- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Piloten hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

    Zitat von MAXL
    7:0. Unglaublich.

    Ciao / Maxl
    vergiss es!
    Wehret den Anfängen wäre besser!
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #17
      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

      Zitat von MAXL
      P.S.: gerade in kleinen Ländern ists ja oft nicht so schwer, die betreffenden Personen persönlich auf ihre Defizite anzusprechen. Ihr müsst ja keinen öffentlichen Kreuzzug veranstalten.
      Sag mal, nimmst du irgendwie Drogen oder so??? Denkst du die Schweiz ist ein Dorf mit 1000 Einwohnern wo jeder jeden kennt? Du scheinst irgendwie total verwirrt zu sein...lass Dir helfen!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      In god we trust - the rest pays cash!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

        Frei nach Dobrintd: Zwergenaufstand im Heidiland.

        P.S.: Dobrindt ist der grösste Politikerarsch den ich kenne!
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

          Schade habe ich noch nicht den Schweizer Pass, dann würde ich wegen solche gehirnamputierten Unsinn von MAXL sofort meinen Deutschen Pass abgeben. Ich schäme mich...

          Lg aus der Zentralschweiz, mit viele netten Leuten aus vielen verschiedenen Ländern,
          Andi

          Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

            Irgendwie finde ich es schon befremdlich, das aus dem Eingangsposting von Maxl so ein Schweizer Shitstorm geworden ist.
            Ich denke mal, das ich seine Intention verstanden habe und, obwohl ich in dieser Beziehung eine eher lange Leitung habe wunder ich mich das alle Schweizer (und ein Deutscher) anscheinend nicht verstanden haben auf was er eigentlich hinaus will.
            Schon sehr verwunderlich.
            Oder auch nicht?
            Geht der Lokalpatriotismus so weit einen bekannten Troll aus den eigenen Reihen auch noch in einem fremden Forum zu verteidigen?
            Wie ich mitbekommen habe hat er sich in den Schweizer Foren auch sehr beliebt gemacht.
            Das habt ihr wiederum nicht geduldet.

            Ich kann euch allerdings beruhigen: Nach Recherchen in diesem Forum stammt Rolfito eigentlich aus Deutschland, Gegend Stuttgart, und hat dann "rübergemacht".

            Wenn man es so machen würde wie die Schweizer, dann würde der DHV alle IP Adressen aus der Schweiz für dieses Forum sperren.
            Das will ich dem DHV aber gar nicht vorschlagen sonst kommt er noch auf die Idee alle Österreichischen IPs auch zu sperren weil die Piloten dort sind eh alle besser als die Deutschen.

            Wie man also, als Beispiel, so ein Posting verfassen und dermassen über´s Ziel hinaus schiessen kann ist mir ein Rätsel:

            Zitat von noipser Beitrag anzeigen
            Schade habe ich noch nicht den Schweizer Pass, dann würde ich wegen solche gehirnamputierten Unsinn von MAXL sofort meinen Deutschen Pass abgeben. Ich schäme mich...
            Selbst nicht verstehen um was es geht aber den anderen als "gehirnamputiert" bezeichnen ist schon extrem beleidigend.
            Und wenn man sich schon schämt dann doch wohl über einen bekannten Schweizer Forentroll der offensichtlich in Schweizer Foren nicht mehr willkommen ist.




            Was ich damit sagen will: Ich verstehe nicht warum man einen Landsmann im Ausland auf Teufel komm raus verteidigt obwohl er zuhause auch als nicht ganz dicht in der Birne bekannt ist.
            Irgendwo hat Lokalpatriotismus auch seine Grenzen.
            Idiot bleibt Idiot!
            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 18.01.2018, 23:55.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

              Ich habe MAXL sehr wohl und richtig verstanden. Ihm (und im Prinzip allen anderen auch) geht es um eine Gallionsfigur des DHV-Forum-Trolltums. Und der Heini ist nun mal ZUFÄLLIG aus der Schweiz.

              Wer MAXL kennt, weiß, dass dieser alles andere als ein Nationalist oder Schweiz-Hasser ist.

              Was soll das überhaupt, "die Schweiz" und "die Schweizer"?

              Wir sind alle Menschen und insbesondere Flieger, das vereint uns schon mal per se.

              MAXL ist ein feiner Mensch, das wissen wir. Wenn er sich hier so echauffiert, dann darüber, dass gerade die Landsmänner des Ober-Trolls nicht gegen selbigen vorgehen.

              Berechtigte Kritik richtet sich auch gegen die Forums-Leitung in Form des DHV, die solches Troll-Unwesen in vielleicht falsch verstandener Toleranz duldet.

              Nehmt es MAXL nicht so übel. Jedem platzt mal der Kragen. In diesem Fall zu Recht.

