- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Messe News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Thermik Messe News

    Zitat von UP_Kilian Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    dem ein oder anderen mag es ja bereits aufgefallen sein, wir waren auf der diesjährigen Thermik-Messe nicht vertreten. Das hat einen ganz einfachen Grund, das neue Konzept erscheint uns nicht interessant genug um den dafür anfallenden Aufwand zu rechtfertigen.
    Wir haben uns entschieden einen neuen Weg zu gehen, mit einer eigenen Veranstaltung zum Saisonauftakt, bei dem wir mehr Zeit für euch haben um euch umfassende Informationen aus erster Hand zu geben, und bei der ihr die Möglichkeit habt das Material auch gleich zu testen. Für mehr Infos besucht uns einfach auf unserer Facebook- und/oder Website. Als Termin haben wir den 17. und 18. März anvisiert, save the date!

    Grüße aus Garmisch
    Kilian
    Habt ihr auch schon einen Veranstaltungsort oder macht ihr das vom Wetter abhängig?

    Kommentar


      #77
      Thermik Messe News

      Zitat von UP_Kilian Beitrag anzeigen
      Wir haben uns entschieden einen neuen Weg zu gehen, mit einer eigenen Veranstaltung zum Saisonauftakt, bei dem wir mehr Zeit für euch haben um euch umfassende Informationen aus erster Hand zu geben, und bei der ihr die Möglichkeit habt das Material auch gleich zu testen.
      Also ich finde die Thermik eine tolle Sache. Alle (OK, nahezu alle) Hersteller sind vertreten und man kann sich umfassend und in aller Ruhe informieren, ohne das Gefühl zu haben, jetzt in der Luft etwas versäumen zu können.

      Das haben nämlich die meisten (behaupte ich mal), die z.B. beim Stubaicup o.ä. sind. Ich für mich nutze den Stubaicup wirklich zum Testen und Probefliegen und weniger, um mich ausführlich mit den Leuten vor Ort zu unterhalten. Und um z.B. Gurtzeuge in Ruhe anschauen und Probesitzen zu können, ist die Thermik auch sehr gut (finde ich).

      Ob ein Event in Bassano für alle erstrebenswert ist, weiß ich auch nicht. Es ist dort ohnehin schon immer sehr voll und um die Ecke isses ja auch nicht gerade.

      Ich hoffe aber, Euer Konzept geht auf.

      Just my 2cents!

      H.-P.

      Kommentar


        #78
        AW: Thermik Messe News

        Harry, der Ort wird Bassano sein. Sollte das Wetter an dem Termin nicht passen gibt es einen Ausweichtermin für das Wochenende darauf. Es wird neben einem großen Testival auch ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, H&F Angeboten und einer gepflegten Fliegerparty am Samstag Abend geben. Das gesamte UP-Team wird vor Ort sein.

        Hape, uns ist ja durchaus bewusst, das man nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen kann. Genau das "in aller Ruhe informieren" kam aber aus unserer Sicht und auch der von vielen unserer Kunden und Partner auf der Thermikmesse immer zu kurz. Für diejenigen, denen Bassano zu weit ist haben wir ja auch noch den StubaiCup auf dem wir natürlich ebenfalls vertreten sind. Leerer ists da aber ganz bestimmt nicht, zudem ist das Wetterrisiko da nicht ganz unerheblich

        Grüße aus Garmisch
        Kilian
        Zuletzt geändert von UP_Kilian; 30.01.2018, 10:04. Grund: Formatierungsfehler

        Kommentar


          #79
          AW: Thermik Messe News

          Also ich wähle mir auf der Thermik immer die Hersteller aus, deren Schirme ich dann in Kössen fliege. Von daher finde ich die Kombination der Messen optimal für mich.

          Kommentar


            #80
            AW: Thermik Messe News

            Also mir bringt das nix auf der Thermik, Hersteller da...,paar Prospekte und wie immer Blabla unser Schirm ist der beste...dann die Aussage...probefliegen!
            Das weiß ich auch selber dazu muss ich nicht auf die Messe.
            Das einzige was man machen kann, Gurtzeuge anschauen probesitzen, Vario, Zubehör....

            Kommentar


              #81
              AW: Thermik Messe News

              Hallo
              Ich würde es echt mal begrüssen , wenn die Hersteller eine gute Messe im Norden Deutschlands auf die Beine stellen würden. Hallloooooo, hier gibt es auch sehr viele Flieger. Bassano als Messestandort ist zwar nett weil warm , viele Leute sind sowieso da usw. , aber für alle nördlich des Weisswurstäquators ist jede Veranstaltung eine Fahrerei von mindestens 800 km, Bassano in meinem Fall etwa 1700 . Mal ehrlich liebe Schirmverkäufer, ich finde das echt besch......

