- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WV X-Alps GTO light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: WV X-Alps GTO light

    Zitat von maseg Beitrag anzeigen
    Von den 3 Vielfliegern mit GTO light die ich kenne ist die anfängliche Euphorie schnell verflogen. Zwei der drei sind bereits auf Lightness3 und Delight3 umgestiegen und der dritte jammert vor jedem Flug. Nach ~50 Stunden fängt sich der Beinsack an aufzulösen bei dem seitlichen Gummimaterial. Sogar eine Fussplattenaufhängung ist während dem Flug abgerissen. Alles reparierbar und der Beinsack dank Reissverschluss auch gut austauschbar. Ob man das als Vielflieger alle paar Monate (in der Garantiezeit) machen möchte muss jeder selbst entscheiden. Dazu ist das Gurtzeug ja auch nicht grad ein preisliches Sonderangebot.
    Ein Upgrade seitens WV mit einem vernünftigen Beinsack ist mehr als überfällig und wird den Hersteller über die Zeit sicher noch einholen...

    Insgeheim hoffe ich noch immer, dass Swing sich ähnlich dem alten GTO auch dem GTO light annimmt und das Gurtzeug "fertig baut" und perfektioniert.
    - Haltbarer Beinsack - gerne auch ein paar 100g schwerer
    - Vernünftige Beschleunigerrollen - nicht diese Spielzeugröllchen.
    - Option (zusätzlicher) Frontretter

    Es bräuchte eigentlich nicht viel und das Gurtzeug wäre perfekt. Bequemlichkeit, Stauraum und Flugeffizienz/Aerodynamik ist in der Gewichtklasse vermutlich unerreicht.

    bye,
    M
    Für mich sieht es leider auch nicht dem Preis entsprechend hochwertig verarbeitet aus :-(
    Schade, das Konzept finde ich sehr gut, doch die Ausführung sollte doch in die gleiche Richtung wie die Qualität des Lightness sein. Der Preis ist es doch auch. Vielleicht bzw. hoffentlich wird es nochmal etwas überarbeitet...

    Ist zumindest meine Meinung
    Grüße
    Marcus
    Zuletzt geändert von Kwax; 27.04.2019, 19:35.

    Kommentar


      AW: WV X-Alps GTO light

      Nachricht auf Facebook von Turnpoint:
      Der neue Beinsackschoner für das GTO light ist da!
      Erhältlich ist er in 4 Größen für 40,50€.
      Er ist superschnell und einfach in das Gurtzeg montiert und schützt den Beinsack vor Beschädigungen.
      Bestellen kannst du ihn einfach über deine Flugschule oder direkt per Mail bei uns: info@turnpoint.de
      Wir haben alle Größen auf Lager!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59301175_2178425232256486_8653425345485078528_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,9 KB
ID: 823979

      Kommentar


        AW: WV X-Alps GTO light

        Is der nur zum nachrüsten oder bei neuen Modellen vo hausaus drin?

        Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

        Kommentar


          AW: WV X-Alps GTO light

          Der Beinsackschoner für das GTO Light ist seit einem Monat erhältlich. Gibt es dazu schon weitere Erfahrungswerte bzw. wie wird der Schoner in den Beinsack montiert? Weitere Informationen zu Installation konnte ich weder bei Turnpoint noch bei WV finden.

          Über Antworten zu meiner Frage würde ich mich freuen!

          Kommentar


            AW: WV X-Alps GTO light

            Ich habe den Pod-Protector in GTO light installiert, was in der Tat sehr einfach ist.
            Ich denke es ist ein Mehrwert. Sie müssen nicht so vorsichtig sein wenn Sie das speedsystem verwenden.
            Darüber hinaus wiegt der Protektor in Größe L nur 54 Gramm

            Kommentar


              AW: WV X-Alps GTO light

              Ich hatte nicht dieses Glück! Ich habe eines ohne den Beinsackschutz. Mir ist bei meinem genau neunten Flug der Beinsack beim Beschleunigen gerissen. Ich habe dann das Gurtzeug über den Parashop an die Firma Turnpoint geschickt und als Antowort von Turnpoint bzw. über den Parashop mitgeteilt bekommen, dass ich daran selber schuld bin. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich bei diesem Flug von über 6 Stunden sicherlich 100 mal den Beschleuniger betätigt habe. Gegen Ende des Fluges ist nun der Beinsack gerissen. Jetzt will mir Turnpoint das Reissen des Beinsackes sprichwörtlich in die Schuhe schieben. Sie meinen, dass ich zu scharfe Schuhe angehabt hätte (ich hatte einen leichten halbhohen Monturapatschen an) und auch Gewalt angewandt hätte. Ich fliege nun seit 31 Jahren über 200 Stunden im Jahr, bin seit Jahren BGD-Teampilot und so etwas ist mir noch nicht passiert. Ich fliege auch Beinsackgurte seit der ersten Stunde. Ich brauchte noch nie einen neuen Beinsack. Ob es Woodyvalley wirklich so schlecht geht, dass sie so vorgehen müssen...…………………………………………….

