- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfallversicherung

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine ganz andere Frage..Thema Unfallversicherung...als im September meine Tochter zu Welt gekommen ist, hab ich die bei meiner Unfallversicherung nachversichert. Dabei kam raus, daß meine Versicherung Drachenflieger nicht nimmt (Ich bin also blauäugig und unwissend ein paar Jahre ohne Unfallversicherung durch die Gegend geflogen) Ich hab dann meinen Versicherungsprofi drauf angesetzt, aber der sagt, er findet wenn nur Versicherungen, die das (wenn überhaupt) über den doppelten oder gar dreifachen Preis versichern

    Welche Unfallsversicherung hab ihr den so?! Ich mein ich bin 2-fach Papa, und ohne Unfallversicherung werd ich mich sicher nicht mehr unter den Drachen hängen.

    Danke für hilfreiche Tips!
    Zuletzt geändert von Slears; 11.01.2018, 22:31.

    #2
    AW: Unfallversicherung

    Vor allem vorher zwischem dem Bedarf einer BU mit Flugsport und Unfallversicherung abwägen und auch Bedenken wie die Szenarien aussehen können und wann dann welche Versicherung einspringt. Vermutlich ist eine BU mit Flugsport deutlich wichtiger, denn Krankenversichert bist du ja auch. Bei der BU ist verdoppelung des Betrages relativ normal....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Unfallversicherung

      Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

      Kommentar


        #4
        AW: Unfallversicherung

        Danke für die Tips!

        Die DHV Versicherung deckt anscheinend nur Unfälle ab, die direkt mit der Fliegerei zu tun haben. Also wenn ich mir beim Heckenschneiden den Hals breche und Vollinvalide bin, zahlen die nichts. Eine BU deckt den Lohnausfall ab..aber Behindertengerechte Umbauten, oder Pflegekräfte die ggf. benötigt werden zahlen die nicht. Die KV zahlt, wenn ich mir ein Bein Breche und im Krankenhaus liege..bringt mir so also auch nix.

        So komm ich irgendwie nicht weiter

        Kommentar


          #5
          AW: Unfallversicherung

          Hi,
          oder:
          BESTER PREIS: Flugunfallversicherung für Paragleiter, Drachenflieger und Fallschirmspringer. All-in-One Deckung für Beruf, Freizeit UND Flug mit Bergekosten

          Kommentar


            #6
            AW: Unfallversicherung

            Ja perfekt, sowas brauch ich

            Kommentar


              #7
              AW: Unfallversicherung

              Frag mal Tante Google nach " Unfallversicherung Flugsport", sie wird dir einiges erzählen.

              Kommentar


                #8
                AW: Unfallversicherung

                Zitat von Slears Beitrag anzeigen

                Welche Unfallsversicherung hab ihr den so?! Ich mein ich bin 2-fach Papa, und ohne Unfallversicherung werd ich mich sicher nicht mehr unter den Drachen hängen.

                Hallo 2-fach Papa,

                mal eine ketzerische Frage. Wenn du - was Gott verhüten möge - einen Flugunfall hast und hinterher schwer behindert bist, was nützt dann die Versicherung ? Ok, deine Kinder sind finanziell abgesichert, aber tröstet dich das in dieser Situation ? Darüber denkt man ungern nach, ich weiss, denn die Fliegerei ist verlockend schön und hat einen hohen Suchtfaktor. Aber ein Restrisiko ist da, was keine Versicherung der Welt eliminieren kann.

                Grüßle
                Hans

                Kommentar


                  #9
                  AW: Unfallversicherung

                  Keine Ahnung was genau du mir da jetzt genau mit sagen willst...Restrisiko hab ich immer..auch beim Radfahren, Rasenmähen oder Treppensteigen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Unfallversicherung

                    Ok, deine Kinder sind finanziell abgesichert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Unfallversicherung

                      Hier hatten wir das Thema schon mal:


                      Die HUK24 ist hier z.B. sehr gut und günstig.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Unfallversicherung

                        Danke für die Tips, ich wechsle nach diversen Vergleichen zur HUK..das kostet mich mit Flugsport kaum mehr als jetzt. Zum Vergleich die VHV hätte 600% draufgeschlagen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Unfallversicherung

                          So, ich hole das mal hoch.

                          Welche anderen Unfallversicherungen sind mittlerweile aufgetaucht, die keinen Ausschluß oder Aufschlag für das Flugsportrisiko nehmen?

                          HUK24
                          Debeka
                          .... weitere?
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Unfallversicherung

                            VHV Unfall klassik grante
                            VHV Unfall klassik grante Exklusiv
                            vieleicht

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X