- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IP-Sperren

    Weshalb lassen es die Betreiber dieses Forums zu, dass dieses Forum verkommt? Weshalb sperrt man ihre IP-Adresse nicht ein für alle Mal? Ich meine natürlich die IP-Adressen der Dutzend Provokateure in diesem Forum.
    Zuletzt geändert von Schulzi; 18.01.2018, 15:35.

    #2
    AW: IP-Sperren

    Keine schlafenden Hunde wecken. Evtl fällt deine sonst auch mit drunter
    _____________________

    Greetz Hilde

    Kommentar


      #3
      AW: IP-Sperren

      Weil es kein geeignetes Mittel gibt?! Negatives Beispiel IP-Sperre

      Kommentar


        #4
        AW: IP-Sperren

        Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
        Weshalb lassen es die Betreiber dieses Forums zu, dass dieses Forum verkommt? Weshalb sperrt man ihre IP-Adresse nicht ein für alle Mal? Ich meine natürlich die IP-Adressen der Dutzend Provokateure in diesem Forum.

        schon mal was von dynamischen IP Adressen gehört?
        Und solch ein Thread gehört in die Rubrik "Feedback zum Forum"!

        Kommentar


          #5
          AW: IP-Sperren

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Und solch ein Thread gehört in die Rubrik "Feedback zum Forum"!
          Solch ein Thread gehört ignoriert.

          Kommentar


            #6
            AW: IP-Sperren

            Dynamische IP? Nein, ich dachte jeder PC hat eine feste IP-Adresse. Gibt es denn keine andere technische Möglichkeit?

            Kommentar


              #7
              AW: IP-Sperren

              Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
              Weshalb sperrt man ihre IP-Adresse nicht ein für alle Mal?
              Weil die meisten IP-Adressen dynamisch vergeben werden und morgen jemand anderem gehören.

              Wer es darauf anlegt, nicht zurückverfolgt zu werden, geht über einen VPN-Server (im Ausland) in`s Internet. Zur Aufklärung von Kapitalverbrechen werden zwar auch solche Umwege (oder noch deutlich komplexere) zurückverfolgt, aber der Aufwand ist erheblich.

              Edit:

              Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
              Gibt es denn keine andere technische Möglichkeit?
              Nein, die einzige Lösung wäre formaler Natur: Eine aufwendige Überprüfung der Personalien vor Einrichtung eines Accounts.

              Viel Aufwand, um genau einen Hofnarren aufzuhalten (und hier schon seitenweise diskutiert)...
              Zuletzt geändert von nikolaus; 18.01.2018, 16:19.
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar


                #8
                AW: IP-Sperren

                Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
                Dynamische IP? Nein, ich dachte jeder PC hat eine feste IP-Adresse. Gibt es denn keine andere technische Möglichkeit?
                Will keiner haben oder will keiner bezahlen.

                Vereinfacht erklärt: Dies wäre mit TCP/IP V6 möglich, so dass jedermann / jedes Endgerät eine eigene IP-Adresse bekommt und behält.

                * Die derzeitige Infrastruktur besteht noch zu vielen Teilen aus Hardware, die nur nach TCP/IP V4 arbeiten kann. Und da gibt es heute bereits nicht genügend Adressen für alle, daher die dynamische Vergabe der IP-Adressen bzw. Zusammenfassen mehrerer Teilnehmer unter einer IP-Adresse. Der Austausch der Technik ist zwar im Gang, dauert aber und kostet.

                * Durch die eindeutige Zuordnung einer IP-Adresse (mit TCP/IP V6 möglich) wird jeder Benutzer einfacher identifizierbar. Deine Spuren im Internet lassen sich leichter zusammenführen und auswerten (Tracking). Mag Marketingleute und andere Datenschnüffler erfreuen, viele andere wollen sich und ihre Daten davor schützen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: IP-Sperren

                  hallo allerseits,

                  ich werfe die Begriffe Fingerprint bzw. Browser-Fingerprint in die Runde.

                  https://www.heise.de/newsticker/meld...e-3597078.html

                  http://uniquemachine.org/

                  Vielleicht gibt es hier jemanden der sich damit auskennt.

                  so on
                  air--------------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: IP-Sperren

                    Zitat von airline Beitrag anzeigen
                    hallo allerseits,

                    ich werfe die Begriffe Fingerprint bzw. Browser-Fingerprint in die Runde.

                    https://www.heise.de/newsticker/meld...e-3597078.html

                    http://uniquemachine.org/

                    Vielleicht gibt es hier jemanden der sich damit auskennt.

                    so on
                    air--------------------------------------------------------------------------------
                    noe..aber wieso es nicht gleich richtig machen.
                    Jeder bekommt vom DHV einen Account.

