- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen im Iran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: GS-Fliegen im Iran

    Hast wohl Gestern ZDF info gesehen ?

    Kommentar


      #62
      AW: GS-Fliegen im Iran

      Ups
      Dann bleibst du wohl zuhause und machst die Welt hier besser mit so holen Sprüchen
      Zuletzt geändert von albretty; 15.01.2020, 21:26.

      Kommentar


        #63
        AW: GS-Fliegen im Iran

        Da war die mutigste Reise warscheinlich mit dem Fahrrad nach mittenwald 😂😂😂😂

        Kommentar


          #64
          AW: GS-Fliegen im Iran

          Danke für die Berichte und das Video. Reizen täte mich der Iran schon sehr. Solange allerdings Streckenflüge und sogar GPS (!) und 2m-Band Radio (!) problematisch sind (hörte ich von Nick), weiche ich da lieber auf andere Alternativen aus. Sollte sich das mal ändern, bin ich sofort dabei.

          Landschaftlich erinnert mich das an den Süden von Armenien. Ist ja auch kein Wunder. Und Armenien kann ich - für wirklich hinreichend erfahrene und selbständige Piloten - dann auch empfehlen. Hinsichtlich "Rekordflügen" -also wenn es weit gehen soll, hat der Iran jedoch sicher die Nase deutlich vorn. Bzw. hätte, wenn die Einschränkungen nicht wären. Hoffentlich stürzen die Mullah bald mal.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #65
            AW: GS-Fliegen im Iran

            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
            Ups
            Dann bleibst du wohl zuhause und machst die Welt hier besser mit so holen Sprüchen
            Jeder soll zum Fliegen dorthin fahren wo es ihm persönlich behagt.Jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis und andere Einstellungen zu Land und Leuten.
            Allerdings sollte im Fall der Fälle nie die Allgemeinheit für die Risikobereitschaft einzelner herhalten müssen,egal ob selbstverschuldet oder durch äußere Umstände.
            Wer sich für derartige Reisen nicht richtig vorbereitet,hat meiner Meinung nach auch die Konsequenzen zu tragen.
            LG Gerhard

            Kommentar


              #66
              AW: GS-Fliegen im Iran

              Ok
              bedingt gebe ich dir Recht.

              Kommentar


                #67
                AW: GS-Fliegen im Iran

                Was ist denn am Iran grundsätzlich gefährlich für Touristen außer der aktuellen Eskalation der Mächtigen.

                Dort gibt’s keine Taliban, keine Milizen, keine besondere Kriminalität, etc.....dafür eine gebildete Bevölkerung, ein geordnetes Staatswesen usw., und mit der anderen Ideologie hat man als kleinteiliger Tourist sicherheitstechnisch nicht viel am Hut, außer dass man sich natürlich noch spezifischer als Gast verhält als z.B. In Europa.

                Der Iran hat nichts, aber auch gar nichts mit Afganistan, dem aktuellen Irak, Syrien, einigen Teilen Pakistans, Indiens oder Zentralasiens zu tun.

                Gleitschirmfliegen mag ich persönlich in solchen Regionen wegen der Rettungskette nicht so gern, aber das hat auch nichts speziell mit der Sicherheitslage im Iran für Touristen zu tun.

                Nur ganz aktuell geht’s halt nicht.

                Aber na klar, hängt auch immer vom individuellen Horizont und der damit verbundenen Erfahrung und dem Wissen ab. Ich hörte letztens eine Aussage, dass sich Jemand nicht im Rahmen einer Pauschalreise nach Sankt Petersburg traut, weil einem dort die Organe entnommen werden....na ja, wie erscheint da der Iran aus dem Blickwinkel?!
                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 16.01.2020, 20:15.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #68
                  AW: GS-Fliegen im Iran

                  Z.B Rettungskette
                  Wird in Europa weniger Probleme verursachen.
                  Organisatorisch wie finanziell.
                  Wenn ich aber in z.b.in Pakistan verunfalle und dann ein Spendenkonto einrichten muß um nach Hause zu kommen,nur weil ich es versäumt habe Versicherungs technisch vorzusorgen halte ich das für bedenklich.
                  LG Gerhard

                  Kommentar


                    #69
                    AW: GS-Fliegen im Iran

                    Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                    Z.B Rettungskette
                    Wird in Europa weniger Probleme verursachen.
                    Organisatorisch wie finanziell.
                    Wenn ich aber in z.b.in Pakistan verunfalle und dann ein Spendenkonto einrichten muß um nach Hause zu kommen,nur weil ich es versäumt habe Versicherungs technisch vorzusorgen halte ich das für bedenklich.
                    LG Gerhard

                    Wobei das noch auf freiwilliger Basis funktioniert.
                    Werden jedoch die Steuerzahler belangt geht das für mich gar nicht.
                    LG Gerhard

                    Kommentar


                      #70
                      AW: GS-Fliegen im Iran

                      Es gibt es aber auch genug ungenutzte Brücken und Tunnel die sinnlos gebaut wurden.Da kann der Staat für unsere Steuern ruhig mal einspringen, wenn auf der ganzen Welt unsere Bundeswehr für andere aufpasst.........................

                      Kommentar


                        #71
                        AW: GS-Fliegen im Iran

                        Wer mit teuren Gleitschirmen solche Gegenden besucht kann sich die Heimreise wahrscheinlich auch leisten.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: GS-Fliegen im Iran

                          Der ADAC regelt es für 30 Euro im Jahr.

                          ....öh, haben die ggf. regionale Ausschlüsse dieser Art? #kopfkraz#...weiß grad nicht genau.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: GS-Fliegen im Iran

                            Die holen mich bestimmt

                            Kommentar


                              #74
                              AW: GS-Fliegen im Iran

                              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                              Ich denke, das Video hätte man mit etwas Ortskenntnis auch in Marokko drehen können.
                              Selbstverständlich. Oder an der Nordsee, bei Büsum ums Eck. Warum gibt es hier in diesem Forum immer Vereinzelte, die ihren vollkommen unnützen, belanglosen oder schlicht falschen Senf hinzugeben müssen?



                              Für alle anderen und zum Thema Versicherung: Bei der Einreise in den Iran wird ein Nachweis für eine umfassende Versicherung verlangt. Wenn diese nicht vorliegt, wird man gar nicht erst ins Land gelassen.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: GS-Fliegen im Iran

                                Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                                Werden jedoch die Steuerzahler belangt geht das für mich gar nicht.
                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Der ADAC regelt es für 30 Euro im Jahr.
                                Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                                Die holen mich bestimmt
                                Ist auch nicht besser Steuergelder zu nehmen als wenn ADAC Mitgliedsbeiträge dafür genommen werden.
                                In beiden Fällen zahlt die Gemeinschaft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X