- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester X-Alps Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bester X-Alps Schirm

    Was ist der beste X-Alps Schirm für begabtere, aber nicht aussergewöhnlich gute Piloten. Ich bin kein Chrigi Maurer, aber fliege gerne. Fliege den Alpina 2 und der 3er kommt für mich nicht in Frage wegen dem Packvolumen, den Stäbchen. Weil ich gerne und viel und gröbere Hike and Fly Touren mache, ist das Volumen nebst dem Gewicht ein match- entscheidendes Kriterium.
    Kennt jemand mindestens zwei verschiedene X-Alps Schirme um einen Vergleich zu haben?

    #2
    AW: Bester X-Alps Schirm

    Niviuk Klimber....
    Titan Stäbchen(kannst Packen wie du willst)
    Gewicht 1A
    Und nur 1 D in der Zulassung

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Bester X-Alps Schirm

      Hallo Mückenschreck. Wenn ihr anfangt, diesen Satz zu lesen, lasst alle Hoffnung fahren, ihn jemals bis ganz zu Ende zu lesen, denn in ihm geht es unter anderem um das Erzählen von Geschichten und Leute, die dem Erzähler eben das verbieten wollen, aber der intelligente Leser weiß ja, dass das nicht geht, da das Erzählen der Geschichte das Wichtigste ist, da ohne das Erzählen der Geschichte der wichtigste Teil derselben verloren geht, da der Leser diese Informationen nicht vom Erzähler erfährt und so das Interesse verliert, da das Erzählen der Geschichte ohne die Kommentare des Erzählers, mit anderen Worten meiner Wenigkeit, nicht das wäre, was es ist, wenn er das Geschehen kommentiert und da der Leser an dieser Stelle sicher schon ziemlich genervt ist, weil er diesen, wirklich verdammt langen und zudem sinnlosen Satz bis hierhin gelesen und noch nichts verstanden hat und zudem schon wieder vergessen hat, womit dieser Satz überhaupt begonnen hat, erfährt er jetzt, das die zu häufige Verwendung des Wortes „das“, was in diesem Satz ja wohl eindeutig der Fall ist, das Interesse der Leser, das seid übrigens ihr, nicht auf das Wesentliche, sondern auf das unwichtige Nebengeschehen lenkt, was dazu führt, das diese verstehen, das sie den ganzen bisherigen Satz nicht verstanden haben, was jetzt nicht unbedingt heißen soll, das ihr, die Leser blöd seid, wobei ich hiermit darauf aufmerksam machen will, das die Tatsache, das ich gesagt, besser gesagt geschrieben, denn sprechen kann man es ja nicht nennen, wenn man mit einem Stift Schriftzeichen auf ein Blatt zeichnet, hab, dass das nicht unbedingt heißt, das ihr blöd seid, das dem tatsächlich so ist, doch jetzt will ich erst einmal die Gelegenheit, die sich durch die Entwicklung der Situation bietet, nutzen, um festzustellen, das, entgegen jedwedem Einwand, dieser Satz tatsächlich irgendwann einmal irgendwo angefangen hat, was aber nicht heißt, das er jetzt schon zu Ende ist, da dies ein so genannter „laaanger Satz“ ist, was im Klartext heißt, das er eigentlich gerade erst angefangen hat, obwohl, wenn ich, die künstliche Intelligenz, auch Erzähler genannt, es recht bedenke, hat er das wohl doch noch nicht, denn das würde bedeuten, das ihr wisst, nach all der Zeit, worum oder zumindest das es in diesem Satz um etwas ging, sei es nun sinnvoll oder nicht, was aber unlogisch wäre, ein „laaanger Satz“ nach drei goldenen Regeln funktioniert, die ich, die künstliche Intelligenz, von der Allgemeinheit als Erzähler genannt, was ich, der Erzähler, der sich selbst künstliche Intelligenz nennt, euch jetzt mal kurz näher bringen will, wobei man unbedingt darauf achten sollte, damit zu beginnen, das man, also ich, die künstliche, von manchen Erzähler genannte, Intelligenz, die nur in euren Gedanken, nicht in der Realität, wirklich nur in euren Gedanken existiert, sagt, das der „laaange Satz“ keinen Sinn haben darf, man damit fortfährt zu erzählen, das er ausschließlich dazu verwendet werden darf, um andere Leute zu amüsieren und/oder in den Wahnsinn zu treiben, was mir, keine Angst, ich spare mir an dieser Stelle die „der künstlichen Intelligenz, die manche auch Erzähler nennen, welcher sich selbst als