- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WV X-Alps GTO light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: WV X-Alps GTO light

    Genial, vielen Dank (auch wenn Versand nach AT sicher teurer wird als das Produkt)

    Kommentar


      AW: WV X-Alps GTO light

      Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
      Genial, vielen Dank (auch wenn Versand nach AT sicher teurer wird als das Produkt)

      Gibts auch in AT online, oder sonst in jedem Sportgeschäft...

      Kommentar


        AW: WV X-Alps GTO light

        Hallo,
        wie ist denn so die biwaktauglichkeit des Gurtzeugs?
        Packmaß und Stauraum?
        gerne auch in Relation zu anderen Gurtzeugen.

        Kommentar


          AW: WV X-Alps GTO light

          Zitat von thermals Beitrag anzeigen
          https://www.bergzeit.at/vaude-chest-...EaAtDgEALw_wcB
          Gibts auch in AT online, oder sonst in jedem Sportgeschäft...
          Oder https://www.decathlon.at/rucksack-br...d_1788429.html
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: big_1603684.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 824560
          - nicht wegen des einen Euros weniger, sondern weil der im Gegensatz zum Vaude-Ersatzteil auch auf sehr flachen/dünnen Schultergurten (bei mir am Range Air) sicher montierbar ist.

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: WV X-Alps GTO light

            Ich habe mein Gurtzeug, am Samstag bei Peter Geg abgeholt. Es ist die neu erhältliche Farbe, mit mehr schwarz. Dieses hat einen Brustgurt, in schmal, serienmäßig.
            Ich fliege das XL, bei 186 cm, 84 kg und langen Beinen. Der Beinsack, bzw. die Abspannung, habe ich fast auf maximale Länge, eingestellt, damit es passt. Unbedingt probieren! Das L, war viel zu kurz, sind halt italienische Größen. Nach mehreren Flügen, am Schluss, eine knappe Stunde, an der Kante, bin ich zufrieden! Je nach Wind, und oder HF, kann ich das Abfluggewicht, mit dem XR 7 variieren.
            Das Packmass, ist durch den großen Protektor, größer, als bei meinem alten Lightness 2, wobei das Gewicht ähnlich ist. Der Vorteil ist vor allem im Bürzel, wesentlich mehr Stauraum, für Stecken, Schlafsack, o.Ä..
            Aerodynamisch sicher auch...mir gefällt die Optik...

            Grüße Michael
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              AW: WV X-Alps GTO light

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              - nicht wegen des einen Euros weniger, sondern weil der im Gegensatz zum Vaude-Ersatzteil auch auf sehr flachen/dünnen Schultergurten (bei mir am Range Air) sicher montierbar ist.
              Wo montierst du das am Range Air?
              Bei mir haut das nicht hin, wenn ich es im Bereich der Schultergurte (oberhalb der Straps) Einschlaufe, hängt mir das Ding fast unterm Hals.
              https://

              Kommentar


                AW: WV X-Alps GTO light

                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Wo montierst du das am Range Air?
                Bei mir haut das nicht hin, wenn ich es im Bereich der Schultergurte (oberhalb der Straps) Einschlaufe, hängt mir das Ding fast unterm Hals.
                An den (unteren) Anfang des schwarzen Verstellteils für die Schultergurte, da wo der sich vom Dyneemagurt trennt. Deshalb das von Decathlon, das kann man nämlich dort halbwegs verschiebesicher anknacken.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: WV X-Alps GTO light

                  Hier ein paar Bilder vom aktuellen, GTO light, jetzt mit serienmäßigem Brustgurt.
                  Das Gurtzeug im Vergleich zum OXA 3/24 im Ozone Zellenpacksack und serienmäßigem Compressbag.
                  Das komplette Paket, im UP Leichtrucksack, Gewicht mit AIR Vuisa 105 kg, Leichtkreuzkappe, 9,5 kg!
                  Ein guter Wert für, große Jungs. Den Zellenpacksack könnte man auch weglassen...alternativ hat Gin einen toll gemachten, Zellenpacksack und Compressbag in einem und super leicht...
                  Angehängte Dateien
                  Meistens in der Luft

                  Kommentar


                    AW: WV X-Alps GTO light

                    Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
                    Den Zellenpacksack könnte man auch weglassen...alternativ hat Gin einen toll gemachten, Zellenpacksack und Compressbag in einem und super leicht...
                    Interessant - in meinem Materialzoo ist ausgerechnet dieser nach über einem Jahr Vergleichen hinten runter gefallen. Ist aber natürlich bloß eine Privatmeinung.

