- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WV X-Alps GTO light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: WV X-Alps GTO light

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Es soll vorerst keinen Nachfolger geben. WV hat ihn wieder „abgekündigt“. Das GTO bleibt unverändert im Programm.

    Oh nein, das sind keine guten Neuigkeiten. Da bin ich jetzt ehrlich gesagt schon enttäuscht. Das neue Gurtzeug hatte ich schon für das Frühjahr eingeplant. Trotzdem danke für die Info ;-)


    Tobi

    Kommentar


      #17
      AW: WV X-Alps GTO light

      also die Farbe mit blau find ich nicht so prickelnd

      hoffe es gibt alternativ Farben

      cockpit find ich auch zu klein geraten...ggf kann das auch optional größer bestellt werden wie z.b. beim ozium2 das cockpit vom forza...

      Kommentar


        #18
        AW: WV X-Alps GTO light

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

        Kommentar


          #19
          AW: WV X-Alps GTO light

          So erster shop preis mal schauen ob der so stehen bleibt

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28c1c424-f914-4e3b-909d-8266afee6e45.png
Ansichten: 1
Größe: 210,2 KB
ID: 823280

          es stehen dort zwei preise 1490€ für das solo also nur gurt
          und gurt und rucksack 1595€
          Zuletzt geändert von Pascal1562; 28.05.2018, 16:40.

          Kommentar


            #20
            AW: WV X-Alps GTO light

            Hi,
            habe das GTO Light seit Gestern. Danke an Jens, Patrick und Anselm. Daten zum GTO-Light XL:

            Gewicht 3.2 KG
            Länge Sitzschale unten 45cm
            Länge Rückenteil 62cm

            Sitzbrett mit einigem frickeln und selbst laminieren einbaubar.
            Cockpit steht optimal senkrecht und ist ca so gross wie beim Lightness2.
            Aufhängepunkte für Steuerbare Rettung.
            Verarbeitung ist sehr gut.

            Kritikpunkt: Die XL Größe ist nicht wesentlich größer als L (Produktionsausrutscher bei mir?) L zu M ist ein deutlicher Unterschied!
            Ich passe mit 192 (und leider zuviel Bauch) gut ins Gurtzeug. 2m Größe wird wohl eng.

            Einsteigen benötigt bei mir Hilfe, der Beinsack öffnet sich kaum beim Start und hängt relativ hoch. Oberschenkelsupport ist beim Lightness besser, die Aufhängung der Fussplatte beim GTO erfolgt nur über ein Stoffdreieck an einem zentralen Punkt. Die Fussplatte ist CFK und abgerundet an den Seiten laminiert... Beseitigt die Probleme des alten GTO mit Einreissen. Protektor ist gross und sehr fest, macht sehr guten Eindruck. Bauch/Brustgurt ist relativ hoch, macht Einsteigen bei grösserem Bauchumfang sehr einfach (viel einfacher als beim Lightness2). Einbau der Rettung ist easy, Beinsack nicht geeignet für 2. Rettung. Trotz hohem Aufhängepunkt wirkt das Gurtzeug agiler als das alte GTO. Beingurte nicht verstellbar trotzdem hängt man ganz gut an den Aufhängepunkten der Rettung und erreicht die Steuergriffe des Beamer 3. Bei mir keine Tendenz den Kopf nach vorne zu drücken. Wie beim Lightness werden die Oberschenkel im Flug etwas zusammengedrückt (Nicht unangenehm und Ich kann mir vorstellen da etwas zu basteln)

            Verstellung des Gurtzeuges ist recht fummelig im Bereich der Sitzschale.

            Das GTO Light macht einen sehr guten Eindruck, ganz besonders mit dem Packsack. Dieser ist recht schmal und erscheint mir dafür ausgelegt den Schirm im Zellenpack um das Gurtzeug gelegt zu verstauen. WV Zellenpacksack bekomme Ich nachgeliefert. Gurtzeug + Zeno L + Helm + Beamer 3 scheinen in den Packsack XL stressfrei reinzupassen (Nur L gestestet, XL kommt nach).

