- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone OZO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone OZO

    Wie fliegt sichs,wie trägt sichs,wie ist die Rückenabstützung?Paar Infos wären nett! (Bitte nicht von Feigl reloaded)

    Gruss Z

    #2
    AW: Ozone OZO

    Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    (Bitte nicht von Feigl reloaded)
    Der hat heute keine Zeit und schreibt nun Leserbriefe für die lokale Zeitung.

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone OZO

      Wäre auch an mehr Infos interessiert, vielleicht hat jemand das Teil und kann ein wenig berichten ?

      Danke
      Miro

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone OZO

        Hi, habe das Ozo seit ca einem halben Jahr, benutze es hauptsächlich für Tourenski &Fly, Tragekomfort ist OK, die Schultergurte finde ich könnten ein bisschen mehr gepolstert sein und sind nach innen aufgerichtet das es Anfangs leicht an den Schultern drückt, aber da ja nur eine Leichtausrüstung drinnen ist passt es schon, finde mein Montis+Inverto vom Tragekomfort besser. Verarbeitung von GZ selbst wirkt sehr robust und gut, allerdings ist mir der dünne "Rucksack" schon aufgerissen (Mama hat's geflickt, also wieder alles gut) .. Beinschlaufen zum reinsteigen, mit Skischuhen bisschen eng mit normalen Schuhen null Problem...flieg damit 14er Susi und UFO und Tonka, also Wingover usw alles kein Problem und ist auch relativ bequem wobei man damit ja fast nur Abgleiter macht. Ich würde mir es wieder kaufen, da es wirklich praktisch ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone OZO

          Zitat von Bergfuchs123 Beitrag anzeigen
          Hi, habe das Ozo seit ca einem halben Jahr, benutze es hauptsächlich für Tourenski &Fly, Tragekomfort ist OK, die Schultergurte finde ich könnten ein bisschen mehr gepolstert sein und sind nach innen aufgerichtet das es Anfangs leicht an den Schultern drückt, aber da ja nur eine Leichtausrüstung drinnen ist passt es schon, finde mein Montis+Inverto vom Tragekomfort besser. Verarbeitung von GZ selbst wirkt sehr robust und gut, allerdings ist mir der dünne "Rucksack" schon aufgerissen (Mama hat's geflickt, also wieder alles gut) .. Beinschlaufen zum reinsteigen, mit Skischuhen bisschen eng mit normalen Schuhen null Problem...flieg damit 14er Susi und UFO und Tonka, also Wingover usw alles kein Problem und ist auch relativ bequem wobei man damit ja fast nur Abgleiter macht. Ich würde mir es wieder kaufen, da es wirklich praktisch ist.
          Super Danke für die Info, verkaufen möchtest du es nicht oder ?

          Kommentar


            #6
            AW: Ozone OZO

            kann dem was bergfuchs sagt nur zustimmen.
            aber: der rucksack ist wirklich klein, biwakzeugs geht da nicht rein. für größere touren nehm ich dann das easyness. flugtechnisch erfüllt es seinen zweck als abstiegshilfe. es fliegt sich identisch wie das montis. finds jedoch noch "zugiger" als das easyness, mir wirds schnell mal kalt am a.... . über längere thermikflüge kann ich nichts sagen.
            obwohl drittgurtzeug würd ichs nicht mehr hergeben. genial leicht und einfach und zweckmässig.

            Kommentar


              #7
              AW: Ozone OZO

              Miri04, leider verkaufe ich es nicht! Ist ständig im Einsatz, das mit dem kalt am A... stimmt! Hab dazu immer eine Primoloft Überhose an dann geht's. Na für Biwak reicht's nicht... da kommt dann des Montis zum Einsatz. Des Ozo geht aber schon relativ günstig her, meins war absolut neuwertig für 170, also nicht die Welt.

              Kommentar


                #8
                AW: Ozone OZO

                Schade, trotzdem Danke für die Antworten, Die Rettung habt Ihr dann in einem Frontcontainer ?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ozone OZO

                  Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                  Schade, trotzdem Danke für die Antworten, Die Rettung habt Ihr dann in einem Frontcontainer ?
                  In diesem Fall die einzige Möglichkeit-aber durchaus keine schlechte-Frontcontainer hat etliche Vorteile gegenüber anderen Lösungen!

                  Gruss Z
                  Zuletzt geändert von zucki; 16.01.2018, 19:13.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ozone OZO

                    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                    Schade, trotzdem Danke für die Antworten, Die Rettung habt Ihr dann in einem Frontcontainer ?
                    ja, im frontcontainer, geht ja nicht anders.
                    über die nachteile von gurten wie ozo, string, streapless etc. solltest du dir im klaren sein bevor du dich reinsetzt. einem anfänger würde ich abraten. und: groundhandling geht gar nicht, nicht mal bei mädchen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X