                    Für die Beantragung muss er eine beglaubigte Kopie seines Ausweises dem DHV schicken.
                    Natürlich mit einem Führungszeugnis sowie einer von Fluglehrern beglaubigtes Flugbuch.
                    Je nachdem wieviel Flüge er im Jahr fliegt bekommt er besondere Rechte.
                    Wer weniger als 20 Flüge im Jahr vorweisen kann darf nur max. 1 Posting pro Tag erstellen.
                    Die mit über 100 Flügen schon 5 Postings.
                    Ligapiloten haben natürlich keine Limitierung.

                    Geht natürlich auch nach Schirmtyp. Wer nur einen A-Schirm fliegt bekommt ganz wenig Karmapunkte. Sprich seine Meinung zählt wenig.


                    Und wer mal etwas ganz Freches postet, und damit einige zum Heulen bringt, der bekommt 2 Wochen Postingsperre.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: IP-Sperren

                      Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
                      Weshalb lassen es die Betreiber dieses Forums zu, dass dieses Forum verkommt? Weshalb sperrt man ihre IP-Adresse nicht ein für alle Mal? Ich meine natürlich die IP-Adressen der Dutzend Provokateure in diesem Forum.
                      Welches Dutzend ist denn gemeint? Leg doch mal bitte Deine Wunschliste offen - es müssen auch nicht die IP-Adressen sein (was ja eh nicht möglich wäre), Profilnamen würden genügen. In meinen Ohren klingt eher dieser Aufruf nach einer Provokation. Weshalb ich aber keine Sperrung in Erwägung ziehen würde. Das richtet sich schon von selbst. Wie immer.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: IP-Sperren

                        Zitat von airline Beitrag anzeigen
                        ich werfe die Begriffe Fingerprint bzw. Browser-Fingerprint in die Runde.
                        Ja, schön
                        Aber warum wirfst du diese Begriffe hier in die Runde? Findest du diese toll oder hast du konkrete Fragen dazu?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: IP-Sperren

                          Hi FliegenWilli,
                          das ist das Opening

                          Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
                          Weshalb lassen es die Betreiber dieses Forums zu, dass dieses Forum verkommt? Weshalb sperrt man ihre IP-Adresse nicht ein für alle Mal? Ich meine natürlich die IP-Adressen der Dutzend Provokateure in diesem Forum.
                          Mit dem Sperren von IP Adressen geht das nicht.

                          Ich zeige hier eine Möglichkeit auf, Provokateure zu erkennen auch wenn sie ihre Identität wechseln.

                          Ob diese beim Forumbetreiber gewollt und umsetzbar ist entzieht sich meiner Kenntnis.

                          go on
                          air----

                          Kommentar


                            #14
                            AW: IP-Sperren

                            Evtl hat der Provokateur den Thread auch selbst eröffnet?
                            _____________________

                            Greetz Hilde

                            Kommentar


                              #15
                              AW: IP-Sperren

                              Ich bin sicher, es würde genügen, wenn man bei Erstellung des Threads die paar Hanseln einfach aus der Diskussussion ausladen kann. Im wirklichen Leben ist das ja auch so, dass man - abhänging vom Thema - nicht jeden bei einem Gespräch dabei haben will. Sozusagen eine aktive Ignorierliste. Es liegt dann in der Verantwortung des Threaderstellers, wen er nicht dabeihaben will. Wenn das oben angezeigt wird, weiss man auch gleich, ob es sich lohnt da reinzulesen oder ob man den Verein allein blödeln lässt.

                              Das Problem wäre RUCKZUCK gelöst weil unseren Trollies die Plattform entzogen wäre. Im wirklichen Leben gibt es diese soziale Selbstreinigungsfunktion ja auch. Und genau deshalb treiben sich diese Charaktere dann hier rum.

                              Der Einwand, dass die Meinungsfreiheit dann eingeschränkt wäre ist belanglos. Die Allermeisten hier haben nichts gegen eine angemessen vorgetragene andere Meinung, die ja gerade die Diskussion belebt - soviel IQ und Stil darf man den Mitgliedern hier schon zutrauen.

                              Vermutlich gibt das keine Forensoftware her, mich aber wundert, dass jeder überall sein Häufchen absetzen kann. Ich bin absolut sicher, dass nach einer Testphase von 3 Monaten niemand mehr zurück will.

                              Ich werde diesen Post voraussichtlich noch in andre Threads einstellen.

                              Gruss

                              Raschel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X