              Kommentar


                AW: WV X-Alps GTO light

                Zitat von TripleF Beitrag anzeigen
                Ich habe den Pod-Protector in GTO light installiert, was in der Tat sehr einfach ist.
                Wie ist denn der Protektor vorne und hinten befestigt? Kannst Du vielleicht davon zwei Bilder machen? Würde mich sehr interessieren, da ich beim XR7 auch nen zerrissenen Beinsack habe. Vielleicht passt er da ja auch.

                Kommentar


                  AW: WV X-Alps GTO light

                  Zitat von satanclaus Beitrag anzeigen
                  Ich hatte nicht dieses Glück! Ich habe eines ohne den Beinsackschutz. Mir ist bei meinem genau neunten Flug der Beinsack beim Beschleunigen gerissen. Ich habe dann das Gurtzeug über den Parashop an die Firma Turnpoint geschickt und als Antowort von Turnpoint bzw. über den Parashop mitgeteilt bekommen, dass ich daran selber schuld bin. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich bei diesem Flug von über 6 Stunden sicherlich 100 mal den Beschleuniger betätigt habe. Gegen Ende des Fluges ist nun der Beinsack gerissen. Jetzt will mir Turnpoint das Reissen des Beinsackes sprichwörtlich in die Schuhe schieben. Sie meinen, dass ich zu scharfe Schuhe angehabt hätte (ich hatte einen leichten halbhohen Monturapatschen an) und auch Gewalt angewandt hätte. Ich fliege nun seit 31 Jahren über 200 Stunden im Jahr, bin seit Jahren BGD-Teampilot und so etwas ist mir noch nicht passiert. Ich fliege auch Beinsackgurte seit der ersten Stunde. Ich brauchte noch nie einen neuen Beinsack. Ob es Woodyvalley wirklich so schlecht geht, dass sie so vorgehen müssen...…………………………………………….

                  Dieses Verhalten ist wirklich ein Armutszeugnis für Turnpoint und WV. Ich erinnere da mal an den Beitrag auf der FB-Seite von Turnpoint wo ein R. Straub reklamiert, dass die Aufhängung der Fußplatte schlecht vernäht ist. Turnpoint kommentiert den Beitrag soweit, dass sie diese Information an WV weiterleiten. Wenige Wochen nach der Meldung, so verstehe ich den zeitlichen Ablauf zumindest, gab es denn den Beinsackschoner als Option – natürlich kostenpflichtig.
                  Es scheint, dass da ein grundsätzliches Defizit vorliegt und man mittlerweile nicht mehr von einzelnen „Ausreißer“ (schönes Wort) sprechen kann. Eigentlich könnte man erwarten das Turnpoint/WV kulanter ist.
                  Ich habe das GTO Light seit ca. 3 Monaten und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube aber auch, dass es ohne Beinsackschoner, eine Frage der Zeit wäre bis der Beinsack reißt.

                  Kommentar


                    AW: WV X-Alps GTO light

                    Zitat von Forrester70 Beitrag anzeigen
                    Dieses Verhalten ist wirklich ein Armutszeugnis für Turnpoint und WV. Ich erinnere da mal an den Beitrag auf der FB-Seite von Turnpoint wo ein R. Straub reklamiert, dass die Aufhängung der Fußplatte schlecht vernäht ist. Turnpoint kommentiert den Beitrag soweit, dass sie diese Information an WV weiterleiten. Wenige Wochen nach der Meldung, so verstehe ich den zeitlichen Ablauf zumindest, gab es denn den Beinsackschoner als Option – natürlich kostenpflichtig.
                    Es scheint, dass da ein grundsätzliches Defizit vorliegt und man mittlerweile nicht mehr von einzelnen „Ausreißer“ (schönes Wort) sprechen kann. Eigentlich könnte man erwarten das Turnpoint/WV kulanter ist.
                    Ich habe das GTO Light seit ca. 3 Monaten und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube aber auch, dass es ohne Beinsackschoner, eine Frage der Zeit wäre bis der Beinsack reißt.
                    ich flieg bereits seid letztem jahr das GTO Light - und glaub das hier jetzt einige dinge gerade vermischt werden ....