              Kommentar


                #22
                AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                Offenbar geht es hier um unseren neuen Forumskollegen namens Mückenschreck. Natürlich wissen die meisten sofort, wer das ist. Und ich muss zugeben, dass mir ob seines bescheuerten Trollangriffes betreffs Geo5 auch fast das Kotzen kommt. Da schreibt jemand in einer Art und Weise, die bei mir sofort den Antipathie-Button drückt (und zwar so stark, dass ich mich selbst vom Antworten abhalten muss und nun vermutlich stattdessen hier schreibe). Dieses schleimige, hinterhältige "Hide and Seek", die unterschwellige Provokation, die nach jahrelangem Training nun auch immer mehr Stellen trifft, an denen individuell bei dem einen oder anderen eingehakt werden kann - das ist wirklich ekelhaft. Ich verstehe den Trigger, von dem sich Maxl hier hat hinreißen lassen. Und nehme es ihm nicht übel. Enttäuscht bin ich aber schon. Insbesondere von dieser letzten Einlassung:
                Zitat von MAXL
                Incl. pm habe ich bei 13:0 aufgehört zu zählen. Der Bote stirbt, die Übeltäter werden ausgeblendet.

                Wie heisst es so schön: „Mein Respekt äussert sich nicht durch Unterwürfigkeit.“ - das dann auch zu vertreten, ist nicht immer Kindergeburtstag, nicht immer bequem. Ich kann verstehen, wenn manche Menschen da überraschend anpassungsfähig werden. Für meinen Teil werde ich allerdings auch künftig die Kinder und die Dinge beim Namen ansprechen.

                Ciao / Maxl
                Es wird ja kein Kind oder Ding beim Namen angesprochen. Sondern eine Nationalität. Das sollte sich von selbst verbieten (wobei es in der Geschichte Ausnahmen gegeben haben mag, die so etwas rechtfertigten).
                Im Eingangspost wird kein Name genannt, da geht es nur um Schweizer. Oder habe ich da was übersehen? Das Post fängt extrem rüde an: "Ich kenne zwar nicht viele brauchbare Schweizer Zeitgenossen ..." - wie soll man das verstehen? Warum schreibt man das? Klar wird dann eingelenkt "... aber ich weiss, dass es sie gibt und dass es sehr sehr angenehme Menschen und klasse Freunde sind". Aber was bitte ist ein "brauchbarer Schweizer"? Oder ein brauchbarer Mensch? Und woher weiß man, dass es angenehme Schweizer (Menschen) gibt, die klasse Freunde sind, wenn man das an ihrer Brauchbarkeit bemisst, die man zuvor als mangelhaft bewertet hat? Wie passt das zusammen? Und was soll das dann heißen: "Ist das den netten Schweizer Landsleuten hier im Forum eigentlich nicht peinlich? Können die nicht auf diese missratenen Geschöpfe einwirken, ihr Land und die Menschen in ihm nicht gar so öffentlich zu blamieren"? Wieso sind gerade die Landsleute des Provokateurs gefragt? Welche Verantwortung haben sie für diesen vermutlich psychologisch gestörten Menschen? Es ist ja nicht so, dass er die Schweiz in einen Krieg führen will, um die Welt zu erobern. Er wünscht sich nur Aufmerksamkeit, Beachtung und vor allem Reaktion. Das alles kann man ihm geben (ganz trocken rational, wie es manche versuchen) oder verwehren (wie es hoffentlich auch manche versuchen). Ich finde erstere Reaktion eigentlich am besten, schaffe das selbst aber nicht. Also versuche ich es mit Ignoranz. Vermutlich habe ich aber auch schon mal das Gesicht verloren und dem "Kater" eins über die Rübe gegeben. Vielleicht ging es mir danach auch besser - ganz kurz. Ganz sicher aber habe ich dabei etwas gelernt: Man kommt so jemanden nicht bei. Der "Kater" ist - oder scheint - schmerzbefreit. Du kannst ihm ins Gesicht sagen, was und wer er ist. Die rationalsten oder übelsten Sachen. Egal was Du sagst, Du fütterst ihn nur. Denn das ist es, was er braucht: Das sich jemand mit ihm beschäftigt. Das jemand nur seinetwegen Energie oder Zeit verschwendet (was ich auch gerade tue). Solche Menschen sind wie ein schwarzes Loch, sie saugen unersättlich Masse und Energie an, die nie mehr zurück gegeben wird. Sie verschwindet einfach.
                Es wäre schlimm, wenn wir zahlreiche solcher Individuen hier zu ertragen hätten. Soweit ich sehe, haben wir aber nur den einen (obwohl ich natürlich zahlreiche Deutsche, Österreicher, Schweizer und Landsleute anderer Nationalitäten vollkommen unerträglich finde ;-) ). Wir werden es überleben.
                Und, lieber Maxl, falls es Dir nicht klar sein sollte: Mit Deinem Post hier hast Du genau den Wunsch des Mückenschrecks erfüllt. Und dabei andere vor den Kopf gestoßen, die es nicht verdient haben. Indem Du ihnen Unterwürfigkeit und Anpassung mit einer nationalistischen Komponente unterstellst und Dir selbst gleichzeitig eine aufrechte Haltung attestierst. Du hast Dich demontiert, andere dazu verleitet, sich ebenfalls zu demontieren und dem "Kater" eine Bühne geschaffen. (Ich bin nicht besser).

