- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Piloten hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

    und hier noch das Original vom Cabaret Rotstift:

    Schweizer Humor Telefon Verarschungen Versteckte Kamera Musik - Wunsch wir laden ihn Hoch!!!http://youtu.be/7EReqSWK-Jc

    Kommentar


      #47
      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

      Schweizer oder nicht,

      ich bin sicher, es würde genügen, wenn man bei Erstellung des Threads die paar Hanseln einfach aus der Diskussussion ausladen kann. Im wirklichen Leben ist das ja auch so, dass man - abhänging vom Thema - nicht jeden bei einem Gespräch dabei haben will. Sozusagen eine aktive Ignorierliste. Es liegt dann in der Verantwortung des Threaderstellers, wen er nicht dabeihaben will. Wenn das oben im Header angezeigt wird, weiss man auch gleich, ob es sich lohnt da reinzulesen oder ob man den Verein allein blödeln lässt. Ausserdem hat der Admin jeweils schon mal eine Liste von Leuten die sich gerne selbst disqualifizieren.

      Das Problem wäre RUCKZUCK gelöst weil unseren Trollies die Plattform entzogen wäre. Im wirklichen Leben gibt es diese soziale Selbstreinigungsfunktion ja auch. Und genau deshalb treiben sich diese Charaktere dann hier rum.

      Der Einwand, dass die Meinungsfreiheit dadurch eingeschränkt wäre ist belanglos. Die Allermeisten hier haben nichts gegen eine angemessen vorgetragene andere Meinung, die ja gerade die Diskussion belebt - soviel IQ und Stil darf man den Mitgliedern hier schon zutrauen. Zumal auch den Schweizern.

      Vermutlich gibt das keine Forensoftware her, mich aber wundert, dass jeder überall sein Häufchen absetzen kann. Ich bin absolut sicher, dass nach einer Testphase von 3 Monaten niemand mehr zurück will.

      Ich werde diesen Post voraussichtlich noch in andre Threads einstellen.

      Gruss

      Raschel

      Kommentar


        #48
        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
        Ich werde diesen Post voraussichtlich noch in andre Threads einstellen.
        Das ist Spam mit Ansage!
        Dieses Posting werde ich melden.
        Und nein, dein Vorschlag geht überhaupt nicht sondern geht auf eine selektive Teilnahme bzw. Erlaubnis hinaus. Das hat man in den USA schon mit den Farbigen gemacht und in D mit den Juden.
        Wehret den Anfängen!
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #49
          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

          Und wenn Raschel schon den Schweizer IQ so betont: Wenn jemand, der in diesem Thread mitgelesen und geschrieben hat dem gesperrten Troll nach der ganzen Aufregung hier in einem anderen Thread nachträglich noch eine Frage stellt muss ich mich schon fragen ob das was mit der Schweizer Langsamkeit oder dem IQ zu tun hat.
          Oder war das einfach eine gewollte Provokation?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #50
            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Und wenn Raschel schon den Schweizer IQ so betont:
            Missverständnis, ich meinte: Die Allermeisten hier haben nichts gegen eine angemessen vorgetragene andere Meinung, die ja gerade die Diskussion belebt - soviel IQ und Stil darf man den Mitgliedern hier schon zutrauen. Den deutschen und den schweizerischen.

            Sorry, dass ich das evtl. missverständlich ausgedrückt habe. Das hat übrigens nichts mit Politik zu tun sondern mit "sozialer Gesundheit". Ein Forum ist ein virtuelles Abbild einer wirklichen Vorbildes (aus römischer Zeit). Leider verfügt es noch nicht über die Reingungsmechanismen des Vorbildes. Realname ist nur einer davon. Eine aktive Ignorierliste ist ein weiteres. Wirksame Moderation ein weiteres. Karmafunktion eine weiters.

            Gruss

            Raschel

            Kommentar


              #51
              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

              Um nach dem ganzen nationalistischen Schwachsinn wieder mal auf die Ausgangsfrage von MAXL zurückzukommen, als angesprochener "netter" Schweizer:

              Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
              Ist das den netten Schweizer Landsleuten hier im Forum eigentlich nicht peinlich? Können die nicht auf diese missratenen Geschöpfe einwirken, ihr Land und die Menschen in ihm nicht gar so öffentlich zu blamieren?
              Weshalb sollte mir das peinlich sein, nur weil ich Schweizer bin? Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass es prozentual in der Schweiz genauso viele Idioten gibt wie anderswo. Ausser der Nationalität verbindet mich nichts mit unserem Obertroll, worüber ich auf ihn "einwirken" könnte.

              Mir scheint, das "Trollproblem" in diesem Forum ist nicht, dass es überdurchschnittlich viele, oder einen überdurchschnittlich aufsässigen Troll gibt, sondern dass diesen bemitleidenswerten Typen hier immer wieder die gesuchte Aufmerksamkeit geboten wird. Wenn ein offensichtlicher Trollthread innerhalb von 2 Stunden über zehn Posts bekommt, braucht man sich nicht zu wundern, dass sich die Trolle hier wohl fühlen. Auch wenn die Hälfte der Antworten von selbsternannten Trollpolizisten kommt oder aus gebetsmühlenartigem "don't feed the troll" bestehen, das ist doch genau die Reaktion, die der Troll provozieren will.

