- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WV X-Alps GTO light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: WV X-Alps GTO light

    Ich habe im Bereich der Beinplatte einen Gummizug montiert und am vorderen Ende ist ein kleiner Schnapper, der dann einfach in die Schuhbänder im vorderen Bereich fixiert wird! Für mich ist die Problematik des hineinkommens und Gurtzeug perfekt gelöst! [emoji106]Nur so eine Anregung!
    Zuletzt geändert von mountainrescue; 25.10.2018, 12:17.

    Kommentar


      #62
      AW: WV X-Alps GTO light

      Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
      Ich habe im Bereich der Beinplatte einen Gummizug montiert und am vorderen Ende ist ein kleiner Schnapper, der dann einfach in die Schuhbänder im vorderen Bereich fixiert wird! Für mich ist die Problematik des hineinkommens und Gurtzeug perfekt gelöst! [emoji106]Nur so eine Anregung!
      Kannst davon mal in Bild machen, um sich darunter etwas vorstellen zu können?

      Kommentar


        #63
        AW: WV X-Alps GTO light

        Zitat von skyman Beitrag anzeigen
        Kannst davon mal in Bild machen, um sich darunter etwas vorstellen zu können?
        https://youtu.be/88PJdOAeM3M
        Bei ca. 1min 20 sieht man es ganz gut!

        Kommentar


          #64
          AW: WV X-Alps GTO light

          Zitat von GeeBeeR2 Beitrag anzeigen
          WV ist zwar schon recht detailverliebt, aber so sehr das der Schlauch dabei wäre soweit ich weiß eher nicht
          So prominent, wie der immer zu sehen war hab ich mich das schon gefragt Außerdem hab ich so 'nen dicken Pinkelschlauch mit Endstück noch nie gesehen.

          Die Rollen sehen schon klein aus, mal sehen wie es sich auf Dauer anfühlt. Werde meins in L behalten (74kg, 1,88m) Welche Größe habt ihr bei welchen Maßen?
          Der L Packsack war für mein Zeug (XCRacer S + Integralhelm und Bekleidung) aber viel zu groß.

          Kommentar


            #65
            AW: WV X-Alps GTO light

            Hi Zusammen,

            ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem leichten, alltags tauglichen XC-Gurtzeug. Auf der Thermik Messe im Januar habe ich das GTO Light gesehen und der erste Eindruck war sehr positiv. Jetzt endlich habe ich ein Testgurtzeug in Größe L bekommen und habe es in den letzten Wochen ausgiebig bei guter Thermik in den Dolomiten, sowie schwachen Bedingungen bei uns am Alpenrand testen können.

            Was hat mir gut gefallen:
            - Man sitzt sehr gut, dank des harten Protektors
            - Gute Rückenunterstützung und gutes Steuern über Gewichtsverlagerung. Durch den Protektor hat man das Gefühl man fliegt mit Sitzbrett.
            - Super großes Staufach

            Was hat mir nicht gefallen:
            - Der dreistufige Beinstrecker ist viel zu schmal. Mit Cross Schuhen ist das finden und treten vielleicht okay, aber ich fliege mit Fliegerstiefeln und da
            ist das ein ziemliches Gefummel. Man kommt kaum sauber rein und wenn man mit den Schuhen zu tief ist, bleibt man am Beinsack hängen und tritt
            mit der Ferse eher den gummiartigen Beinsack anstatt den Beschleuniger.
            - Der Neigungswinkel des Cockpits ist viel zu Steil. Gerade wenn man mehr Geräte darauf hat, ist das Cockpit fast senkrecht und dann verdeckt der
            Brustgurt auch noch die Draufsicht.
            - Der Auslass für den Urinalschlauch ist nach vorne gerichtet. Wer konstruiert sowas?
            - Die Verlegung des Trinkschlauches, ist ohne Abziehen des Mundstückes bei meinem Trinksystem nicht möglich.
            - Einsteigen ohne Gummiband oder zu Hilfenahme der Hand kaum möglich

            Beim Material, speziell beim verwendeten Gummi, bin ich mal auf die Lebensdauer gespannt. Sonst bis auf Kleinigkeiten sauber verarbeitet.

