- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

    - packt ihr es in EINEN stabilen Rucksack - welcher bietet sich an?
    - packt ihr es in 2 Rucksäcke bzw in 1 Rucksack + 1 Transportsack - welcher bietet sich an?
    - packt ihr es nur in den normalen Rucksack und wickelt nur evtl was drumrum?
    Zuletzt geändert von Lowdance; 05.01.2018, 19:30.

    #2
    AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

    Ich hatte meinen Packsack einfach nochmals mit Reepschnur o.ä. nochmals umzurrt, damit die losen Gurte sich nirgends verfangen können. Solange das kein dünner Ultralight-Sack ist sollte das reichen. Das Nicht-GS Urlaubsequipment kam ins Handgepäck (der klassische 8kg Trolley).

    Heutzutage kann mal oft das ganze für ein paar Euronen noch folieren, könnte hilfreich sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

      ich tue meine zeugs immer da rein


      ähnliches gibts auf Ebay wesentlch billiger

      eventuell eine Motorrad Gepäckrolle (muss groß genug sein)
      Zuletzt geändert von Skade; 05.01.2018, 19:54.

      Kommentar


        #4
        AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

        Hier gibt es mehr dazu.

        Kommentar


          #5
          AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

          2 Gepäckstücke,einen Duffelbag von The Northface und meinen alten Packsack vom Advance Sigma 6 (superstabil und abschliessbar mit nem Madenschloss)



          Gruss Z

          Kommentar


            #6
            AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

            Ich packe alles in einen Seesack.
            Der lässt sich gut transportieren und das Ding hält auch was aus.
            Den Zuschlag Sportgepäck muss ich eh zahlen, da das Gerödel allein schon auf ca. 20kg kommt.

            Kommentar


              #7
              AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

              Ich nehme meinen normalen Gleitschirmrucksack und wickle ihn in Küchenfolie ein.

              Burkhard

              Kommentar


                #8
                AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                Ich checke immer noch ganz einfach und ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen meinen Packsack als ganz normales Aufgabegepäck ein (ggf. aufgefüllt mit Klamotten auf 23 kg oder was deren Limit ist) . Insgesamt sicher schon mehr als zwei Dutzend mal und mittlerweile auch schon ein paar mal am Automaten, bisher ohne Probleme.

                Haben bisher alle Kollegen, mit denen ich verreist bin, ebenso gemacht. Ebenso ohne Probleme. Gut 1x kam der Sack bei nem Kollegen 1 Tag später. Ist bei dem Flug einer Reihe von Passagieren passiert und hatte nix mit dem Packsack zu tun.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                  Hallo,
                  Ich habe von einem sehr alten Packsack alle Gurte außer den Handgriffen abgeschnitten. Innen nehme ich einen Schnellpacksack mit. Gebe ich als normales Gepäck auf.
                  Hat schon etliche male gut geklappt.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,7 KB
ID: 822473

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                    Ich bin nur noch im Tarnmodus unterwegs, nachdem ich vor Jahren bei einem Transatlantikflug miterlebt habe, wie teuer die Frage nach Sportgepäck werden kann. Leichter und grösser gehts noch mit einer Tatonka Tasche bei der man noch Rucksackschlaufen rausziehen kann.
                    happy landing
                    Markus
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                      Zitat von ham Beitrag anzeigen
                      Ich bin nur noch im Tarnmodus unterwegs, nachdem ich vor Jahren bei einem Transatlantikflug miterlebt habe, wie teuer die Frage nach Sportgepäck werden kann. Leichter und grösser gehts noch mit einer Tatonka Tasche bei der man noch Rucksackschlaufen rausziehen kann.
                      happy landing
                      Markus
                      Ich benutze auch den Tarnmodus mit einer Übertasche. Jedesmal kommt die Frage ob das Sportgepäck ist. Bisher wars immer ok, wenn ich irgendwas anderes transportiert hab.

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                        die grosse Frage beim Tarnmodus ist, wie es sich mit der Gepäckversicherung verhält, wenn etwas damit passiert,
                        so wie ich Versicherungen kenne werden die alles tuen um nicht zahlen zu müssen und die Ausrede, dass das
                        Gepäck falsch ausgegeben wurde kommt ihnen sicherlich entgegen.

                        bis jetzt hat es mich noch nicht betroffen, aber über kurz oder lang werde ich auch vor dem Problem stehen
                        die Ausrüstung zu verschicken und da es sich nicht um eine leichte h&f Ausrüstung sondern eher die Acro Ausrüstung,
                        muss man schon etwas mehr Platz/Gewicht einrechnen...

                        Phil

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                          Soweit ich weiss bekommst man so oder so nur etwa 1200 Euro und nicht mehr. Ich kann mich täuschen, aber hier liest jemand mit, dem das schon passiert ist. Vielleicht äussert er sich.

                          Gruss Maywe

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                            Hallo zusammen, habe gestern Sportgepäck für den Flug nach Madeira bei TAP (Air Portugal) telefonisch gebucht, 100 € pro Strecke und Person. 400 € insgesamt für 2 Schirme- das war das teuerste, was ich bisher bezahlt habe. Das Risiko beim einchecken Probleme zu bekommen- nachzahlen, eventuell Flieger verpassen, war mir dann doch zu groß. Dafür ist die Unterkunft recht preiswert und ansonsten sind wir gespannt auf die Fluggelände.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Reise mit dem Flugzeug - wie transportiert ihr euer Equipment?

                              Hallo
                              Also ich fliege mehrmals im jahr durch die gegend
                              Ob afrika asien oder wie vor zwei wochen madeira.

                              Entweder gebe ich mein schirm im koffer als gepack ab was immer funktioniert hat
                              Oder wie die letzte zeit packe icgh den schirm in ein wendegurtzeug und nehme es als handgepack mit
                              Als Handgepäck nehm ich ein charly one von nova mit luftprotktor mit
                              Mein schirm ist dann ein bgd base oder epic in ml
                              Also normale grosse
                              Die rettung muss dann in den Koffer Independenz Ultra light
                              So liegt das handgepack bei 8 kg.

                              Grusse
                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X