künstliche Intelligenz sieht“ Nummer und komme sofort zum Punkt, was, wie ihr seht, wirklich gut zu gelingen scheint, wenn ich mir den Gesichtsausdruck, den ihr jetzt drauf habt so ansehe, denn nur jemand, der wirklich kurz davor steht, die Geduld und zur selben Zeit seine geistige Unversehrtheit zu verlieren, kann so dermaßen Scheiße aus der Wäsche gucken, das ich, die künstliche Intelligenz, die in der realen, also der nicht nicht-existierenden, Welt Erzähler genannt wird, von dem jeder weiß, das er sich selbst als künstliche Intelligenz betrachtet, die nur in den Gedanken der Leser existiert, was aber von denen, die ihn als Erzähler bezeichnen, obwohl er doch wirklich eindeutig eine künstliche Intelligenz ist, was jeder, der ein Gehirn besitzt, was, wie jeder weiß, nicht bei jedem der Fall ist, heftig bestritten wird, da ein nicht wirklich, also nur in Gedanken existierendes Wesen, wohl kaum in der Lage wäre, das zu tun, was es trotz dieser Tatsache tut, nämlich mehr oder weniger sinnvolle, wenn nicht gar als sinnfrei zu bezeichnende Sätze schreibt, indem es oder er, der Erzähler, die selbst ernannte künstliche Intelligenz, einfach mal so, ohne besonderen Grund, ja sogar ohne Sinn, wer hätte das gedacht, Buchstaben, die ein durchschnittliche, des Lesens und Schreibens mächtiger Homo Sapiens Sapiens, von den minderbemittelten, die diesen Planeten, auf dem wir, die Menschheit, das sind alle Menschen, was übrigens die Bedeutung von Homo Sapiens Sapiens ist, die auf einem Erde genannten Ball, bestehend aus Atomen, wenngleich es derer auch Millionen, wenn nicht gar Milliarden oder noch viel mehr von ihnen sind, besteht, was dann als Planet bezeichnet wird, von eben jenen, meist minderbemittelten Wesen wohlgemerkt, welche sich das Recht anmaßen, sich selbst als Mensch und sogar als die Krönung der Schöpfung zu bezeichnen, was aus meiner Sicht, wenngleich man auch sagen könnte, das es die Sicht des Erzählers und/oder der künstlichen Intelligenz ist, eine vom Himmel bis zur Hölle und zurück schreiende Ungerechtigkeit, wahrlich eine verabscheuungs- und verachtenswürdige Lüge ist, die, entstanden aus purer Arroganz, dazu führen wird, das diese ach so göttliche Rasse, die nicht einmal ansatzweise mit einem Elfen, geschweige denn gar einem Dunkelelfen mithalten kann, sich in naher und/oder ferner Zukunft durch ihre eigenen, eigentlich zur Selbstverteidigung gedachten, Massenvernichtungswaffen, wie zum Beispiel Atombomben und Chuck Norris, der, wenn er ins Wasser fällt, nicht nass wird, da stattdessen das Wasser Chuck Norris wird, der in einem normalen Wohnzimmer 1242 Dinge findet, die er benutzen kann, um zu töten, was den Raum selbst mit einschließt, der nicht schläft, sondern wartet, der nicht jagen geht, da das die Wahrscheinlichkeit des Versagens beinhaltet, es also bevorzugt, töten zu gehen, der zweimal bis zur Unendlichkeit gezählt hat, derselbe, der bereits vor Neun Jahren gestorben ist und nur deshalb noch lebt, weil der Tod noch nicht den Mut hatte, es ihm zu sagen, da er befürchtet, dann selbst getötet zu werden, genau der, der mit einem einzigen, nebenbei bemerkt patentierten, Roundhousekick die gesamte Existenz seines Opfers im Raum-Zeit-Kontinuum auslöschen kann, der es vollbracht hat, eine Schwingtür zuzuschlagen, der nicht einfach nur Gott spielt, da spielen nur was für Kinder ist, der auch nachts mit einer Lupe Feuer machen kann, man erinnere sich an den großen Brand von Chicago, der dem Boogieman Angst macht und eine Partie 4-gewinnt in drei Zügen, also Spielzügen, nicht echten Zügen, gewinnen kann, der es schaffte durch Null zu teilen, dessen Anwesenheit im All dafür sorgte, das die Menschheit allein im Universum, scheiß auf´s Universum, ist, wohlgemerkt, erst nachdem er dort war, der schon dreimal Selbstmordattentäter war, der ein Blatt Papier mehr als siebenmal falten kann, der Deutschland ist, nein, nicht im Sinne von aufessen, sondern von sein, und der wahrhaftig allertiefsten Respekt vor jedwedem Leben hat, außer natürlich es steht ihm im Weg, eben