- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Piloten hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

    Wiederholen wir es noch einmal: Der Admin MUSS diese Beleidigung entfernen.

    Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
    Pimmelberührer

    Kommentar


      #32
      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

      Zitat von MAXL
      Die Flak die ich hier abbekomme, hätte ich mir von euch gegen die Sudler gewünscht; da hat man allerdings von denen, die jetzt am lautesten wüten, nicht mal ein mimimi gehört. O.k., verkalkuliert. Moderne Zeiten? Political correctness?

      Egal, nicht meine Welt.
      Hoffe, Du meinst nicht mich (oder chpw). Ich wüte nicht und bin auch unserem Herzchen gelegentlich schonmal an den Karren gefahren. Political Correctness muss sein, weil Dinge, die Du in einer kleinen Runde mit passender Stimme, Mimik und einem herzlichen Schulterklopfen unmissverständlich rüberbringst, hier völlig anders ankommen können.

      Edit:

      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
      diese Beleidigung
      Schon gut, schon gut. Sind aber - bis auf ein paar Lesben und ehrliche Katholiken - eigentlich eh` fast alle...
      Zuletzt geändert von nikolaus; 19.01.2018, 02:04.
      ambitionierter Sonntagsflieger

      Kommentar


        #33
        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

        Zitat von chpw Beitrag anzeigen
        Wieder jemand, der nicht bis zum Ende lesen kann.
        Doch hab ich. Und mit dem Rest stimme ich dir zu aber das was Maxl mit dem Eingangssatz gemeint hat ist nicht rüde, wie von dir behauptet, sondern kann nur etwas missverstanden werden und ist dadurch kompliziert ausgedrückt.
        Einfach noch mal lesen.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #34
          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

          Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
          Hoffe, Du meinst nicht mich (oder chpw).
          Bin ich hier der Einzige der Maxl versteht?
          Natürlich bist nicht du oder chpw gemeint.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #35
            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Bin ich hier der Einzige der Maxl versteht?
            Natürlich bist nicht du oder chpw gemeint.
            Bin ihm halt bislang nur im Forum begegnet (was ziemlich abstrakt sein kann)...

            Hier gab`s schon etliche Missverständnisse, die in einer Live-Begegnung nie entstanden wären.
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #36
              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

              Ich habe bislang nur umgängliche Schweizer kennen gelernt.

              Mehr noch, ich bin der Meinung die meisten Alpenbewohner sind sehr umgänglich und ich hab mit denen keine Probleme.

              Es gibt aber einen Landstrich am Meer in dem viel Käse produziert wird, da leben doch viele Wohnwagenbesitzer die meiner Meinung nach aufgrund ihrer Art auffallen.

              Kommentar


                #37
                Schweizer Piloten hier im Forum

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Einfach noch mal lesen.
                Oder einfach anders schreiben. Wenn der Post so häufig missverstanden wird, liegts vielleicht ja nicht an den Lesern, sondern am Post. Du kannst die Formulierungen schon schön reden. Aber was Maxl da geschrieben hat, ist aus meiner Sicht mal unter aller Sau. Da muss man gar nicht erst diskutieren, ob er falsch verstanden wird.

                Das ist wie wenn ich hier schreiben würde, dass 99% aller Deutschen Vollidioten sind. Aber wenn du mich diebezüglich kritisiert sag ich einfach: Du hast den Post falsch verstanden, dich habe ich damit nicht gemeint.

                Möchte mir gar nicht vorstellen, was dann hier drin los wäre [emoji1]
                Zuletzt geändert von lukethong; 19.01.2018, 06:01.
                In god we trust - the rest pays cash!!!

                Kommentar


                  #38
                  Schweizer Piloten hier im Forum

                  Schönes Weekend Euch allen, ich streich die Diskussion aus meinem Schädel. Der Thread wird hoffentlich bald gelöscht.

                  LG Many
                  Zuletzt geändert von lukethong; 19.01.2018, 06:05.
                  In god we trust - the rest pays cash!!!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                    Moin

                    Also für einen Forumsstroll ist dieser Thread ja wohl Weihnachten und Silvester an einem Tag, denn mehr kann man als Troll gar nicht erreichen, als so viele Mitglieder gegeneinander aufzubringen.

                    Da ich den Maxl ja schon eine zeitlang aus Almuñecar kenne möchte ich ihm gerne beistehen, denn ich habe es ja zu Anfang bereits geschrieben, so kennen ich ihn nicht! Oder halt, doch, ich kenne ihn auch als einen Emotionalen Menschen und denke darum seine Emotionen sind einfach mit ihm durchgegangen.

                    Falsche Wortwahl, falsche Formulierungen, schlecht drauf, ich weiss es nicht.
                    Ja, der Text ist und bleibt ein Schuss gegen die Schweizer, ja, er ist nationalistisch zu verstehen und das lässt sich auch nicht schön reden. Der Text! Aber wenn da nicht Maxl drüber stehen würde, ich wäre nie darauf gekommen das er von Maxl ist!

