- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen im Iran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: GS-Fliegen im Iran

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht besser Steuergelder zu nehmen als wenn ADAC Mitgliedsbeiträge dafür genommen werden.
    In beiden Fällen zahlt die Gemeinschaft.
    Nö, gesonderte Auslandskrankenversicherung, nicht der Mitgliedsbeitrag.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #77
      AW: GS-Fliegen im Iran

      Was ist denn am Iran grundsätzlich gefährlich für Touristen außer der aktuellen Eskalation der Mächtigen.
      Gar nichts. Abgesehen von der beschriebenen Eskalation ist das zweifelsohne ein relativ sicheres Reiseland. Und sicher auch faszinierend, kulturell hochstehend und bekloppter als der Erdowahn sind die Mullahs auch nicht. Diesbezüglich würde ich nicht allzu lange zögern.

      Nur das Gleitschirmfliegen ist dort für Ausländer leider heikel und deutlich eingeschränkt, seitdem die Jungs aus - waren das Tschechen oder trübt mich meine Erinnerung - da über die Anreicherungsanlage bei Natanz geflogen sind und dann eine Weile im Knast festgesessen sind - inklusive leichter diplomatischer Verwickelungen.

      Lies halt, was "guidoflieg" geschrieben hat. Ich hatte mich auch interessiert und hatte mal bei Nick nachgefragt. Ist schon was her, aber die Aussage war klar. Es gibt nun mal kräftige Einschränkungen, was das Gleitschirmfliegen angeht.

      Wenn ich aber in z.b.in Pakistan verunfalle und dann ein Spendenkonto einrichten muß um nach Hause zu kommen,nur weil ich es versäumt habe Versicherungs technisch vorzusorgen halte ich das für bedenklich.
      Du meinst diesen Fall?

      https://xcmag.com/news/alex-yaschenk...st-plane-home/

      Der ist bedenklich. Aber vor allem deshalb, weil der eine sehr gute Versicherung hatte! Man sollte sich informieren, worüber man schreibt, bevor man los posaunt.
      Und ich bin mir sicher, der ADAC hat auch Deckungshöchstsummen.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #78
        AW: GS-Fliegen im Iran

        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
        Nö, gesonderte Auslandskrankenversicherung, nicht der Mitgliedsbeitrag.
        Aber diese Auslandskrankenversicherung wird auch von einer Solidargemeinschaft finanziert.
        Wie auch immer, man verlässt sich bei solchen "Abenteuer" immer auf die Finanzkraft anderer.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #79
          AW: GS-Fliegen im Iran

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Aber diese Auslandskrankenversicherung wird auch von einer Solidargemeinschaft finanziert.
          Wie auch immer, man verlässt sich bei solchen "Abenteuer" immer auf die Finanzkraft anderer.
          Hallooo,
          das ist der ganze und einzige Sinn von Versicherungen Quasi deren Geschäftsmodell.

          Kommentar


            #80
            AW: GS-Fliegen im Iran

            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
            Gar nichts. Abgesehen von der beschriebenen Eskalation ist das zweifelsohne ein relativ sicheres Reiseland. Und sicher auch faszinierend, kulturell hochstehend und bekloppter als der Erdowahn sind die Mullahs auch nicht. Diesbezüglich würde ich nicht allzu lange zögern.

            Nur das Gleitschirmfliegen ist dort für Ausländer leider heikel und deutlich eingeschränkt, seitdem die Jungs aus - waren das Tschechen oder trübt mich meine Erinnerung - da über die Anreicherungsanlage bei Natanz geflogen sind und dann eine Weile im Knast festgesessen sind - inklusive leichter diplomatischer Verwickelungen.

            Lies halt, was "guidoflieg" geschrieben hat. Ich hatte mich auch interessiert und hatte mal bei Nick nachgefragt. Ist schon was her, aber die Aussage war klar. Es gibt nun mal kräftige Einschränkungen, was das Gleitschirmfliegen angeht.



            Du meinst diesen Fall?

            https://xcmag.com/news/alex-yaschenk...st-plane-home/

            Der ist bedenklich. Aber vor allem deshalb, weil der eine sehr gute Versicherung hatte! Man sollte sich informieren, worüber man schreibt, bevor man los posaunt.
            Und ich bin mir sicher, der ADAC hat auch Deckungshöchstsummen.
            Nicht speziell.
            So gut kann die Versicherung dann nicht gewesen sein..
            LG

            Kommentar


              #81
              AW: GS-Fliegen im Iran

              Ich hatte mit meiner Gruppe vor 20 Jahren in La Palma so einen Fall.Landung in Steinmauer,beide Beine mehrfach gebrochenen,keine Rückholvericherung.
              Hat Tage damals Tage gedauert den Mann nach Hause zu bringen.
              LG

              Kommentar


                #82
                AW: GS-Fliegen im Iran

                Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                Hallooo,
                das ist der ganze und einzige Sinn von Versicherungen Quasi deren Geschäftsmodell.
                Nein, das Geschäftsmodell ist immer mehr einzunehmen als auszugeben.

                Wenn man als Einzelner solche Versicherungen nicht als Sicherheitsnetz sondern als Hängematte sieht treibt es den Preis für die anderen in die Höhe.