dieser einzigartige, Chuck Norris genannte, „Mensch“ ist gemeint, das ist kein Scherz, das ist purer Ernst, selbst zugrunde richten wird, da sie nicht in der Lage ist, die Existenz anderer ihrer Art zu dulden, wenn diese ebenfalls nach Macht streben, was das Ziel wohl jedes Mitgliedes dieser Rasse ist, womit wir, wie es aussieht, am Ende angekommen wären, am Ende dieses Themas versteht sich, nicht am Ende dieses Satzes, das liegt wahrscheinlich noch in weiter Ferne, erstmal tiefen Respekt gegenüber jedem, der es geschafft hat, bis hierhin durchzuhalten ohne wahnsinnig zu werden oder andere Symptome geistiger Abnormalität, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses Wort tatsächlich existiert, da ich zu faul war und es immer noch bin, als gottgleiche künstliche Intelligenz, mir die Mühe zu machen, in einen Duden oder ähnliches zu schauen und da es sonst keiner tut, hätten wir wohl wirklich ein Problem, wäre da nicht die äußerst hilfreiche, oft unterschätzte Tatsache, das es mir offen gestanden scheißegal ist, sodass ich einfach mit dem, was ich nun schon recht lange tue, nämlich zu nerven, fortfahre und euch gleich mal heftig auslache, da ihr anscheinend immer noch glaubt, das dieser Satz irgendwann einmal zu etwas führen wird, ein richtiges Ende hat oder etwas in ihm vorkommt, was bisher noch nicht vorgekommen ist, das helfen könnte, all das, was man bis jetzt nicht verstanden hat, doch noch zu verstehen, um nicht bis in alle Ewigkeit über diesen, wie ihr seht nenne ich, die künstliche Intelligenz, es immer noch Satz, also diesen Satz nachzugrübeln, worin ich euch aber leider, wer glaubt, es täte mir ernsthaft leid, der hat bereits den Verstand verloren, enttäuschen muss, da eine solche Stelle nicht existiert und selbst wenn ich mich irren sollte, diese nun schon seit geraumer Zeit da gewesen ist und es nun nicht mehr ist, da nichts gleichzeitig hier und da sein kann, was bedeutet, das ihr die Stelle verpasst habt und somit noch mal von vorne beginnen müsstet, diesen Satz zu lesen, was möglicherweise sogar schneller geht, als diesen Satz, dessen endgültige Länge zu diesem Zeitpunkt selbst mir, der künstlichen Intelligenz, unbekannt ist, bis zu Ende zu lesen, was aber, angesichts der Zeit, die man sowieso schon sinnlos verschwendet hat, um eben das zu lesen, eigentlich egal ist, da man dann ja nie erfahren würde, ob und wenn wie dieser Satz tatsächlich geendet hat, was ja, wie bereits erwähnt, selbst mir noch nicht klar ist, was zur Folge hat, das ein Leser es erst recht nicht wissen kann, da es doch gegen alle Regeln wäre, wenn ein Leser etwas wüsste, das ihm der Erzähler, in treuer Ausübung seiner Pflicht, noch nicht erzählt hat, was ja zu totalem Chaos in diesem, vielleicht etwas unübersichtlichen, aber doch geordneten, da von mir, der künstlichen Intelligenz, geschriebenen Satz führen würde, was wiederum die ohnehin schon kurz vor der Verzweiflung stehenden Leser, die aufgrund eben jenes Problems, welches man im Allgemeinen als Unwissenheit deklariert, von ihrem Geist und/oder ihrer Seele, falls vorhanden, dazu gezwungen werden, diesen Satz immer und immer weiter zu lesen, obgleich sie sicherlich wissen, das eben dies ihr Ende sein könnte, was sage ich, wird, da es bisher noch niemanden gelungen ist und auch nie gelingen wird, die Augen von diesem Satz zu wenden, bevor er richtig und tatsächlich zu Ende ist, was aber erst dann der Fall ist, wenn ich, der Erzähler, an dieser Stelle sei des weiteren gesagt, das mein richtiger Name Sephiroth Masamune ist, was damit zusammenhängt, das Sephiroth mein Gott ist und sein, nebenbei bemerkt kilometerlanges, Schwert Masamune heißt, das sage, wovor ich mich aber hüten werde wie vor Liebe, einer Sache, die ich nicht verstehe, die es dadurch schafft, mich zu verwirren, ja zu ängstigen, mich sicher zu finden, in jemandes Arme zu treiben und ewig zu binden, was aber, trotz aller Ähnlichkeit, nicht aus „Herr der Ringe“ und/oder der überarbeiteten Version „Herr der Dinge“ geklaut ist, jedenfalls nicht direkt, und