- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

    Eine kleine Zusammenfassung auf Lu-Glidz:

    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #32
      AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

      Glückwunsch an das deutsche Team, super Leistung, vor allem von Ernesto! Das Superfinale zu verfolgen war megaspannend. Hat echt Laune gemacht! Vielen Dank für die Berichte.

      Warum werden in der Platzierungs-Zusammenfassung auf der DHV-Seite eigentlich die anderen 5 Piloten ausgelassen? Gibt's dafür einen plausiblen Grund? Finde ich ein bisschen komisch...

      Gruß.

      Kommentar


        #33
        AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

        Ach ja: und thumbs up für Simon, der als Einziger für die österreichische Flagge unterwegs war und so bravourös gekämpft, und dann noch fleissig die spannenden Berichte inkl. Fotos verfasst hat! Schade, daß nicht mehr Ösis vertreten waren...

        Gruß.

        Kommentar


          #34
          AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

          Hallo Gailtaler,

          > Warum werden in der Platzierungs-Zusammenfassung auf der DHV-Seite eigentlich die anderen 5 Piloten ausgelassen? Gibt's dafür einen plausiblen Grund? Finde ich ein bisschen komisch...


          Der HauptGrund ist in diesem Fall recht einfach: Weil's schon immer so gemacht wurde.
          Als ich vor 10 Jahren mit dem Wettbewerbsfliegen angefangen habe und Berichte schrieb, habe ich mich einfach an dem Stil meiner Vorgänger orientiert.
          Ich vermute mal, der Gedanke dazu war: Man erwähnt kurz das Podium (Top3) und dann die Top3/Handvoll besten Deutschen.
          Und wenn ich mal einen Wettbewerb versaue, und in den hinteren Plätzen lande, dann bin ich persönlich auch dankbar, wenn mein Patzer nicht noch zusätzlich breitgetreten wird ;-) (Mögen andere anders empfinden, ist klar)
          Der Link zur kompletten Liste ist ja gleich Rechts ganz oben, wenn jemand mehr wissen will.

          Wenn dich interessiert wie dieser konkrete Bericht entstand, um mal so die Umstände nahe zu bringen: Marc und ich hatten als einzige vor Ort direkten Zugang zum Typo des DHV um Berichte direkt einzustellen (ansonsten über Umweg per Mail an DHV - mit Verzögerung...)
          In diesem Fall habe ich mich darum, schon sehr müde vom zähen Task, und der elendslangen Retrieve-Aktion (erst Kilometerweit mit allem Geraffel durch den Schlamm trapsen, dann weiter per Tieflader, siehe meine Bilder), und gesundheitlich Angeschlagen zu der sehr späten Preisverleihung begeben, um Euch zeitnah ein paar Bilder zu präsentieren. Also hab ich die Bilder geknipst und bin ab nach Hause während die anderen feierten. Nun ins Typo einwählen und Bilder hochladen. Dann noch ein paar Zeilen Text dazu schreiben, wobei mir schon ein paar mal die Augen zu fielen. Und nach ein paar Stunden Schlaf am nächsten Morgen sau früh raus um alles zu packen und zum Flieger zu kommen.

          Viel Nachgedacht habe ich dabei wirklich nicht mehr -> Autopilot ;-)
          z.B. habe ich gerade erst bemerkt dass mir der Stefan auf Platz 30 entgangen war in meinem Tran.
          Sorry - Stefan: Habe es nun korrigiert!

          Ich kann mal mit Harry/Marc drüber reden, was sie dazu meinen - vielleicht erwähnen wir beim nächsten Mal dann alle! ;-)

          Beste Grüsse,
          Ulli





          Kommentar


            #35
            AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

            Hey Ulli, finde Eure Berichterstattung super und habe Respekt davor, daß ihr das noch so zuverlässig nach einem anstrengenden Wettkampf bis zum Ende durchzieht! Freu mich schon auf die nächsten Berichte. Ich verstehe schon daß man nur die vorderen Plätze erwähnt, fand es aber unplausibel, daß dann z.B. zwischendrin Stefan fehlte, aber das ist ja mittlerweile ergänzt. Guten Heimflug wünsche ich und danke nochmal für die Berichte!

            Gruß.

            Kommentar


              #36
              PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

              Hi Ulli, auch von mir euch allen vielen Dank für die Berichterstattung. Da ich ja diesmal leider keine Zeit hatte selbst mitzufliegen, konnte ich wenigstens die spannenden Berichte verfolgen. Dir herzlichen Glückwunsch zum 17. Platz. Ich weiss dass das nicht annähernd deinem Anspruch und Deinen Fähigkeiten entspricht, aber 17. beim Superfinal IST saugut, auch wenn du mir da widersprechen wirst [emoji12]

              Zur Berichterstattung: Ich finde man kann ruhig alle nennen. Aus Deiner Sicht ist ein 70. Platz im Superfinale vielleicht ein „Patzer, den man nicht öffentlich breit treten muss“. Für weniger gute Piloten wie mich zum Beispiel ist ein 70. Platz beim Superfinal ein großer Erfolg!

              Und zu guter letzt: Gute Besserung!

              Kommentar


                #37
                AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

                Danke an Euch beide!
                Ich habe nun eine Antwort von Marc (Ligachef) und Harry (Nationalmannschafts-Chef)
                Sie schlagen vor, die Deutschen Teilnehmer in dem AbschlussBericht zu listen,
                die es in die besten 50% (Gesamt) geschafft haben.
                Werde versuchen mich daran zu orientieren beim nächsten mal!

                Gruss, Ulli
                Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 23.01.2018, 12:33.

                Kommentar


                  #38
                  PWC Australien 2018

                  DHV Berichte

                  PWC Seite

                  Leaderboard

                  Pepes Blog

                  Ergebnisse

                  Teo Bouvard

                  Lex Robe

                  Kommentar


                    #39
                    AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

                    Hi Ingo!

                    Schön, dass du uns immer so nett erinnerst an die laufenden Bewerbe und auch gleich mit Links versorgst! :-)

                    Der PWC Australien hätte doch auch einen eigenen Thread verdient?
                    Haben wir in der Vergangenheit immer so gemacht...

                    Liebe Grüsse,
                    Ulli

                    Kommentar


                      #40
                      AW: PWC Superfinale 2017 / Roldanillo / Kolumbien

                      Hi Ulli, ... hast ja recht ...

                      Link zum PWC Australien neu
                      Zuletzt geändert von Ingo Kallmeyer; 22.02.2018, 12:26.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X