                Versicherungen sollten für temporäre Krisengebiete eine Ausschlussklausel haben um Adrenalinjunkies oder "Das-wird-schon-gut-gehen-ich-bin-naiv-und-blauäugig" Typen vor dem Rest dieser Solidargesellschaft finanziell zu schützen.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #83
                  AW: GS-Fliegen im Iran

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Versicherungen sollten für temporäre Krisengebiete eine Ausschlussklausel haben um Adrenalinjunkies oder "Das-wird-schon-gut-gehen-ich-bin-naiv-und-blauäugig" Typen vor dem Rest dieser Solidargesellschaft finanziell zu schützen.
                  Das wäre für die Versicherungen dann aber ein erstklassiges Argument um auch gleich 99% der Paragleiter vom Versicherungsschutz auszunehmen.

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: GS-Fliegen im Iran

                    99% aller Versicherungen haben Gleitschirmfliegen ja eh aus den Versicherungsleistungen ausgeschossen.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: GS-Fliegen im Iran

                      Hast wohl Gestern ZDF info gesehen ?

                      Nee, habe das seinerzeit aktuell in Motorradzeitschriften verfolgt, kann Dir die Berichte dazu noch 'rauskopieren.

                      Bitte nicht falsch verstehen:
                      Natürlich kann jeder hinfahren wo er will und er es sich leisten kann. Jedenfalls, wenn er aus unserer Hemisphäre stammt.

                      Da aber viele Menschen (Da gehören wir Flieger auch dazu) dazu neigen, irgendwelchen Hypes zu folgen, habe ich mir den Hinweis erlaubt, dass es ähnlich schöne Gegenden auch anderswo gibt.
                      Es sollte doch um schöne Flüge und tolle Panoramen gehen und nicht darum sagen zu können, das man sogar schon im Iran zum Fliegen war oder auf dem roten Platz in Moskau gelandet ist.

                      Ich persönlich lehne es ab, die Rettungskosten in derartigen Fällen der Öffentlichkeit aufzubürden.
                      Wir zahlen ja auch einen extra Anteil an der Versicherung für Heli-Rettung.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: GS-Fliegen im Iran

                        eine Versicherung ist eine Versicherung für das was ich versichert haben es will

                        Und da kann man aus persönlichen Befindlichkeiten ja nicht irgendwelche Leute ausschließen.
                        Wo kommen wir den da hin

                        Keine gleitschirmflieger
                        Keine Motorradfahrer
                        Keine Behinderten
                        Keine was weis ich"............

                        Solidargemeinschaft
                        Das ich nicht lache
                        So stellen es Versicherungen es gerne dar
                        Naturlich schließen Lebensversicherungen solche Sportarten aus, weil es ja ein Geschäft ist aber eine Rückholversicherung holt dich zurück auch wenn du dir selber den Arm absägst.

                        Schönes Wochenende

                        Kommentar


                          #87
                          AW: GS-Fliegen im Iran

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Aber diese Auslandskrankenversicherung wird auch von einer Solidargemeinschaft finanziert.
                          Wie auch immer, man verlässt sich bei solchen "Abenteuer" immer auf die Finanzkraft anderer.
                          Welches Abenteuer meinst Du? Der Iran ist, außer aktuell, keines, das hatten wir ja schon. Süditalien jedenfalls schon deutlich eher. Das würde ich auch gleich mal ausschließen lassen wenn`s nach mir ginge.

                          Und überhaupt, alles was über das eigen Dorf hinaus geht, würde ich sowieso aus jedweder Versicherung ausschließen, das ist alles nur Splinkram von Leuten die unstet im Geiste sind und wenig bodenständig. Solche Eskapaden will ich nicht mit finanzieren.

                          Dummerweise hätten wir ohne DIE bzw. die, die wirklich Risiko eingegangen sind und/oder sonst wie risikoreich visionär waren, unsere Ämöbensuppe bisher noch nicht verlassen. Denn DIEser Typus leisten an anderen Stellen häufig einen Entwicklungseitrag der uns alle dahin gebracht hat wo wir sind...und nicht nur bekanntes Flimerhärchen bewegen in der Ämöbensuppe.

                          Ich bin übrigens auch mehr oder weniger nur "FlimmerhärchenbewegerinderAmöbensuppe". Weiß aber, dass wir ganz essentiell die anderen brauchen, auch wenn sie im Mikokosmos der unendlich kleinen Horizonte vermeindlich was kosten.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: GS-Fliegen im Iran

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Der Iran ist, außer aktuell, keines, das hatten wir ja schon.
                            Deswegen schrieb ich ja auch "temporäres Krisengebiet".

                            Aber lesen und verstehen gehen nicht immer Hand in Hand.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: GS-Fliegen im Iran

                              Na ja, das Gute ist, dass der ADAC in der aktuellen Lage wohl eher niemanden aus dem Iran herausfliegt, seit dem Abschuss; insofern auch keine Kosten die die ADAC Krankenversicherung belasten.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #90
                                AW: GS-Fliegen im Iran

                                Es wird schon keiner verhungern im Iran weil der ADAC gerade nicht dahin fliegt.
                                Leute besucht die Welt und lasst euch von so Bangebucksen nicht das Reisen verleiden.

                                Hätte Columbus auf seine Mama gehört hätte man nie Amerika entdeckt...…………………..

                                Schönen Sonntag

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X