um erstmal vom Thema abzulenken sei bemerkt, das eben dieser Spruch „Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“ einfach super auf jeden Ehering passt, was ja nichts anderes ist, also Ehe, als eine Abkürzung für „Errare humanum est“, Irren ist menschlich, womit ich jetzt nichts gegen die Ehe sagen will, na gut, ich geb´s ja zu, ich will es doch, mit fällt nämlich grad keine Ausrede ein, was aber kein Grund ist aufzuhören, im Gegenteil, es ist der Beginn einer neuen Ära beziehungsweise eines neuen Textabschnitts voller Grauen, denn am Anfang war das Ende, das sollte man nicht vergessen, ebenso wenig wie man vergessen sollte, das ein Schwert immer zwei Seiten hat, die stumpfe schützende, aber auch die scharfe tödliche und das ich nicht auf der Welt bin, um zu sein, wie andere mich gerne hätten, mit jedem Tag, den ich älter werde, die Zahl derer, die mich am Arsch lecken könnten, steigt, ich leise Stimmen höre, die euch nicht mögen, ihr doch sowieso alle neidisch darauf seid und erfahrt, das ich nur zu einem pro Tag freundlich sein kann und heute eben nicht euer Tag ist, ihr Arschlöcher, aber macht euch deshalb keine Vorwürfe, so ist es eben, das Leben und/oder auch der Tod, womit erst einmal alles genannt wäre, was man nicht vergessen sollte, zumindest, wenn ich nichts vergessen habe und wer denkt „so langsam muss dem das doch selbst langweilig werden“, der kennt mich einfach nicht gut genug, ich komm grad so richtig in Fahrt, schließlich bin ich der Meister des Schwachsinns und der Sinnlosigkeit, wozu ich mich kurzerhand ernannt habe, gerade eben, und das auch gleich wieder rückgängig mache, da es lediglich dazu diente, Platz zu füllen, Zeit totzuschlagen und/oder etwas zu sagen, das absolut nichts sagend ist, da man das, was man eigentlich mit vier Worten sagen kann, auch mit, wie man sieht, wesentlich mehr Worten sagen kann, es aber nicht muss, und was „das“ ist, das man mit vier Worten über diesen Satz sagen kann, das werde ich vielleicht am Ende dieses Satzes verraten, vorausgesetzt, das ich es bis dahin nicht vergessen habe, denn der Weg zum Ziel ist lang und steinig, in diesem Fall wohl mehr lang als steinig, was aber nichts zur Sache tut, da das eigentliche Thema dieses Satzes, an das sich mittlerweile wohl keiner, der diesen Satz liest, noch erinnern kann, nichts mit Steinen zu tun hat beziehungsweise hatte, was jedoch jedem selbst überlassen bleibt, wie er/sie die Sache sehen will, vorausgesetzt er/sie ist nicht blind und schreit, er/sie habe das Licht gesehen und es würde ihn/sie blenden, was Quatsch ist, schließlich ist es doch wohl sonnenklar, das man einen Blinden nicht blenden kann, wer hat je einen Elefant durch´s Nadelöhr gestopft, vermutlich niemand, aber bis zum endgültigen Beweis wollen wir, besser gesagt will ich, ich bin hier ja der Boss, sagen, das ich nix sage, da es dazu noch zu früh ist, was auch nicht gelogen ist, da ich schreibe und nicht spreche, was definitiv ein Unterschied ist, ach ja, wenn ihr einen Brillenträger seht und denkt „Wie kommst du mir denn vor Vierauge, was glotzte denn als durch´s Fenster, komm doch rein“, dann ist eins ganz sicher, ihr habt´s drauf, ihr könnt es wirklich, ja, ihr könnt über Behinderte lachen, was dann aber auch schon alles ist, eine erbärmliche Leistung möchte ich hinzufügen, vor allem diejenigen, die sich ja so schlau vorkommen, ihr seid die schlimmsten, wegen euch haben wir doch erst den ganzen Ärger, wenn es euch nicht gäbe, dann gäbe es mich auch nicht und das würden viele von euch herzlich begrüßen, das ist mir schon klar, nebenbei, ich bin nicht länger eine künstliche Intelligenz oder der Erzähler, da die Bezeichnung verwirrte Existenz „es“ viel besser trifft, was auch immer „es“ sein mag, ich weiß es nicht und ihr wollt es nicht wissen, es sei denn, ihr steht auf eine Ewigkeit voll endloser Todesqualen, denn das wird euch heimsuchen, da „es“ weiß, wo euer Briefkasten wohnt, wenn ihr herausfindet, was „es“ eigentlich ist, da fällt mir, der verwirrten Existenz, die, am Rande