              Hier hilft nur eine urschweizerische Tugend (um doch noch ein Klischee zu bedienen): mehr Gelassenheit!

              Kommentar


                #52
                AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                Es mag unangemessen wirken, aber frei gedacht hat sich der Maxl wie ein Troll benommen. Wäre er neu hier und hätte keinen Fürsprecher wie Göldi, dann wäre es um ihn geschehen, würde für immer gesperrt. Als Neuer muss ich also sehr vorsichtig sein oder mir sehr bald einen Fürsprecher anlachen. Wer möchte es sein?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                  Kollege Schulzi:

                  Ich will ja nicht hinter jedem Neuling eine Tr*** vemuten - aber die Identitäten des Herrn aus Winterthur sind ja inzwischen unzählige.

                  Vielleicht wärst du so lieb mal eines deiner Gleitschirmbezogenen Dokumente hochzuladen damit wir dir nicht unrecht tun :-) .

                  Ich schlage dafür www.picr.de vor - damit kann man den Upload auch später wieder löschen wenns denn sein muss.

                  Damit du weisst dass ich selbst kein Troll bin mach' ich auch den Ersten:



                  Um die Admins zu entlasten wärs eine Möglichkeit so im Rahmen des Vorstellungssthreads seine 'reale Existenz' zu beweisen


                  p.S.: der Maxl hat halt ein sehr gutes Gedächtnis und erinnert sich noch an den gestiefelten Kater, Heidi Conzett und und und - halt zig Aliasnamen des renitenten Kollegen aus Winterthur
                  Zuletzt geändert von MarkusZ; 19.01.2018, 14:08.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                    Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                    ....Hier hilft nur eine urschweizerische Tugend (um doch noch ein Klischee zu bedienen): mehr Gelassenheit!
                    Ach, Gelassenheit ist das?
                    Ich hab gedacht der ihr seid nicht so schnell... *duckundwech*

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                      Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                      ....

                      Mir scheint, das "Trollproblem" in diesem Forum ist nicht, dass es überdurchschnittlich viele, oder einen überdurchschnittlich aufsässigen Troll gibt, sondern dass diesen bemitleidenswerten Typen hier immer wieder die gesuchte Aufmerksamkeit geboten wird. Wenn ein offensichtlicher Trollthread innerhalb von 2 Stunden über zehn Posts bekommt, braucht man sich nicht zu wundern, dass sich die Trolle hier wohl fühlen. Auch wenn die Hälfte der Antworten von selbsternannten Trollpolizisten kommt oder aus gebetsmühlenartigem "don't feed the troll" bestehen, das ist doch genau die Reaktion, die der Troll provozieren will.

                      Hier hilft nur eine urschweizerische Tugend (um doch noch ein Klischee zu bedienen): mehr Gelassenheit!
                      Chapeau, das sollte man in Stein meißeln!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Ach, Gelassenheit ist das?
                        Ich hab gedacht der ihr seid nicht so schnell... *duckundwech*
                        Wir sind nur nicht so schnell, damit alle anderen um uns herum einigermassen mithalten können............. nur damit das wenigstens mal klar gestellt ist...........

                        Gruss Geri

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                          Hallo Geri
                          Danke. Ich sags doch die schweizerischen Mitflieger sind tip top. Und Spinner gibt es in D, A und überall. Von daher ,ich mag die Eidgenossen;-)

                          ....und ich denke genauso hats Maxl auch gemeint. Leider sind Spinner eben ein wenig Beratungsresistent.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                            Ich seh es so. Uns Bayern (und vor allem uns Oberpfälzern) kann bei solch ordentlichen Spinnern wie den Conzetts schon mal der Gaul durchgehen. Absolut verständlich finde ich.
                            In Heradurra wird grad super geflogen und es geht heut bis Sonnenuntergang. Und ich seh hier keinen Schweizer.😂.. und wenn wärs auch wurscht..

                            Ups.. duck und wech...😉
                            Johann

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Schweizer Piloten hier im Forum

                              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                              ... Man kommt so jemanden nicht bei. Der "Kater" ist - oder scheint - schmerzbefreit. Du kannst ihm ins Gesicht sagen, was und wer er ist. Die rationalsten oder übelsten Sachen. Egal was Du sagst, Du fütterst ihn nur. Denn das ist es, was er braucht: Das sich jemand mit ihm beschäftigt. Das jemand nur seinetwegen Energie oder Zeit verschwendet (was ich auch gerade tue). ...
                              Wir müssen das positiv sehen: In der Zeit, in denen wir das Tierchen (ob Troll oder Kater) füttern und beschäftigen, kann es kein anderes Unheil anrichten!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X