- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGD Base LITE - Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: BGD Base LITE - Erfahrungen

    Keine Ahnung, da müsste ich mal nachsehen wie die überhaupt befestigt sind aber mein Schirm ist im Moment 350km entfernt.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: BGD Base LITE - Erfahrungen

      Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
      Wenn man einen Defekt am Snap Lock hat - kann man das mit Bordmitteln im Urlaub beheben?
      Die Snaplocks sind eigentlich sehr stabil gebaut. Wer nicht (aus Unwissenheit über die Funktionsweise) wie bescheuert seitlich daran reißt und damit das Plastik brechen lässt, sollte keine Probleme haben. Bremsen einfach nach unten ziehen, und schon sind sie frei. Ganz einfach
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #18
        AW: BGD Base LITE - Erfahrungen

        Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
        Hat jemand mit der lite Variante des Base Erfahrungen.

        1. Verknoten sich die nicht ummantelten Leinen leicht. Bis auf die Bremsen ist ja wohl alles unsheated.

        2. Gibt es Erfahrungen mit den Snap Locks an den Gurten. Die Magnethalter an meinem Epsilon 8 sind einfach zu luschig. Da fallen die Bremsen dauernd runter. Kürzlich mit einem Nova Phantom rumgespielt - da bekam man die Clipse mit einer Hand nur schwer oder gar nicht gelöst.

        3. Empfehlung für den Gewichtsbereich (Oben, Mitte, Unten). Laut Test erhält er bei hoher Beladung mehr A´s. Merkt man das?

        Vielen Dank schon mal.

        Hallo Soundcheck,

        gerne lade ich Dich ein, uns an diesem Wochenende an unserem BGD Stand auf der Thermikmesse zu besuchen, wir haben Snaplock Magnete dabei und ich zeige sie dir gerne. In der Hand zu haben überzeugt mehr als manche Meinungen. Da wir diese Magneten nun schon sehr lange einsetzen, kann ich Dir sicher sagen, dass sie auch robust sind. Natürlich aber kann durch Fehlbedienung wirklich alles kaputt gehen.
        Falls Du nicht kommen kannst, schick mir Deine Adresse in einer persönlichen Nachricht und ich sende Dir ein Paar zur Ansicht zu.

        Alternativ kannst Du den Base Lite auch über jeden Händler, den Du auf unserer Homepage findest, Probefliegen.

        Grüße, Mario
        Sales Germany
        ____________________

        http://www.flybgd.com/de/

        Kommentar


          #19
          AW: BGD Base LITE - Erfahrungen

          Gabs eigentlich sonst noch Erfahrungen mit dem BASE LITE außer mit den Bremsbefestigungen?

          Könnte einen als Gebrauchtschirm kaufen, und von der Papierform (Dominico 32 Gramm im Obersegel,
          Dyneema-Leinen, aber Soll-Leinenlängen im Handbuch, eher semileicht als superleicht) kommt er meinen Vorstellungen nahe.

          Wenn es jemand beantworten kann, weil er BASE und LITE verglichen hat: Ist der LITE wirklich schneller?
          Und hat der diese Scheiss-Softlinks? Das wäre ein Nichtkaufgrund, oder ein Grund, den Preis von einem Satz Maillons vom Preis abzuziehen.

          Ich würde den M mittel belasten (ca. 85 kg)

          Knipsi
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 30.01.2020, 11:46.

          Kommentar


            #20
            AW: BGD Base LITE - Erfahrungen

            Kann zu deinen Fragen nichts beisteuern, aber, falls nicht schon gemacht, lass das Tuch genau checken, vorallem die färbigen Bahnen!
            Ein Bekannter aus dem Club hat sich letztes Jahr einen gebraucht mit wenig Stunden und in sehr gutem Zustand gekauft, letztens hab ich ihn wieder mal getroffen seit unsrem Cluburlaub im Herbst 2019, wir haben ein bisschen über Schirme gequatscht und warum er schon wieder einen neuen hat. Beim Check kam raus dass das farbige Tuch durch war, da gabs scheinbar mal eine sehr schlechte Charge, war wohl nicht der erste bekannte Fall laut Checker.

            €: Hab nochmal nachgefragt, gebraucht gekauft als er 1 Jahr war, max. 50h selbst nochmal drauf geflogen, beim Check war das weiße Tuch wie neu, gelb und rot komplett hinüber.
            Zuletzt geändert von Koerzl; 30.01.2020, 17:14.
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar

            Lädt...
            X