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                  Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                  Das Post fängt extrem rüde an: "Ich kenne zwar nicht viele brauchbare Schweizer Zeitgenossen ..." - wie soll man das verstehen? Warum schreibt man das? Klar wird dann eingelenkt "... aber ich weiss, dass es sie gibt und dass es sehr sehr angenehme Menschen und klasse Freunde sind".
                  Wieder jemand, der das Eingangsposting nicht wirklich verstanden hat.
                  Gut, es ist einfach und dadurch auch leicht misszuverstehen.
                  Aber wenn man es ohne Vorbehalte liest sollte man schon draufkommen was der eigentliche Sinn ist.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Wieder jemand, der das Eingangsposting nicht wirklich verstanden hat.
                    Gut, es ist einfach und dadurch auch leicht misszuverstehen.
                    Aber wenn man es ohne Vorbehalte liest sollte man schon draufkommen was der eigentliche Sinn ist.
                    Wieder jemand, der nicht bis zum Ende lesen kann.

                    Ich bin der Meinung, dass man eben genau das nicht machen sollte: Erst einmal dem nationalistischen Affen Zucker geben, um dann zu relativieren. Mag sein, ich bin zu empfindlich. Aber ich fühle mich bei solchen nationalistischen Provokationen (die eine "intellektuelle" Lesart "zulassen") zu sehr an Frau Frauke Petry erinnert. Ich finde, wir sollten in der heutigen Zeit so etwas nicht tun.

                    Ich finde einfach, man sollte nationale Referenzen auf ein (positives) Minimum reduzieren, etwa: "Kanada hat gewonnen"!

                    Und nochmal (weil ich über den Gegenwind tatsächlich erstaunt bin): Der Maxl hat sicher eine "brauchbare" Intention für seinen Thread. Ich kenne ihn (und schätze ihn). Aber sein Eingangspopst ist nicht nur jenseits des guten Geschmacks (wie er gehofft haben mag), sondern inakzeptabel.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                      Nein, nein. Wer lesen kann, erkennt, dass chwp das durchaus genau verstanden und analysiert hat.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Wieder jemand, der das Eingangsposting nicht wirklich verstanden hat.
                        Gut, es ist einfach und dadurch auch leicht misszuverstehen.
                        Aber wenn man es ohne Vorbehalte liest sollte man schon draufkommen was der eigentliche Sinn ist.
                        Es ging aber vielleicht nicht darum, dass man, wenn man Maxl kennt, doch weiß, dass er es nicht so gemeint haben kann, wie er es geschrieben hat?

                        Im ersten Satz steht ganz klar, dass er "nicht viele brauchbare Schweizer Zeitgenossen" kennt, und die, die er getroffen hat, sich bis auf ganz wenige Ausnahmen "recht schnell selbst disqualifiziert" haben. Dass er nach einem Gedankenstrich die Überzeugung formuliert, es gäbe auch wunderbare Schweizer, entschärft die vorangegangene pauschale Nationalbeleidigung nicht, sonder bekräftigt sie sogar, weil er sich eine Unterscheidungsfähigkeit zwischen guten und schlechten Schweizern attestiert.

                        Es geht mir hier absolut nicht darum, Maxl in irgendeiner Weise zu beurteilen, sondern ausschließlich um diese Botschaft, die völlig zurecht heftigste Reaktionen provoziert hat.

                        Wenn der "mentale Abfall" sich nur auf unseren Haus-Troll bezieht, kann das natürlich auch als Kompliment verstanden werden. Es klingt aber eher, als seien mehrere angesprochen, und das wirft die heikle Frage auf: Wer noch?

                        Zuletzt hätte es natürlich eine Idee sein können, die Schweizer um Unterstützung zu bitten, aber bestimmt nicht, indem man sie für verantwortlich erklärt oder sie mit dem Troll "in einen Topf" wirft.

                        Ansonsten, gut, dass Du zu ihm stehst - aber dieser Thread ist nun wirklich ein einziges Missgeschick, dass morgen sicherlich zeitig gelöscht werden wird - zu meiner Erleichterung und zum Glück aller, die sich noch nicht hierher verirrt haben.

                        LG Jochen
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                          Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                          Pimmelberührer
                          Das ist entweder ein Schreibfehler oder eine Beleidigung. Letzteres würde ich nicht akzeptieren. (Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Morddrohungen.)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                            Das ist entweder ein Schreibfehler oder eine Beleidigung. Letzteres würde ich nicht akzeptieren. (Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Morddrohungen.)
                            Mach doch nicht noch Werbung dafür. Unser Admin wird`s entfernen (mit einem Klick und kurzem Kommentar: "Forumsregeln verletzt") - und nicht nur die Beleidigung.
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                              Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                              Unser Admin wird`s entfernen
                              Man muss unseren Admin halt leider dafür motivieren. Sonst passiert da nix.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                                Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                                Man muss unseren Admin halt leider dafür motivieren. Sonst passiert da nix.
                                Mach Dir mal nicht ins Hemd. Du bist auch jemand, der sich gern provokant als Zielscheibe anbietet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X