            Fazit:
            Schön zu fliegendes Gurtzeug mit einigen Detailschwächen. Es gibt nichts was man nicht selbst ändern oder umbauen könnte, aber ich erwarte für den Preis ein ausgereiftes Produkt an dem alles passt. Dies ist meine Meinung, darum warte ich jetzt mal das Lightness 3 ab.

            Noch schöne Flüge
            Thommy

            Kommentar


              #66
              AW: WV X-Alps GTO light

              Jetzt haben die Italos auch schon Schweizer Preise! Musste ich beim GTO schon einiges reparieren..., dann warte ich auch lieber auf das L3.

              Kommentar


                #67
                AW: WV X-Alps GTO light

                Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                https://youtu.be/88PJdOAeM3M
                Bei ca. 1min 20 sieht man es ganz gut!
                .
                An dieser Stelle
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #68
                  AW: WV X-Alps GTO light

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Für nicht-Bastler hier artähnlich bestellbar: https://flybubble.com/ozone-ozium-2-...-with-red-ball

                  Kommentar


                    #69
                    AW: WV X-Alps GTO light

                    Antwort von WV bzgl. des Pinkelschlauchs:

                    Hi Stephan, this is an improvement to make it easier for you to push the pee tube through its harness route. Best WV Team
                    Zuletzt geändert von R3TF; 08.11.2018, 10:16.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: WV X-Alps GTO light

                      Hallo Zusammen,

                      kann vielleicht jemand sagen, wie groß das Retterfach ist? Und ob der Rettergriff mit dicken Handschuhe gut zu greifen ist?

                      Gruß

                      Kommentar


                        #71
                        AW: WV X-Alps GTO light

                        Hallo,

                        habe doch noch eine gutes Betriebshandbuch gefunden https://turnpoint.de/produkte/i-n-f-...lleygto-light/
                        Dort steht die größe vom Retterfach. Leider passt meine X-One 160 nicht rein

                        Gruß

                        Kommentar


                          #72
                          AW: WV X-Alps GTO light

                          Ich bin mit der Evo Cross 120 in einer ähnlichen Situation. Nichtsdestotrotz will ich der Kombination mal eine K-Prüfung unterziehen weil die max. Größe des Faches gegenüber dem Volumen der Rettung nur marginal ist. Fliegt evtl. schon jemand die Kombination GTO light/Evo Cross und kann berichten?

                          Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Größe des Rettungsfaches einheitlich ist und das gegenüber der Gurtzeuggröße (S-XL) nicht angepasst wurde? Wenn das der Fall sein sollte hat das Advance aber besser gelöst!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: WV X-Alps GTO light

                            Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Größe des Rettungsfaches einheitlich ist und das gegenüber der Gurtzeuggröße (S-XL) nicht angepasst wurde?
                            Das habe ich auch noch nicht herausgefunden.

                            Ich schau mal rum was es so für Rettungen gibt. Da das Gurtzeug bis 120Kg Anhängelast zugelassen wurde, finde ich es nicht zu abwegig dort eine Rettung 150 - 160 rein zu machen.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #74
                              AW: WV X-Alps GTO light

                              Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Größe des Rettungsfaches einheitlich ist und das gegenüber der Gurtzeuggröße (S-XL) nicht angepasst wurde? Wenn das der Fall sein sollte hat das Advance aber besser gelöst!
                              Die meisten Gurtzeuge sind so konzipiert. Würde mich also hier auch nicht wundern. 8-(

                              Lösung: Rettung mit besonders leichtem Tuch, da ist auch das Volumen weniger. Z.B. Ultracross 150.
                              Ausprobieren muß man eh, die Angaben im Handbuch sind teilweise komisch.

                              Beispiel: Ultracross 150 angeblich 5407 ccm Packvolumen bei 40 m2, EvoCross angeblich 5700 ccm Packvolumen bei 41 m2. Ich habe beide gepackt und jeweils dann versucht einzubauen. Da liegt locker 30% im Volumen zwischen. Die Volumenangaben können schlicht nicht stimmen. Sind wohl gewürfelt.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: WV X-Alps GTO light

                                mmh.... Dann bleibt wohl nur die Lösung, dass ich mir einen Händler in meiner Nähe suche und dort mal mit meiner Rettung hin gehen um ein K-Test durchzuführen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X