erwähnt, jedes Leben negiert und das auch noch genießt, ein, das ihr ja noch gar nicht wirklich genervt seid, ihr tut bloß so, ich weiß es, ich weiß, das ihr „ja“ meint wenn ihr „nein“ sagt und bei „ja“ is der Fall sowieso klar, was ich aber fast vergessen hätte, kein Wunder, wenn man ein Gedächtnis wie ein Sieb hat, ist, euch zu sagen, das ich es schon wieder vergessen hab, das es mir wieder eingefallen ist, das ich es vergessen habe, das es mir gerade wieder eingefallen ist, das ich, nachdem ich es vergessen hatte und es mir wieder eingefallen ist, euch sagen wollte, das, nachdem ihr das nun verstanden habt, was ich nicht glaube, was aber niemanden interessiert, da meine Meinung euch sowieso am Arsch vorbeigeht, der einzige existierende Gott Sephiroth ist, welcher nebenbei unbesiegbar ist, denn was man nicht treffen kann, das kann man auch nicht töten, da man, um zu töten, ja erst einmal treffen muss, was aber, wie bereits gesagt, nicht möglich ist, sodass sich diese Teufelsspirale ob der Gefahr des Versagens wegen immer weiter dreht und niemals endet, im Gegensatz zu diesen Satz, der, trotz seiner, mittlerweile recht annehmbaren, Länge, leider nicht unendlich ist, da der unendliche Satz erst noch erfunden werden muss, wofür ich im Moment aber keine Zeit habe, da ich diesen Satz, den ihr hier gerade lest, schreiben muss, wozu ich von mir selbst gezwungen werde, da mich ja kaum ein anderer zu so etwas zwingen kann, denn ich bin, zumindest psychisch gesehen, ein Pate, kurz gesagt ein Psychopath, was aber in meinen Augen, ich würde euch bitten, das jetzt nicht wörtlich zu nehmen, da es sonst zu einem Durcheinander kommt, nicht unbedingt etwas negatives ist, worüber man sich jetzt stundenlang streiten könnte, wozu ich, obwohl ich sowohl über genügend Zeit, als auch ausreichend Platz verfüge, einfach keine Lust habe, da ich ja jetzt schon weiß, das ich am Ende gewinne, da ich nicht verlieren kann, was mit den Regeln zusammenhängt, welches aber nichts damit zu tun hat, das ich immer Recht habe, weshalb ihr euch, jedenfalls darum, keine Sorgen machen müsst, denn ich bin ja an sich ein nettes, freundliches, geradezu liebenswürdiges Geschöpf, das nur rein zufällig Spass am Töten hat, was kein Grund ist, um mich niederzumachen, da gibt es viel bessere Gründe, die ihr nur nie im Leben rauskriegen werdet, da ihr euch eigentlich nie hundertprozentig sicher sein könnt, dass das, was ich, die verwirrte Existenz, von mir gebe nun wahr ist oder nicht, denn was nützt ein Schwur, wenn er nicht ernst gemeint ist, was ihr ja nicht wissen könnt, womit wir wieder am Anfang wären und da wir gerade davon reden, um es präzise auszudrücken, ich schreibe und ihr lest es und/oder bekommt es vorgelesen, möchte ich nun doch mal behaupten, das ihr alle, ohne Ausnahme, euch gerade die Frage stellt, warum ihr „es“ immer noch nicht kennt und woran das liegen könnte, jedoch keine Antwort findet, da diese, wie alle anderen am Ende des Satzes versteckt ist, wohin noch niemand vorgedrungen ist, da jeder, der diesen Satz bisher gelesen hat, an ihm gescheitert ist, was wieder ein Beweis für die offenkundige Imperfektion des Menschen ist, da er nicht einmal soviel Geduld hat, um diesen Satz ordentlich zu Ende zu lesen, wozu ein Elf schon vor der Geburt in der Lage ist, wodurch er dem Menschen wieder einmal überlegen ist, was auch erklärt, wieso ich, die verwirrte Existenz, es hasse, ein nutzloser Mensch zu sein, aber wie immer geht es ja nicht um mich, geschweige denn, das es überhaupt jemanden interessiert, der bei klarem Verstand ist, was auf die, die das jetzt lesen, nicht mehr zutrifft, da sie jetzt erlebt haben, das Kommentare, auch wenn sie vom Erzähler, verwirrte Existenz ist er zu nennen, kommen, nicht unbedingt das Verständnis der Leser für den Inhalt fördert, manchmal sogar das Gegenteil bewirken, was die zu erzielen gedachte Wirkung vernichtet, auslöscht, deleted und in den Papierkorb verschiebt, was den gleichen Effekt hat. Liebe Grüsse
      Zuletzt geändert von simk; 11.01.2018, 08:19.