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: WV X-Alps GTO light

                      Ich habe gerade nachgeschaut, der Ozone Zellenpacksack, wiegt tatsächlich 600 Gramm! Also ohne diesen, bin ich bei 8,9 kg....mit Advance Kompressbag. Der Gin kombinierte hat lediglich 200 Gramm...

                      Grüße Michael
                      Meistens in der Luft

                      Kommentar


                        AW: WV X-Alps GTO light

                        Bin auch irgendwie am GTO light als Nachfolger für mein normale GTO interessiert .

                        Ein Bekannter hat ja eins und der ist von der Qualität überhaupt nicht begeistert .

                        Kann man davon ausgehen das das neuere mit dem schwarzen Beinsack etwas haltbarer ist?
                        Ich fliege pro Jahr etwas über 100 h da sollte es doch ein paar Jahre halten .

                        Gibt es mittlerweile auch die Option mit Sitzbrett zu bestellen ?
                        Das Cockpit dürfte sehr klein sein , da wäre es genial das Cockpit vom normalen GTo anbringen zu können .
                        Ob das irgendwie geht , den das abnehmbare Cockpit mit dem Neoprenschutz ist echt ein Traum .

                        Kommentar


                          AW: WV X-Alps GTO light

                          Hab die Decathlon Brustgurte nun auch montiert - die Plastikschnallen sind ident zu den von WV. Und ja lassen sich gut montieren. Hab für den Brustgurt dieselbe Position genommen wie nun serienmäßig montiert bei den neueren Gurtzeugen. Vorteil ist dass man sie nicht verlieren kann. Einziger Nachteil - eher für sehr große Leute gemacht - eine Seite muss man fast kürzen und dann halt evtl nochmal neu umnähen damit es nicht ausschlaufen kann.

                          Der neue Beinsack wird nicht haltbarer sein, der ist ja ident bis auf die Farbe - aber der hat unten doch schon die "Rutsche" montiert. Mit der ist es dann wohl haltbar.

                          Kommentar


                            WV GTO light

                            Für alle die wie ich Probleme haben in den Beinsack zu kommen, ich hatte heute einen Heureka-Moment :

                            Es macht einen großen Unterschied ob man erst mit dem rechten oder erst mit dem Linken Bein einsteigt. Wenn man, wie ich, mit dem rechten Bein einsteigen will, hebt man mit dem Bein den kompletten Beinsack und damit das Fußbrett mit an. Das liegt daran dass der obere Lappen nach dem Start über dem rechten Bein liegt. Um so weiter man das Bein anhebt, um den Fuß rein zu bekommen, umso höher hebt man das Fußbrett .. - ein Teufelskreis - ..
                            Fängt man mit dem linken Bein an, passiert das nicht. Dies kann man frei durch den Schlitz anheben ohne den Beinsack und damit das Fußbrett mitzuziehen. Et voila - das Fußbrett hängt schön tief und man kommt ohne Schwierigkeiten in den Beinsack.
                            Twitter: @fiaskogaul

                            Kommentar


                              Ich bin zunehmende genervt von dem dreistufigen, weichen Beschleunigersystem. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich finde das Ding total frickelig. Es gibt kaum einen Start nachdem sich nicht irgendein Gummiband um den Schuh verirrt und von der ersten auf die zweite Stufe zu wechseln dauert meist, weil ich den Fuß aus der ersten Stufe nicht aufhieb raus komme.
                              Hat irgendwer mal den Beschleuniger gewechselt oder umgebaut?

                              - Ich wäre für Ansätze, Hardwareempfehlungen und Hinweise dankbar. Besonders interessant wäre für mich die Umrüstung auf einen zweistufigen Beschleuniger..

                              Danke!
                              Twitter: @fiaskogaul

                              Kommentar


                                War schon immer das erste Teil, was rausgeflogen ist. Ich hab schon FreeSpee XC und andere drin gehabt, und alle möglichen Ersatzteile von Advance, Independence etc. angesehen; am besten finde ich den zweistufigen Beschleuniger vom Delight 3.

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X