- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Messe News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermik Messe News

    Hallo zusammen

    Morgen beginnt ja die Thermik Messe. Leider schaff ich's nicht, selber hinzugehen - aber da sicher einige von euch dort sind, nimmt mich Wunder, was ihr dort für Neuigkeiten findet, die einem ein Loch ins Budget reissen könnten :-)

    #2
    AW: Thermik Messe News

    Ich schaffe es auch nicht, ich gehe lieber fliegen...

    Kommentar


      #3
      AW: Thermik Messe News

      Ich auch.....laut Hersteller Liste fehlen viele, glaube das ist nix gescheites [emoji848]

      Kommentar


        #4
        AW: Thermik Messe News

        Vor sehr vielen Jahren war ich mal auf einer Gleitschirmmesse , ich glaube in Aschaffenburg. Ehrlich gesagt fand ich das relativ langweilig, würde mich aber gern mal vom Gegenteil überzeugen. Nach Stuttgart auf die Messe sind für mich etwa 700km, vielleicht sollte man so eine Messe mal in z.B Kassel machen. Aber es ist wie die meisten Veranstaltungen die mit Gleitschirm und Drachen zu tun haben eher der Süden bevorzugt. Leider!

        Gruss Mayer

        Kommentar


          #5
          AW: Thermik Messe News

          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
          Ich auch.....laut Hersteller Liste fehlen viele, glaube das ist nix gescheites [emoji848]
          Wer fehlt den aus deiner Sicht? Alle üblichen Verdächtigen sind doch da, teilweise halt von ihren Importeuren vertreten...
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #6
            AW: Thermik Messe News



            Naja paar Hersteller und Flugschulen....,mal sehen was die Besucher so nach der Messe schreiben!
            Schon letztes Jahr auf der Thermik hatten viele Aussteller keine Produkte da, nur Prospekte paar Stühle das wars.
            Ziemlich abgespeckt im Gegensatz zu früher....,da gabs noch viel Zubehör von der jeweiligen Firma!
            Up Stand zb, falls du mal vor 10 Jahren auf der Messe warst und heute ....
            Paar Prospekte das wars...

            Kommentar


              #7
              AW: Thermik Messe News

              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
              http://thermikmesse.de/aussteller-2018/

              Naja paar Hersteller und Flugschulen....,mal sehen was die Besucher so nach der Messe schreiben!
              Schon letztes Jahr auf der Thermik hatten viele Aussteller keine Produkte da, nur Prospekte paar Stühle das wars.
              Ziemlich abgespeckt im Gegensatz zu früher....,da gabs noch viel Zubehör von der jeweiligen Firma!
              Up Stand zb, falls du mal vor 10 Jahren auf der Messe warst und heute ....
              Paar Prospekte das wars...
              Was sicherlich auch aufs Internet zurückzuführen ist. Hier bekomme ich doch alle Infos, die ich brauche und kann Vorauswahl treffen.
              Das spart gerade in Branchen mit wenig Absatzmarkt, so wie bei uns, immense Werbekosten ein.
              Anfassen und Entscheidungsfindung dann beim Händler.

              Glaubt Bernd
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                #8
                AW: Thermik Messe News

                Naja ich hoffe schon, dass ich morgen ein paar Gurtzeuge probesitzen und vergleichen kann. Sonst wird es wohl mein erster und einziger Besuch auf der Thermik sein.......

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermik Messe News

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:37.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermik Messe News

                    Eigentlich wollte ich morgen ja hinfahren,

                    aber das Programm zieht IMHO net die Wurst vom Brot:



                    Dann lieber zum Stubai Cup (02.-04.03.) - da ist wenigstens Action angesagt:

                    Der Stubaicup ist seit 1988 eines der größten Testivals für Paragleiter Gleitschirme. Die Gleitschirm-Welt pilgert im Frühjahr jeden Jahres ins Stubai.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermik Messe News

                      Mir hatte die Messe in Garmisch noch mit Abstand am besten gefallen, u.a. auch, weil's am Sol-Stand Caipirinha aus der Badewanne (!) gab. Ratet mal, wo der meiste Zulauf war

                      Nur wegen der Thermik würde ich es mir gewiss nicht antun, nach Sch...Stuttgart zu fahren. Parallel läuft in den Hallen ja die CMT, interessant für Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer.

                      Wirklich interessante Vorträge oder Flugreiseerlebnisse – das würde mich noch am meisten reizen. Aber nur um Material anzuschauen? Nö, dafür nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermik Messe News

                        Ich war heute eigentlich wegen den Anbietern da die VW Busse ausbauen da ich einen neuen bekomme.Auf der Thermik hatte ich das gefühl es wird immer weniger.Allerdings konnte ich das neue Supair EVO Light probesitzen.Es hat mir sehr gut gefallen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermik Messe News

                          Am Stand von Turnpoint gabs das Woody Valley GTO Light zu sehen. 3kg in Größe M, versteifte Sitzfläche und Heckbürzel im XR7 Style.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermik Messe News

                            War heute bei der Thermik-Messe 2018 in Stuttgart. Die neue Location ist natürlich nicht vergleichbar mit der Sindelfinger Messehalle. Aber mir persönlich hat das familäre Feeling in Sindelfingen besser gefallen. Die Thermik Messe war sicherlich nicht schlechter als im letzen Jahr, jedoch auch nicht besser. Etwas durcheinander kamen mir die Standeinteilungen vor und ein paar Stände vom Vorjahr habe ich auch „vermisst“.
                            Besser ist sicherlich die „Showbühne“, bei welcher die Beiträge viel besser als in Sindelfingen präsentiert wurden. Die Parkgebühren sind leider etwas hoch 9-11€ je nach gewältem Parkplatz).

                            Die beiden Vorträge von Chrigel Maurer + Thomas Huber waren beide sehr gut. Die kann man aber auch später bei YouTube anschauen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermik Messe News

                              ...jetzt poste ich auch was, was keinen Mehrwert stiftet, aber: Könnt ihr mal mit der Jammerei und dem blöden Gequassel aufhören, warum und wieso ihr nicht auf die Messe gegangen seid?
                              Was hier wichtig zu lesen wäre ist, was es wirklich neues gibt.
                              Gabs bei Advance was zum Lightness 3?
                              Hat Niviuk neue Gurtzeuge vorgestellt?
                              Hat sonst einer der Hersteller eine Weltneuheit dabei gehabt?

                              Danke für qualitative Beiträge von Leuten die da waren.

                              VG,
                              DanDuc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X