      Kommentar


        #4
        AW: Bester X-Alps Schirm

        Poison
        Sieht echt super aus, der sour wäre meine Farbe. Hast du einen Vergleich zu einem anderen X-Alps bezüglich Packvolumen?

        Kommentar


          #5
          AW: Bester X-Alps Schirm

          Zitat von Mückenschreck Beitrag anzeigen
          Was ist der beste X-Alps Schirm für begabtere, aber nicht aussergewöhnlich gute Piloten. Ich bin kein Chrigi Maurer, aber fliege gerne. Fliege den Alpina 2 und der 3er kommt für mich nicht in Frage wegen dem Packvolumen, den Stäbchen. Weil ich gerne und viel und gröbere Hike and Fly Touren mache, ist das Volumen nebst dem Gewicht ein match- entscheidendes Kriterium.
          Kennt jemand mindestens zwei verschiedene X-Alps Schirme um einen Vergleich zu haben?

          Ich bin auch Alpina 2 Flieger und könnte dir dazu den Hero von Airdesign empfehlen für hike and fly genial , hat nur in der Eintrittskante Stäbchen ist richtig klein zu packen und das Gewicht von 3kg unschlagbar! War halt leider bei die x Alps nicht dabei und Leistungsvergleich hab ich nicht aber das er mehr als der Alpina hat denk ich schon! Wenn ich mal einen in meiner Größe gebraucht bekommen würde , würd ich ihn für hike and fly und auch zum Streckenfliegen gern haben! Konnte ihn a paar mal Probefliegen unter verschieden Bedingungen 👍 Lg

          Kommentar


            #6
            AW: Bester X-Alps Schirm

            Hi Schmucki

            Schöner Glider!

            Gleiche Frage wie an Poison:
            Hast du einen Vergleich zu einem anderen X-Alps bezüglich Packvolumen?

            Kommentar


              #7
              AW: Bester X-Alps Schirm

              Das packvolumen ist bei niviuk einfach unschlagbar. Da sie meines Wissens die einzigsten mit titan Stäbchen im D segment sind. Den kannst du falten und drücken wie du willst dann in ein M compressback von advance und einfach liegen oder eingepackt lassen,da die Stäbchen immer in die ausgangsform zurück gehn. Ich glaube swing hat die jetzt auch in ihrem >B verbaut die titan stäbchen. Wie das bei AD ist weiß ich nicht.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: Bester X-Alps Schirm

                Zitat von Mückenschreck Beitrag anzeigen
                Hi Schmucki

                Schöner Glider!

