- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: IP-Sperren

    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt das keine Forensoftware her, mich aber wundert, dass jeder überall sein Häufchen absetzen kann. Ich bin absolut sicher, dass nach einer Testphase von 3 Monaten niemand mehr zurück will.

    Ich werde diesen Post voraussichtlich noch in andre Threads einstellen.

    Gruss

    Raschel
    ich halte das für Unsinn. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin begründet, das hier einige zu dünnhäutig sind.
    Einen steriles Form wird es nie geben und sollte es auch nicht geben.
    Mich stören z.b. die Forentrolls nicht. Ich weiß nicht mal von welchen Threads die Rede ist. Wahrscheinlich habe ich da einfach eine andere Wahrnehmung und mich stören provokative Texte nicht.

    Einen persönlichen Zensurbutton ist das letzte was ich will. Eine Diskussion lebt von pro und contra und auch von einigen Seitenhieben.
    Wenn hier einige ihre eigenen Threads und Richtlinien zusammenbasteln ist das Forum tot!

    Und bitte spame deinen Text bitte nicht in andere Threads. Der gehört nur in diesem Thread.
    Gerade sowas ist genauso schlimm wie n paar Trollkommentare. Macht doch nicht so ein großes Fass auf..das ist shclimmer als ein Trollkommentar

    Kommentar


      #17
      AW: IP-Sperren

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      Einen persönlichen Zensurbutton ist das letzte was ich will. Eine Diskussion lebt von pro und contra und auch von einigen Seitenhieben.
      Wenn hier einige ihre eigenen Threads und Richtlinien zusammenbasteln ist das Forum tot!
      Was aber eine Diskussion wirklich braucht ist Gesprächskultur, und die Regeln für gelungene Kommunikation sind nicht selbstgemacht sondern bekanntes, ja sogar erforschtes Allgemeingut. Es genügt, diese auf virtuelle Unterhaltungen zu übertragen und schon klappts. Du kannst Dich dagegen sträuben oder nicht, das wird wohl in ein paar Jahren kommen.

      Dein Kommentar zeigt lediglich, dass Du davon noch nicht so viel weisst. Das ist nicht verwerflich. Es gibt aber auch noch eine andere Lösung: Nenne wir das Forum doch einfach Gletischirmdrachestammtisch oder -wartezimmer, dann brauchen wir uns auch nicht mehr um Regeln kümmern und es passt wieder.

      Gruzz

      Raschel

      Kommentar


        #18
        AW: IP-Sperren

        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
        Was aber eine Diskussion wirklich braucht ist Gesprächskultur, und die Regeln für gelungene Kommunikation sind nicht selbstgemacht sondern bekanntes, ja sogar erforschtes Allgemeingut.
        Dann sorg' doch für Gesprächskultur! Das geht ganz ohne Zensur, Regeln und technische Filter indem man einfach nicht jeden Bockmist liest und kommentiert.

        Du bist doch ein mündiger Bürger, der eigenverantwortlich entscheiden kann was er liest und kommentiert oder muss dir eine Forensoftware erst alles vorgekaut servieren.

        Kommentar


          #19
          AW: IP-Sperren

          Zitat von airline Beitrag anzeigen
          Hi FliegenWilli,
          Mit dem Sperren von IP Adressen geht das nicht.
          Ich zeige hier eine Möglichkeit auf, Provokateure zu erkennen auch wenn sie ihre Identität wechseln.
          Ob diese beim Forumbetreiber gewollt und umsetzbar ist entzieht sich meiner Kenntnis.
          Ah, so hast du das gemeint. Ich konnte deine Gedanken leider nicht lesen, daher das Mißverständnis. Bitte nächstes Mal einen erkärenden Satz hinzufügen, dann klappt's auch mit der Verständigung.
          Und um auf deinen Hinweis zurückzukommen: Dieses Forum wird mit einer Software von www.vbulletin.com betrieben, das ist keine Eigententwicklung vom DHV. Vielleicht gibt es dort ein passendes Plugin, was deine Anforderungen erfüllt?

          Kommentar


            #20
            AW: IP-Sperren

            Mit s.g. Fingerprints wäre ich vorsichtig, denn manche Maßnahmen verstoßten gegen den Datenschutz - absehen davon, kann man selbst das umgehen.

            Mit dem Sperren von IP-Adressen wird es auch nicht viel helfen und ferner kann man dadurch auch unbeteiligte User aussperren.



            Das in einem Forum mal gezankt wird, ist nichts Ungewöhnliches.
            Wenn es allerdings unter die Gürtellinie geht, dann sollte man derartige Störenfriede einfach kicken. Mache ich bei meinen Foren auch nicht anders.

            Klar können die sich wieder anmelden. Doch nach jeder Sperre ist ne Mail-Adresse mit gesperrt und irgendwann haben die dann keine Lust mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X