                    @satanclaus - was und wo genau ist der Beinsack gerissen? die Befestigung bzw. die Verbindung vom Beinsack zum Gurt, das Material vom Beinsack selbst, oder die Befestigung der Abspannung des Beinsackes zur Platte am Ende des Beinsackes?

                    Die Befestigung am Ende des Beinsackes mit der Fussplatte ist bei mir leider auch gerissen - wurde über den Parashop an WV gesendet und repariert - man sieht nichts mehr (also nicht nur wieder einfach angenäht - auf Kulanz. Service und Organisation vom Parashop wie gewohnt absolut top!

                    Der Schutz den es jetzt gibt, ist aber nach meinem Verständnis nicht zum Schutz der Verbindung der Leinen über das Stoffdreieck mit der Bodenplatte - sondern zum Schutz des Stoffes des Beinsacks auf der Unterseite - also da wo man beim Beschleunigen unter Umständen stätig mit der Ferse des Schuhs über den Beinsack reibt (die Probleme gabs im übrigen auch bei einem anderen Hersteller bei seinem Wettkampfgurtzeug, da genau an der Stelle die Naht des Beinsackes verlief)

                    cheers Heli

                    Kommentar


                      AW: WV X-Alps GTO light

                      Servus,

                      ähnliches Problem hatte ich bei meinem supair xa13. Der Beschleuniger liegt auch da "lose" im Beinsack und deshalb
                      scheuert zwangsläufig die Ferse des Schuhes immer über den Stoff an der Unterseite des Beinsackes.
                      Ich hab dann schon bald gesehen, dass der Stoff da arg in Mitleidenschaft gezogen wird und vorsorglich
                      den Bereich großzügig mit einem Stück Klebesegel verstärkt.
                      Bei den nicht ganz so auf Leichtbau konzipierten Liegegurten ist da entweder stärkerer Stoff verbaut oder gleich eine
                      Art "Rutsche" eingebaut auf der nur der Beschleuniger zu liegen kommt....
                      Also das Problem sollte bei einem renommierten Gurthersteller bekannt sein...
                      H.

                      Kommentar


                        AW: WV X-Alps GTO light

                        Bei mir ist das Material vom Beinsack selbst gerissen. Dürfte sich zwischen Fuß und Beschleuniger verhängt haben. Man merkt das aber nicht und reisst dadurch den Beinsack auf. Der Pier vom Parashop war sehr bemüht eine Lösung zu finden. Aber Turnpoint und Woodyvalley haben nur mir die Schuld in die Schuhe geschoben. Und das bei einem absolut neuwertigen Gurtzeug.

                        Kommentar


                          AW: WV X-Alps GTO light

                          1234567890
                          Zuletzt geändert von Lino; 21.10.2019, 05:30.

                          Kommentar


                            AW: WV X-Alps GTO light

                            Sogar die Nachrüst-Beinsäcke von Supair haben besagte "Rutsche" gleich eingebaut - warum wohl?

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: WV X-Alps GTO light

                              Hatte heute meinen Erstflug mit dem GTO Light - erstes mal mit Liegegurtzeug. Das mit dem einsteigen braucht noch etwas Übung - hab doch 4-5 Versuche gebraucht (aber keine Hand). Denke dass wird schon. Im Flug echt super bequem und sehr ruhig (oder heute war es außergewöhnlich ruhig - schwer zu sagen, im Prinzip hätte es sehr ruppig sein sollen bei 60er Böen/46er Wind aus Süd am Kofel gegenüber, aber die Wolken zogen auch gen Ost und nicht Nord, dazu 0hpa laut Austrocontroll sowohl Bozen - Ibk als auch Ibk München.) - mit einem Problem. Die Schultergurte muss ich noch näher zusammenbringen mit zusätzlichem Strap - sind mir oft runtergerutscht - das gibt für WingOver oder bewegte Luft mir so kein Vertrauen (180cm, 67kg, Größe L) - ansonten viel angenehmer zum tragen mit dem leichten Woody Valley Rucksack vs vorher ein Icaro Energy Cross 2 (ein Modell zwischen von Wani Light und Wani 2). 15kg (mit Ultracross 125) vs 18-19kg am Rücken machen einfach großen Unterschied. Mit dem schweren Rush5 wirds natürlich nie sehr leicht werden. Aber bis 1800HM kann ich mir nun sehr gut vorzustellen wo raufzugehen (heute 1400HM zur Seegruben aus Innsbruck Stadt).

                              Sehr blöd - gleich heute irgendwo zwischen Start Platz und kurz nach der Landung am Leichtrucksack die rechte seite vom Brustgurt verloren.

                              Kommentar


                                AW: WV X-Alps GTO light

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X