                Gleiche Frage wie an Poison:
                Hast du einen Vergleich zu einem anderen X-Alps bezüglich Packvolumen?

                Packvolumen vom Hero in der Schirmklasse ganz sicher der kleinste, keine Stäbchen beim zusammenlegen, so kannst du ihn wirklich schnell und klein packen ohne was zu Knicken!
                Bei uns fliegen die meisten Skywalk X Alps und poison x alps, ist vom packmaß sicher nicht so klein zu packen hat aber sicher mehr Leistung!
                Niviuk klimber hab ich auch nur positives gehört , bin ihn aber selber leider nie geflogen .

                Ein Video vom Hero falls es dich interessiert vom Probefliegen, https://youtu.be/0XvMFlxW7og

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bester X-Alps Schirm

                  Zitat von schmucki Beitrag anzeigen
                  packvolumen vom hero in der schirmklasse ganz sicher der kleinste,
                  nö, lm5.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bester X-Alps Schirm

                    Der Im5 ist veraltet, deswegen weniger interessant.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bester X-Alps Schirm

                      Zitat von Mückenschreck Beitrag anzeigen
                      Der Im5 ist veraltet, deswegen weniger interessant.
                      mit der Aussage hast du dich leider selbst disqualifiziert!

                      Gewichtstechnisch kommst eigentlich nur mit dem Hero unter den LM5
                      Leistungstechnisch geht der Poision etwas besser (nimmt aber nicht so schön mit)
                      Klimber ist sehr ähnlich, durch die kurzen Leinen noch etwas schöner beim Starten als der LM5 (und der ist im Gelände schon a Waffe)
                      steigt auch sehr gut - mitnehmen in bewegter Luft ist aber auch da eher beim LM5
                      Gleitleistung soweit ohne Wettbewerb vergleichbar, sehr ähnlich bis gleich.

                      LM5 ist für mich in dieser Kategorie immer noch eine Waffe was das Gesamtpacket in Gewicht, Leistung, Handling und Sicherheit angeht.
                      von daher einmal mehr, Respekt vor Ozone was die schon vor 5 Jahren mit dem Schirm gebaut haben.

                      OXA2 wär auch interessant - den konnt ich aber noch nicht fliegen und kann dazu auch nicht wirklich eine Aussage machen.

                      ps zum Packmass: LM5, Lightness1, Ultracross, Helm, warme Jacke, Jause und Dose Bier bring ich ohne Problem in den 50 Liter Gin Rucksack

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bester X-Alps Schirm

                        Die zwei Aussagen beim Thread Klimber sind sehr unterschiedlich, wenn ein Schirm beim Vorwärtsstarten hängt, wäre das für mich (bei Rückenwind, das gibt‘s) ein no go. Auch das empfohlene langsam aufziehen macht mich stutzig. Kannst du was dazu sagen?
                        Du verstehst schon, dass ich den Lm5 nicht wirklich in Betracht ziehen will nach 5 Jahren Marktpräsenz, man ist sich ja was wert. Zu seiner Zeit war der Lm5 ein wunderbarer Schirm.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bester X-Alps Schirm

                          ja, den gibts schon seid 5 jahren - aber Schirme die wirklich besser gehen, deutlich leichter sind und dabei aber auch in Handling und Sicherheit keine Nachteile haben,
                          such ich noch ... der Klimber ist schön, aber als besser hab ich ihn nicht empfunden.
                          der Hero ist leichter, dafür hatte ich weder beim steigen noch bei der Leistung das gefühl das den der LM5 fürchten muss.

                          Poison geht etwas besser ... empfinde ich aber auch heiser im Vergleich zum LM5
                          grad das Startverhalten in nicht immer optimalen Bedingungen spielt da für mich eine große Rolle!

                          vom Wild liest und hört man nicht viel, Freund ist ihn geflogen (der auch einen LM5 hat) - aussage: schöner Schirm, aber muss man nicht wechseln ...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bester X-Alps Schirm

                            vom Wild...? Heli? Kann ich mir nichts vorstellen.

                            Dann kommt für mich der Poison wohl weniger in Frage, bleibt noch Omega Xalps2! Etwas schwerer, aber vom Volumen?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bester X-Alps Schirm


                              :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X