            Beweisfoto liegt bei ;-)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gto light keller.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 823282

            LG,

            Jörg

            Kommentar


              #21
              AW: WV X-Alps GTO light

              Hi Jörg,

              liest sich gut, danke für deinen Bericht
              vorallem das man ein Sitzbrett wie beim L2 reinbringt gefällt mir, den damit hatte ich dort schon gute Erfahrung gemacht.
              Abstützung Füsse klingt nicht ganz so optimal.
              Mal schauen ob man das selbst verbessern kann mit einer zusätzlichen Leine von den unteren Ecken der Fussplatte ...

              mein GTO Light gibts heut nachmittag ab ...
              dann kann ich auch gern noch meine Eindrücke dazu ergänzen.

              cheers - Heli

              Kommentar


                #22
                AW: WV X-Alps GTO light

                Hey Heli,

                da das alles subjektiv ist, soll Ich ein paar Fotos vom Beinsack und unter der Sitzschale machen? Um das Sitzbrett einzubauen muss man schon etwas laminieren (für Aussparungen) und evtl. nähen (für zusäzliche Anbindung des Sitzbretts an die Sitzschale).

                LG,
                Jörg
                Zuletzt geändert von spartafly; 29.05.2018, 14:16.

                Kommentar


                  #23
                  AW: WV X-Alps GTO light

                  Servus,

                  ist das GTO Light Quickout kompatibel?
                  Grüße

                  Mathias

                  Kommentar


                    #24
                    AW: WV X-Alps GTO light

                    Hi Mathias,

                    Ich kann Dir nur sagen wie lang das "Gurt-Paket" am Karabiner ist. 5 cm benötigen die Gurte bei mir, sollte also gerade gehen, aber Ich habe es nicht getestet.

                    Gruß,
                    Jörg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: WV X-Alps GTO light

                      Hi Zusammen,

                      wo habt Ihr denn die Info zum Preis her?
                      Ich habe weder auf der Woody Vally Homepage noch auf der Turnpoint Seite Informationen zum Preis oder sonstige Spezifikationen gefunden.

                      Ciao
                      Thommy

                      Kommentar


                        #26
                        AW: WV X-Alps GTO light

                        Hi Thommy,

                        Ich habe es gekauft ;-) Die ersten Händler, z.B. Papillon, haben schon mehrere Größen. Ich habe wg. Lieferzeitpunkt und Preis immer mal wieder bei Turnpoint nachgefragt - die waren immer sehr hilfreich!

                        LG,
                        Jörg

                        Kommentar


                          #27
                          AW: WV X-Alps GTO light

                          Neue Infos,

                          Ich habe gerade mit Simone telefoniert. Das XL ist lediglich 3% grösser als das L. Dies ist gewollt um das Gewicht niedrig zu halten und analog zum XR-7. Es wird keine Option für den Beinsack geben um eine Frontrettung vorm Cockpit einzubauen. Der XL Packsack ist größer als der L und reicht aus um einen E3 oder Boom 11 zu verstauen (laut Simone). In 2-3 Wochen wird der Zellenpacksack der im Optionspack mit dem Rucksack kommt ausgeliefert. Simone meint dass es ein interessantes Design ist, und in Verbindung mit dem Rucksack Vorteile beim Packen bringt. Zum Einbasteln eines Sitzbrettes meinte er dass es mit leichten Modifikationen möglich ist aber man von Werk aus wegen Gewicht darauf verzichtet hat.

                          Grüße,
                          Jörg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: WV X-Alps GTO light

                            Wie ist das Packvolumen, auch so klein und fein wie das Lightness 2?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: WV X-Alps GTO light

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:10.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: WV X-Alps GTO light

                                Zitat von spartafly Beitrag anzeigen
                                Zum Einbasteln eines Sitzbrettes meinte er dass es mit leichten Modifikationen möglich ist aber man von Werk aus wegen Gewicht darauf verzichtet hat.
                                Genau das verstehe ich nicht. Warum wird die Wahl mit/ohne Sitzbrett nicht dem Kunden überlassen? Professionell hätte ich gefunden, den Sitz mit optionalem Sitzbrett bestellen zu können. Und wer's nicht will, der lässt's halt bleiben. So sieht nur wieder nach einer Sparmassnahme aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X