              Vor diesem Hintergrund sparen ich mir lieber jede Messe.

              Kommentar


                #82
                AW: Thermik Messe News

                Wir haben im Harz vor gut 10 Jahren mal ein größeres Testival versucht. Das Piloteninteresse war doch sehr gering und hatte die Hersteller nicht wirklich davon überzeugt, noch mal in den Norden zu kommen. Ich denke eigentlich, dass das Testival in Aßlar reicht.

                Tommi

                Aber den Meru darf ich eh nicht testen, nachher gefällt er mir zu gut... von Tina gibt es die Ansage, mich zu verlassen, falls ich meine irgendwann anstehende Midlifecrisis mit Zweileinerfliegen zu kompensieren versuche

                Kommentar


                  #83
                  AW: Thermik Messe News

                  Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                  von Tina gibt es die Ansage, mich zu verlassen, falls ich meine irgendwann anstehende Midlifecrisis mit Zweileinerfliegen zu kompensieren versuche
                  Dann flieg ihn halt nicht, um deine midlife-crisis zu kompensieren, sondern um Tina zu imponieren Ein Bisschen Gegockel ist schließlich was komplett Natürliches - da kann Frau nichts dagegen haben

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pfau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,2 KB
ID: 822551

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Thermik Messe News

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    Dann flieg ihn halt nicht, um deine midlife-crisis zu kompensieren, sondern um Tina zu imponieren Ein Bisschen Gegockel ist schließlich was komplett Natürliches - da kann Frau nichts dagegen haben

                    Der darf das,

                    [ATTACH=CONFIG]29614[/ATTACH]
                    .
                    Ist ja auch dafür geboren. ... also Sepp Einedrahrer würd ma bei uns sagen.
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 30.01.2018, 21:50.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Thermik Messe News

                      Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                      ... von Tina gibt es die Ansage, mich zu verlassen, falls ich meine irgendwann anstehende Midlifecrisis mit Zweileinerfliegen zu kompensieren versuche
                      Deshalb sind all meine Schirme orange - auch der heimlich gekaufte Zwoleiner - so dass ich hoffe dass meine Frau das nicht mitbekommt

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Thermik Messe News

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        .
                        Ist ja auch dafür gebohren.
                        Stimmt ein ziemlicher Bohrer.

                        Einedrahrer würd ma bei uns sagen.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Thermik Messe News

                          Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                          Deshalb sind all meine Schirme orange - auch der heimlich gekaufte Zwoleiner - so dass ich hoffe dass meine Frau das nicht mitbekommt

                          Naja, das klappt leider nicht, denn die Tina fliegt und würde das merken! ;-)

                          Imponieren muss Tommi auch nicht mehr, aber der Pfau gefällt mir gut!

                          LG
                          Tina

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Thermik Messe News

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            aber für alle nördlich des Weisswurstäquators ist jede Veranstaltung eine Fahrerei von mindestens 800 km, Bassano in meinem Fall etwa 1700 . Mal ehrlich liebe Schirmverkäufer, ich finde das echt besch......
                            Selbst wenn man etwas weiter südlich ist, und die Strecke "nur" ca. 700km, geht es mir genauso. Da leihe ich mir lieber Schirme von den Händlern im Umkreis und teste die hier. Ist vielleicht eh die bessere Variante.
                            Stefan

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Thermik Messe News

                              Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                              Tja, eigentlich sollte man von einer Messe gut informiert zurückkommen. Die widersprüchlichen Aussagen tragen jedoch zur allgemeinen Verwirrung bei. Die Daten des FreeStyle verglich ich mit Daten, die ein Forumnutzer im Juli 2017 hier veröffentlichte. Die damals gestellte Frage, ob das die Daten für das von mir nun georderte Gurtzeug seien, blieb leider unbeantwortet. Da im Internet kein Datenblatt zu finden ist, forderte ich dieses an, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich werde berichten.

                              lg,

                              Thomas
                              So, ich versprach ja zu berichten, wenn mein neues Gurtzeug ausgeliefert ist. Die Auskunft am Messestand von Independence, die Gurtzeuge seien baugleich, war ganz klar falsch. Das FreeStyle ist höher aufgehängt, hat mehr Gurte und aus meiner Sicht überflüssige Verstellmöglichkeiten. Das MK Spezial ist puristischer und hat nur eine - sehr locker eingestellte - Verspannung, dürfte damit meine Bedürfnisse deutlich besser befriedigen.

                              lg

                              Thomas
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Thermik Messe News

                                Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                                ... Die Auskunft am Messestand von Independence, die Gurtzeuge seien baugleich, war ganz klar falsch. Das FreeStyle ist höher aufgehängt, hat mehr Gurte ...
                                Soweit zum Thema, man könne sich auf Herstellerangaben verlassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X