                    Aber ist es nicht oft so in Foren?
                    Man liest halt nur die Worte, es fehlen Gestik und Mimik, und so lässt sich sehr viel in einen Text hinein interpretieren. Denn grade unsere Non Verbale Kommunikation, unsere Körpersprache, Gestik, Mimik sowie Tonlage und Modulation sind maßgebend, wie wir etwas verstehen.

                    DU IDIOT, mit einem lächeln auf den Lippen ist nun mal eine ganz andere Aussage, als DU IDIOT mit zusammengekniffenen Augen und harter Stimmlage.

                    Ich kann mir darum nur vorstellen das seine Emotionen mit ihm durchgegangen sind, auf Grund des Trolls aus der Schweiz, der aber wohl noch nichtmal ein Schweizer sondern ein "Zugereister" ist! Er hat einfach seine Emotionen in die Tasten gehauen und so wurde es ganz anders verstanden, als es von ihm gemeint war, da es nun mal in Schriftform ganz anders rüber kam, anders verstanden werden konnte.

                    Und das sieht man ja eigentlich auch an den Reaktionen derer, die Maxl persönlich kennen. Denn die lesen den Text etwas anders, da sie Maxl dabei vor Augen haben!

                    So, ich hoffe ich konnte hiermit etwas Druck aus dem ganzen nehmen und denke mal das Maxl da heut sicherlich noch was zu schreiben wird, nachdem er mal ne Nacht drüber geschlafen hat.

                    Nicht das unsere Forumstrolle den ganzen Tag vorm Laptop hocken und vor lachen nicht arbeiten können.
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2018, 07:36.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Also für einen Forumsstroll ist dieser Thread ja wohl Weihnachten und Silvester an einem Tag, denn mehr kann man als Troll gar nicht erreichen, als so viele Mitglieder gegeneinander aufzubringen.
                      Wie wahr!


                      Ich hasse Nationalismus! Ich schreibe hier auch nur, weil ich Maxl kenne. Der Thread - angefangen beim Titel - war natürlich dumm (formuliert), das weiß er jetzt selbst auch. Aber wer ihn kennt, weiß dass er alles andere als nationalistisch ist.

                      Auf meiner Ignoreliste hier im Forum, die genau vier Personen umfasst, sind drei davon ZUFÄLLIG Schweizer. Einen davon habe ich sogar wegen seiner ausgeprägt nationalistischen und rassistischen Äußerungen auf der Ignore-Liste. Deshalb hätte ich das auch nicht thematisiert, da das Problem eben nicht irgendwelche Nationalitäten, sondern genau die drei Typen sind. Ich weiß von meinen vielen schweizer Freunden, dass genau diese drei auch in der Schweiz extrem umstritten sind.

                      Drei von vier auf der Ignoreliste ist angesichts der Tatsache dass es sich um ein deutsches Forum handelt und es viel mehr deutsche Piloten gibt allerdings schon bemerkenswert - insbesondere da ich gerade die Schweizer unheimlich mag und auch sehr viel in der Schweiz bin und dort (von den Fliegern) fast nur Positives erlebe.

                      Wer von Euch schon einmal mit dem Auto auf der deutschen Autobahn A96 von Bregenz nach München unterwegs war, kennt das Phänomen. Man wird ununterbrochen von 500PS-Schweizern in einem Xenonhagel von der Fahrbahn gefegt und denkt "sind die noch ganz dicht?". Aber natürlich sind deshalb nicht alle Schweizer scheiß Autofahrer. Man könnte nur meinen, alle scheiß Autofahrer die es in der Schweiz gibt, sind auf der A96 unterwegs.

                      Ich glaube das und nicht mehr hat Maxl gemeint...
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2018, 09:36.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                        @DonQuijote:
                        Bist Du Dir denn sicher, dass es 3 unterschiedliche Schweizer sind, die Du gesperrt hast?

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Aber natürlich sind deshalb nicht alle Schweizer scheiß Autofahrer. Man könnte nur meinen, alle scheiß Autofahrer die es in der Schweiz gibt, sind auf der A96 unterwegs.
                        Bei ersterem wäre ich mir als Schweizer nicht so ganz sicher und bei zweiterem: na klar - man ist doch gerne unter sich. Trifft eben leider auf alle Gruppierungen, auch Idioten, zu
                        Zuletzt geändert von Slople.com; 19.01.2018, 09:33.
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                          @DonQuijote:
                          Bist Du Dir denn sicher, dass es 3 unterschiedliche Schweizer sind, die Du gesperrt hast?
                          Jetzt machst Du mich aber echt nervös...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                            Sorry... aber so sicher kann man sich da ja nicht sein
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                              Ich muss immer mehr schmunzeln über diesen Thread - Realsatire, live und kostenlos.
                              Zieht euch bitte das nachfolgende Video rein und beruhigt euch wieder.



                              Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                                Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                                Ich muss immer mehr schmunzeln über diesen Thread - Realsatire, live und kostenlos.
                                Zieht euch bitte das nachfolgende Video rein und beruhigt euch wieder.



                                Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
                                LOL - mega

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X