- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug X-Sense

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug X-Sense

    Hallo , kann jemand Erfahrungen zum Gurtzeug X-Sense x-Dream Fly posten ? Im Netz findet man echt wenig.
    Aufhängerhöhe, Material, Rel. Preis, Sitzbrettbreite, Welche Größe zur Körpergröße. etc.
    Danke

    #2
    AW: Gurtzeug X-Sense

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug X-Sense

      Jetzt noch einmal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Gurtzeug oder kann über Details berichten. Was im Netz steht habe ich gelesen, das ist aber sehr wenig.
      Danke

      Ulli

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug X-Sense

        Zitat von colawi Beitrag anzeigen
        Jetzt noch einmal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Gurtzeug oder kann über Details berichten. Was im Netz steht habe ich gelesen, das ist aber sehr wenig.
        Danke

        Ulli
        Immer diese Frage nach den Erfahrungen von anderen.

        Das Gurtzeug muss doch mit deinem Können, Flugstil und Schirm harmonieren. Da wirst Du um die eigenen Erfahrungen nicht drumherum kommen. Frag doch einfach den Hersteller in welchem Rahmen man sein Gurtzeug ausprobieren kann. Dann kannst Du hier von deinen Erfahrungen berichten. Das würde ich für einen wesentlich effektiveren Ansatz halten.

        Gruß
        HJ

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeug X-Sense

          Zitat von colawi Beitrag anzeigen
          Jetzt noch einmal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Gurtzeug oder kann über Details berichten. Was im Netz steht habe ich gelesen, das ist aber sehr wenig.
          Danke
          Ulli
          Hallo,
          ich fliege das Gurtzeug seit ein paar Monaten. Nach ungünstigen Erfahrungen mit Liegegurt und Get-Up (autsch) bin ich im Zuge eines Sikus umgestiegen. Positiv finde ich:

          - Beinschlaufen: wer schonmal mit den Weichteilen voraus ins Get-Up katapultiert wurde, wird dies per se als Vorteil erachten. Zudem finde ich die Unterlage der Schnallen sehr sinnvoll, so dass man auch nach längerem Groundhandeln kaum unangenehmen Druck an den Oberschenkeln spürt.
          - super komfortables und stabiles Rückenteil. Die Verbindung zum Schirm wirkt dadurch sehr direkt in beide Richtungen, Gewichtsverlagerung mit dem ganzen Körper funktioniert recht mühelos ohne sich groß zu verdrehen. Anders als bei meinen anderen Gurtzeugen (VW GTO und Voyager Plus) gibt es erstmals kein Kippen oder Rutschen im Gurtzeug wenns holprig wird, mein schmaler Hintern sitzt sehr tief mit gutem Feedback. Die empfohlene Einstellungen nach dem Motto "wir machen alles auf Anschlag auf" waren für mich aber durchaus eine Herausforderung, da es in der Luft anfangs brutal kibbelig und unruhig wirkt. Daran kann man sich aber gewöhnen und davon profitieren.
          - Der Beschleuniger ist immer da wo man ihn braucht und stört nicht beim Groundhandeln, durch einen Gummi wird der zurückgezogen und über einen zweiten Bügel schön in Position gehalten. Gut gelöst.
          - Retterfach öffnet sich wie ein Kleeblatt komplett nach unten, somit keine Möglichkeit, dass der Retter schwer herauszuziehen ist.

          - Das Staufach ist eher knapp und könnte vom Durchmesser einen Ticken größer sein. Ein großer Packsack und Reservejacke gehen gerade so rein.

          Ich mag's und geb's nicht mehr her :-)
          Zuletzt geändert von lu80; 17.01.2018, 12:51.

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeug X-Sense

            Zitat von lu80 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ...

            - Das Staufach ist eher knapp und könnte vom Durchmesser einen Ticken größer sein. Ein großer Packsack und Reservejacke gehen gerade so rein.

            Ich mag's und geb's nicht mehr her :-)
            danke für deinen bericht. fliegst du das x-sense noch heute? kannst du mir ein bisschen mehr erzählen über deine erlebnisse und erfahrungen?
            happy landing und bleib gesund
            andy

            Kommentar

            Lädt...
            X