran Organized by Doyowanna.net, November 2018 Thank you to our guides Nick & Sara, we've had an incredible trip! A lot of fantastic…


                          Kommentar


                            #58
                            AW: GS-Fliegen im Iran

                            Dass ist dochmal eine Aussage

                            Danke

                            Kommentar


                              #59
                              AW: GS-Fliegen im Iran

                              Das Video sieht ein bisschen aus wie der 🇴🇲 Oman

                              Kommentar


                                #60
                                AW: GS-Fliegen im Iran

                                Ich denke, das Video hätte man mit etwas Ortskenntnis auch in Marokko drehen können.

                                Erinnert mich an die Motorradfahrer, die 2003 für Millionen aus der Sahara (Mali ?) freigekauft wurden, mit Staatsgeldern natürlich.
                                Die weiteren Kommentare lasse ich weg, sonst kommt's mir hoch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X